Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 06.05.2014, 18:39 Uhr

Frage an die Stillmamis

Habt ihr schon einen richtigen Stillrhytmus? Also kommen eure Mäuse immer zur gleichen Uhrzeit?

Bei mir ist es zur Zeit immer sehr durcheinander. Das einzige was hinhaut, ist übern Tag 4 Stunden Abstand.
Da mein Kleiner Nachts mal 5, dann auch wieder 7 oder doch nur 3 Stunden schläft, kommen wir üern Tag immer total durcheinander.

 
13 Antworten:

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von carro am 06.05.2014, 18:45 Uhr

Hi,

also wir haben auch keine zeiten...zwei stundenrhythmus meistens tagsüber, aber auch mal drei oder eineinhalb...und da jede nacht anders ist, (meistens schon 6-8 stunden, manchmal 10,manchmal 4)sind auch die zeiten immer anders, wann der Rhythmus beginnt, mal un halb sieben früh, heute erst um acht...

bin gespannt wies bei den andern so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von rgb am 06.05.2014, 18:50 Uhr

Wir haben einen ziemlich festen Rhythmus:
Am morgen das erste stillen um 6.00uhr dann 10.00, 13.00, 16.00, 19.00 und dann schwankt die letzte stillmahlzeit zwischen 21.00 und 22.30 uhr. Dann schläft sie bis 6uhr morgens. Manchmal verschieben sich die zeiten um 30min. Dann gibt es ganz aussergewöhnliche tage wo sie unregelmäßig Hunger hat. Aber meistens läuft's immer gleich ab :) hoffe eigentlich, dass sie bald grössere abstände hat aber juna ist ja zu leicht also wäre das wohl auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Steffi29... am 06.05.2014, 19:08 Uhr

Hallo!

Wir haben keine festen Zeiten und auch keinen Rythmus. Alles wird nach bedarf gemacht. Sowohl nach des Babys, wie auch nach meinem. Nachts kommt sie einmal oder keinmal. Je nachdem wie und wann die Abendmahlzeit war...


LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von verne82 am 06.05.2014, 19:22 Uhr

Also wir haben auch keinen Rhythmus. Moritz will tagsüber nach Bedarf gestillt werden. Mal alle 1,5 h bis alle 4 h. Ist total unterschiedlich. Ab 19 Uhr sogar alle 1 h bis 21.30 Uhr wenn ich ihn ins Bett bringe. Dann schläft er bis 3 - 4 Uhr und dann wieder bis 6-7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Vega am 06.05.2014, 20:21 Uhr

Bei uns läuft es ganz genau so, wie bei Steffi29...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von ilkis80 am 06.05.2014, 20:56 Uhr

bei uns ist es auch unterschiedlich ,nur nachts 1mal oder gar nicht und früh zwischen 7 und 8 uhr haben wir unseren rhytmus. Ansonsten kommt sie nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von emma1309 am 06.05.2014, 21:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben schon einen Rhytmus. Emma kommt das erste mal zw. 8 und 9 dann wird sie gegen 12 Uhr, dann gegen 15 Uhr, gegen 18/19 Uhr und das letzte mal um ca. 22 Uhr gestillt. Sie schläft dann bis morgens um 8 bis 9 Uhr durch. Das macht sie schon seit sie ca. 7 Wochen alt ist. Es ist ein Traum!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von tigger1177 am 06.05.2014, 21:53 Uhr

Zieht man die Male ab wo ich als Schnuller misbraucht werde haben wir nen aRhytmus.
Morgends um 5, dann gegen acht, elf, drei, sechs und zehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von eulchen76 am 06.05.2014, 22:44 Uhr

Ne, ich schau weder auf die Uhr noch sonstwas. Ich schlaf beim stillen wieder weiter. Meist still ich sie irgendwann 1x die Nacht. Unter Tags auch nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von Sullira am 07.05.2014, 9:36 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich bin ja ganz neidisch. Nachts ist es zur Zeit echt ein Kampf. Ich weiß nicht, haben die Kleinen mit 12 Wochen noch mal nen Schub? Jedenfalls waren die letzten Nächte die Hölle. Alle drei Stunden meldet sich der Herr. Dabei hatten wir schon Nächte, da hat er ne Spanne von 6 bis 7 Stunden gehabt. Das Komische ist, mein Kleiner trinkt da noch nicht mal viel. Gerade mal eine Seite und das auch mit Hängen und würgen. Geb ich ihm den Nuckel, mosert er aber auch so viel rum, dass ich mir sage, ich kann gleich stillen. Wach bin ich dann eh schon...

Hoffe das wird bald besser. Bin da von meinen anderen Kindern was ganz anderes gewöhnt. Die haben mit 2 Wochen durchgeschlafen. Bei unserem Letzten klappt es nun gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von rgb am 07.05.2014, 9:59 Uhr

Hm juna ist ja heute 14 wochen alt und ich denke sie hat auch einen schub. Sie ist letzte nacht plötzlich um 2uhr rum aufgewacht und hatte hunger. Das war jetzt etwa 4-5 wochen nicht mehr so. Ausserdem schläft sie tagsüber schlechter. Da passiert immer wieder viel mit unseren kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von carro am 07.05.2014, 11:33 Uhr

Ist bei uns auch so..marie ist jetzt gute 13 Wochen und seit ca einer Woche kommt sie plötzlich nachts wieder, was eine Zeitlang nicht mehr der Fall war:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Stillmamis

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 13:41 Uhr

jap...um die 12 Woche kommt einer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.