Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 07.07.2014, 10:46 Uhr

fontanelle fällt immer wieder ein..

Huhu zusammen hoffe es geht euch gut?

Ich hab da mal Ne Frage ich bemerke bei meiner kleinen das öfter am Tag die fontanelle ein größeres loch.hat als sonst und man kann es auch richtig sehen..ich dachte erst es liegt am Wetter wenn es heiß wird das die.einfällt...aber die Ärztin sagte es liegt nicht am Wetter es wäre normal...sie trinkt genug und ist auch genauso lebendig wie immer...ich frage mich also was es ist...und immer wenn sie grade getrunken hat ist sie wieder normal..

Kennt das wer?...ps wir nehmen vigantolleten...

 
2 Antworten:

Re: fontanelle fällt immer wieder ein..

Antwort von thea86 am 07.07.2014, 11:13 Uhr

Huhu!:-)
Mein freund ist kinderarzt,daher weiß ich das so genau...
Da würde ich aufpassen.wenn die Fontanelle einfällt,ist das ein zeichen von austrocknung,bzw.zu wenig Flüssigkeit. Stillst du?
Austrocknung kann gerade bei babys ganz schnell gehen und sehr gefährlich sein...ich selber lag damals mit einem halben jahr für 6 wochen im Krankenhaus und auch auf der Intensivstation...

Da deine kleine aber ganz normal ist,würde ich einfach beobachten!:-) nicht gleich zum arzt.achte einfach darauf,dass sie genug trinkt.:-) und wenn sie für ihre Verhältnisse mehr schläft oder nicht so viel spielen will,sie schläfrig wirkt und anteilnahmslos,würde ich direkt mit ihr ins Krankenhaus fahren.:-)

Aber wie gesagt,ich will dir keine angst machen...:-) deine kleine verhält sich ja normal und ist munter.daher keine panik!:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fontanelle fällt immer wieder ein..

Antwort von Sullira am 07.07.2014, 15:46 Uhr

Wenn deine Ärztin sagt, es wäre normal, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn du voll stillst und deinem Baby auch immer was anbietest, kann es auch nicht austrocknen. Das sieht man ünriegends auch an der Haut. Sie wird dann ganz faltig und rau, fühlt sich an wie Pergamentpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfallende Fontanelle - kein Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich meine Tochter für ne halbe Stunde im TT. Da ist es mir das erste Mal aufgefallen, dass bei meiner Tochter die Fontanelle eingefallen ist. Ich habe sie dann raus genommen und wieder in der horizontalen gelagert, nach wenigen ...

von Panik85 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.