Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 07.02.2015, 18:02 Uhr

Erster Geburtstag

Hallo, wie feiert ihr denn den ersten Geburtstag eurer Zwerge? Bei uns kommen alle vier Großeltern, sonst niemand. Ich werde einen Mini-Gugelhupf backen wo eine Kerze draufkommt. Dann werden Geburtstagslieder gesungen und vielleicht bekommt er auch ein paar Kuchenkrümel zum Essen :) geschenketechnisch haben wir gebeten, dass er nur ein Geschenk pro Grosselternpaar bekommt. Ich hoffe, sie halten sich daran ... !

Nachdem Raphael an Faschingsdienstag Geburtstag hat werden wir noch kurz zum Umzug in die Stadt fahren.

Irgendwie wird man ganz melancholisch wenn man dran denkt. Ist die Geburt wirklich schon ein Jahr her ??

 
4 Antworten:

Re: Erster Geburtstag

Antwort von verne82 am 08.02.2015, 23:32 Uhr

Hallo
Wir feiern nächste Woche Freitag unseren 1. Geburtstag.
Stellt sich die Frage wer ist aufgeregter Mo oder ich :))

Haben auch nur Großeltern, Patentante und Urgroßeltern eingeladen.

Da wir weiterhin Süßigkeiten/Zuckerzusatz vermeiden bzw sehr selten bleiben wird, bekommt er einen kleinen Piguin (Banane mit etwas Schokolade übergossen).
LG und feiert schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag

Antwort von tigger1177 am 11.02.2015, 22:06 Uhr

Wir fahren tags drauf in Kur. Daher habe ich fuer den Geburtstag die Familie eingeladen, uebernaechsten Mittwoch. Dachte es kommt keiner, weil alle mind. Eine Stunde Anfahrt haben. Kommen aber fast alle. So werden mein Mann und ich am Geburtstag, er hat sich frei genommen, waehrend die beiden Grossen in Kiga und Schule sind, brunchen gehen.

Nachmittags dann kommen die Opas und Oma, ein Onkel mit Tante und drei Kindern und wir werden Kaffee trinken. Ihren Kuchen wird die Kleine sicher geniessen.

Von uns gibt es einen Elefanten von Vtech, ein Buch und ein Baby Pixibuch.

Von der Verwandtschaft wird sie sicher mehr als genug bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag

Antwort von Sullira am 20.02.2015, 18:58 Uhr

Wir waren/sind beim ersten Geburtstag zur Kur.

War fast wie ein normaler Tag...der Kleine hat seine Geschenke von uns hier bekommen. Von der Kurleitung gab es drei Minibärchenkuchen mit Haribo( durfte der große Bruder essen) nicht einmal ne richtige Kerze durften wir anmachen. Haben aber so eine elektrische Teelichtkerze für den Kaffee aufs Zimmer bekommen.

War also mal was anderes, aber nicht außergewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag

Antwort von Frida83 am 23.02.2015, 9:31 Uhr

Wir feiern auf zwei Tage verteilt. Am Geburtstag selbst mit Großmutter und am WE mit den Schwiegereltern. Es wird immer Kaffee und Kuchen geben, Geburtstagslieder und Geschenke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin ...

So ihr Lieben ,jetzt habe ich es auch hinter mir .. Ein ganz schöner Schock als ich szf den ultraschdlbild nur die leere Fruchthöhle gesehen habe... aber dann hat man in der Ecke was zappeln sehen... 4mm sind da rumgezappelt und ließen sich nicht fotografieren... aber einen ...

von Picoletta, 7. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1.7. Erster FA Termin und Angst

Hallo ihr lieben. Hab morgen meinen ersten FA Termin und hab irgendwie richtig Angst. Ich hatte schon zwei SS die zwischen der 6. und 8. Woche geendet haben. Jetzt bete ich jeden Tag dass diesmal alles gut geht, aber ich hab echt Angst. Müsste heute 5+7 sein. Wie geht's ...

von Stephie583, 6. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Endlich… Gestern war endlich der erste Termin! Laut meiner Periode war ich 7+3 wurde aber auf 6+5 oder 7+1 zurückdatiert, so ganz wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen. Es sah alles gut aus, man hat schon das Herz schlagen sehen und in drei Wochen ist der nächste ...

von Sara.H, 8. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.