Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneGersdorf am 22.07.2014, 8:12 Uhr

Durchschlafen und abendbrei

Hallo,

Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps...

Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben habt, besser geschlafen? Meine kleine Lene möchte nachts aller zwei Stunden die Brust und ich bin schon echt am Ende...

Liebe Grüße und danke für Antworten und Hinweise

 
3 Antworten:

Re: Durchschlafen und abendbrei

Antwort von carro am 22.07.2014, 10:45 Uhr

Hi,

meine kleine wollte nach ca vier Monaten aich alle zwei stunden was haben (vorher zum Glück nicht) und da hab ich dann auch angefangen...kenn verschiedene varianten, aber nachdem sie nach zwei tagen eine volle portion gegessen hat, hab ich nach einer Woche den abendbrei eingeführt und nach nochmal ner Woche den frühstücksbrei...das ging alles total gut, ist aber viel leicht bei jedem Baby nicht gleich, musst mal sehen wie deine kleine mitmacht, meine findets nach wie vor toll.
mein plan ist bald alles ersetzt zu haben, aber weil sie keine Kuhmilch verträgt und ich ziemlich am ende war haben wir erstmal abgestillt, was ja bisi aufwändiger ist, wenn man nicht weisn was sie verträgt, sobald das geregelt ist, werden die zwei zwischenmahlzeiten auch noch ersetzt...

also drei tage nach Einführung hat sie wieder besser geschlafen...ich hab auch nicht die löffel gezählt am Anfang, das kann ganz schön bremsen, sondern auf die kleine gehört, wanns ihr reicht..so ging das steigern ziemlich schnell...

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und abendbrei

Antwort von verne82 am 22.07.2014, 16:15 Uhr

Hallo,
waren heute bei der U5 & die Kiä meinte ich kann ihn bereits jetzt schon Abendbrei geben. Haben vor 2,5 Wochen mit Gemüsebrei angefangen und er isst den sehr gern. Unser Kleiner wird am Sonntag 5,5 Monate alt.
Hatte dann nochmal nachgefragt, da in dem Flyer welchen ich von ihr bekommen habe, stand ab den 5 Monat mit Gemüsebrei beginnen und 1 Monat später den Abendbrei.
Sie meinte der kleine wäre so fit und auch motorisch sehr gut entwickelt das ich bedenkenlos mit dem Abendbrei beginnen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und abendbrei

Antwort von Steffi29... am 27.07.2014, 20:05 Uhr

Hallo,
meines erachtens kann man ruhig mit dem Abendbrei anfangen. In anderen Ländern ist der abendbrei häufig sogar der erste Brei der gegeben wird.
Unsere kleine (und auch der große) haben ratz fatz eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Ging alles nach Gefühl.
wenn ich jetzt nicht schon drei Mahlzeiten am Tag hätte, wäre ich am Dauerstillen um sie satt zu bekommen und das will ich nicht.
Es ist sogar so, das wenn wir mal etwas länger unterwegs sind und ich abends keinen Brei dabei habe und versuche sie mit stillen satt zu bekommen, es nicht funktioniert. Spätestens nach zehn minuten will sie wieder etwas haben und quäst in der Zwischenzeit nur rum. Bis der Magen mit etwas Handfestem gefüllt ist.... Danach noch ein bisschen Busen und sie schläft, naja, wie ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Oh man.. Mausi schläft jetzt knapp 12h durch ohne einen Mucks. Ich sitze hier im Wohnzimmer auf der Couch warte, dass sie wach wird und sollte mich eigentlich freuen. Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen, dass irgendwas nicht stimmt

von Mephis 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Durchschlafen

Hallo! Ich weiss es könnte uns deutlich schlimmer treffen und trotzdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören. Unsere kleine kam von Anfang an 1-2x nachts zum trinken und hat dann sehr lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Seit letzter Woche hatte sie dann aber plötzlich ...

von fiveforfun 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Abendbrei

Ich würde gern den Milchgetreidebrei selber kochen da ich finde das in den fertigen zu viel Zucker ist und meine kleine dadurch sehr viel zu nimmt und ihn auch nicht wirklich verträgt. Bis zu 200g in der Woche und sie bekommt davon auch immer mal Durchfall. Aber ich habe bis ...

von Bauchbewohner12 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Erstes Abendbrei

Hey, Die Viktorija bekam heute zum ersten Mal Milchbrei. Es war ganz spontan, weil Sie schaut so gierig sogar an meine Tasse mit Kaffe Ich habe die DM Hausmarke gekauft Dinkel Milchbrei und habe dazu bisschen von Apfel-Pflaume Glässchen ...

von Kacenice 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Schlaflose Nächte durch Abendbrei

Hallo Mädels, Wir haben vor drei Tagen mit Abendbrei angefangen. Es gab Hafer Pre mit Birne. Die letzten drei Nächte bestanden dann aus wimmern und pupsen und viel wach sein. Ich bin wie gerädert. Kommt das Pupsen von der Pre Nahrung? (Aptamil) Oder vom Hafer? Hat jemand ...

von milkyway82 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

frage zum abendbrei und flasche

hallo mein sohn wird nächsten monat 6.monate alt (huch vergeht die zeit), und wollte dann den abendbrei einfrühren. nun ist meine frage:: sein essensplan: 1.mahlzeit: flasche zwischen 5:30 und 7:00uhr 2.mahlzeit: Gemüse-Kartoffel-Brei: zwischen 11:00 und ...

von zauber91 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Durchschlafen

hallo zusammen, ich beneide euch. Lese in den letzten Beiträgen, dass eure Kleinen ein bis kein Mal Nachts kommen. Wie schafft ihr das? Meine Kleine ist jetzt schon 11 Wochen alt und kommt immer noch mehrmals Nachts. Zuerst schläft sie 4 bis 5 Stunden, danach kommt sie ...

von Victoria14 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.