Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 10.02.2015, 19:58 Uhr

Fluorgabe/Vitamin D

Hey ihr lieben,

haben eure Zwerge eigentlich alle Vitamin D in irgendeiner Form bekommen? UNser Sohn hat nur die Fluortabletten bekommen. Ich habe jetzt erst kürzlich im Gespräch mit einer Bekannten erfahren, dass angeblich alle Säuglinge/Kinder bis ins zweite Lebensjahr Vitamin D bekommen sollen. Unser KiA hat nie was erwähnt.

Und wie lange gebt ihr die Fluortabeltten? Nur bis jetzt zum 1. Geburtstag oder länger?

Liebe Grüße
Anna

 
4 Antworten:

Re: Fluorgabe/Vitamin D

Antwort von Nortschal am 15.02.2015, 9:12 Uhr

Wir haben Vitamin D tropfen damals im Krankenhaus gleich mitbekommen mit der Anordnung sie bis zum 1. Geburtstag zu geben.
Ansonsten hab ich nichts weiters dazugegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorgabe/Vitamin D

Antwort von Frida83 am 23.02.2015, 9:28 Uhr

Wir geben auch Vitamin D Tropfen- Vigantolöl. Auf Fluor haben wir bewusst verzichtet, dass reicht in der Zahncreme aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorgabe/Vitamin D

Antwort von Peanut am 18.03.2015, 14:18 Uhr

Hiho, wir haben Fluor/Vitamin D Tabletten und sollen diese noch über den Winter geben, dann absetzen. Dann kommen die Kurzen ja auch genug in die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorgabe/Vitamin D

Antwort von Sullira am 18.03.2015, 21:31 Uhr

Fluor sollte/bräuchte man nicht. Davon ist genug im Essen und später auch Zahnpasta drin. Zu viel kann da mehr schaden als nützen.

Mein Kleiner hat bis jetzt vielleicht 100 Tabletten Vitamin D bekommen. Hauptsächlich an sonnenfreien Tagen. Jetzt gebe ich keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D 3 und K2

Hej ihr lieben! An alle jetzt- schon-Mamis oder mehrfach Mamas! Ist es so, dass euer Kinderarzt // oder Hebamme euch geraten haben Vitamin d3 zu geben?? Und wieder eurem Baby nach der Geburt k2 gespritzt?? Ich habe ja in Schweden entbunden und hier hat man keine ...

von Annii87 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Ich frage mal was nicht mit Schwangerschaft zu tun hat. Mein Hausarzt hat mir Vitamin D aufgeschrieben sollte es 1x wöchentlich nehmen. Vorgestern hatte ich es Abends genommen. Jetzt habe ich seit gestern Durchfall kann es an der Tablette liegen? Sorry das ich es frage den Arzt ...

von Kira27 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr Lieben, an alle die schon ausgekugelt haben: Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen? Wir haben die Vigantol Tabletten vom Krankenhaus mitbekommen, aber irgendwie finde ich das Auflösen der Tablette und das anschließende in den Mund geben ...

von Würmchen032020 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Also ich weiß nicht. Egal ob Tabletten oder Tropfen, die machen meiner Kleinen ordentlich zu schaffen Ich weiß nicht ob die Info überhaupt richtig ist, meinen KiA hab ich mal wieder vergessen zu fragen. Bei meinem ersten hieß es, dass ...

von ausviermachfünf 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.