Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollmond77 am 02.07.2014, 12:56 Uhr

Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Hallo zusammen!

Ich hoffe euch gehts gut!?

Johanna ist jetzt 5 Monate alt und recht pflegeleicht und lieb :-)
Sie hat sich auch schonmal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das ist schon eine Weile her. Nun meckert sie schnell in Bauchlage und von Drehen (in welche Richtung auch immer) ist nicht viel zu sehen, auch zur Seite nicht wirklich?!

Wie ist das bei euch?
Auch wenn mit bewußt ist, das die Entwicklung sehr unterschiedlich verlaufen kann, würde es mich interessieren, wie das bei euren Babies ist!

Mein Sohn war ünrigens grobmotorisch auch eher ein Spätzünder ;-)

Lg

 
9 Antworten:

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von eulchen76 am 02.07.2014, 13:00 Uhr

Meine Maus dreht sich recht fleissig von Rücken auf den Bauch, aber nur links, auch greift sie zuerst immer nur links. Jedes Kind hat ein eigenes Tempo....in paar Jahren fragt keiner mehr danach. Da meine allerdings nen extremen linksdrang hat, werden wir nen Osteopathen aufsuchen, Schädel hat auch ne leichte Schieflage, obwohl ich sie nur noch auf die rechte Seite lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von ilkis80 am 02.07.2014, 13:29 Uhr

Also bei uns schaut es so aus das Lisa sich bis auf die seite dreht und dann ist schluß. sie hat sich auch sehr früh vom Bauch wieder auf den Rücken gerollt, davon ist auch nix mehr zu sehen. Aber was solls, sie gibt das Tempo vor und momentan will sie lieber sitzen und getragen werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von Yela76 am 02.07.2014, 14:10 Uhr

Ja hier wird fleißig gedreht...mein Kleiner ist aber auch einer der Ältesten hier, ist ja noch Ende Januar geboren.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von Feowyn am 02.07.2014, 17:24 Uhr

Also Madita ist ab morgen 16 Wochen alt.
Sie kann sich schon seit sie ca. 12 Wochen ist von Rücken auf BAuch drehen, mit Hände frei machen., aber zurück macht sie noch nicht bzw, nur wenn sie ihre Arme noch nicht befreit hat.
Seit einer Woche greift sie bewusst nacht Dingen und steckt sie sich in den Mund, noch ist es recht unbeholfen, aber sie ist ziemlich zielstrebig.
An sich ist sie auch sehr neugierig und für ihre Umwelt aufgeschlossen.
Am liebsten mag sie es an Orten wo es Bunt ist und viel los ist, dann hat sie viel zu sehen und zu entdecken. Sie lacht Menschen an und interessiert sich mittlerweile auch für andere Kinder.
Und ich kann sie mittlerweile nicht mehr auf dem Schoß haben während ich esse ohne dass sie mir das essen aus der Hand grabscht um es selbst anzulutschen. :D Auch meine Kaffeetasse ist höchst interessant.
Ich bin ja schión knapp einen Monat in einer Eltern-Kind Gruppe und obwohl sie die jüngste ist fällt das kaum auf. ;)
Bin ganz stolz auf mein Mäuschen.

Und ich muss immer Lachen wenn ich das Leuten erzähle und die meinen ich erzähl denen quatsch und dann ganz erstaunt sind wenn Madita es ihnen vormacht. Ich würds aber auch nicht glauben wenn ich es selbst nicht gesehen hätte. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von Sullira am 02.07.2014, 19:36 Uhr

Bei uns dreht sich auch noch nix...

Die letzten Tage ist mein Kleiner aber schon agiler geworden. Er dreht sich schon mal auf die Seite, um sich dort liegendes Spielzeug zu holen. Mit Hilfestellung(Bein rüberdrehen) schafft er es auch schon das letzte Stück sich umzudrehen. Schwer ist nur auch beide Arme rauzubekommen, die dann ja unterem Bauch liegen. Von alleine passiert hier aber nichts. Er liegt dann ganz lieb stramplend auf dem Rücken.
Da mein Kleiner sowieso auch Krankengymastik bekommt, sehe ich das ganz gelassen. Die Therapeutin meinte nämlich drehen muss jetzt noch nicht sein.

Ich mache mir da also keine großen Gedanken. Irgendwann drehen sie sich alle.
Meine ersten beiden Kinder haben sich auch erst mit 6 Monaten auf die Seite gedreht. Sind auch nicht vor 14 Monaten gelaufen.
Mein drittes Kind war da schneller. Er hat sich mit 4 Monaten gedreht und ist mit 11 Monaten gelaufen. Er ist jetzt der kleine Chaot der Familie, fällt viel, stösst sich überall usw. Obs auch was mit der schnellen körperlichen Entwicklung zu tun hat...kann ich schlecht sagen. Wenn so ist, bin ich froh, wenn sich mein Kleiner jetzt etwas mehr Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von evita48 am 02.07.2014, 20:15 Uhr

ja, hier!
unserer ist am 9.2 geboren und seit er 3 monate alt ist, kann er sich drehen, von rücken auf bauch. erst nur über die rechte seite, inzwischen über beide. er liegt dann da auch echt lange und geht. er versucht vorwärts zu robben und schafft inzwischen auch ein paar cm. heute z.b. lag er auf der picknickdecke und von ihm weg ein stück kuchen. plötzlich, als wir nicht geguckt haben, war er am kuchen dran! essen ist ein guter motor ;-)
zurück kommt er leider noch nicht, bzw. nur selten. gestern hat er es mal geschafft, als er auf einer 2cm hohen matte lag und sich runter gedreht hat...

ich war selber überrascht, dass er so schnell ist. denn die große war schon schnell, mit 3,5 monaten hat es da geklappt. zurück kam sie erst mit 5,5 monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von verne82 am 02.07.2014, 20:19 Uhr

Moritz wird nächste Woche Sonntag 5 Monate alt. Drehen tut er sich nur wenn andere Babys neben ihn liegen.
Aber gestern hat er sich auch daheim gedreht und dann sein Kopf hochgehoben und laut gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Antwort von SandraM1978 am 02.07.2014, 21:03 Uhr

Hier auch noch nicht. Er schafft es zwar ab und zu in die Seitenlage, kullert aber dann immer zurück. Wenn man ihm etwas hilft (kleinen Schubser am Po), dann klappts, dann nimmt er den Schwung mit Beinen und Armen gut mit. Aber alleine .... nee, zu faul ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich denn eure Kleinen schon? Nachtrag

Antwort von Sullira am 04.07.2014, 8:49 Uhr

Gestern hat der Bursche sich doch tatsächlich, als Papa in bespasst hat zweimal von alleine umgedreht. Mal sehn, ob er heute auch noch weiß wie das geht. Dann können wir doch noch sagen, er hat sich mit 4 Monaten gedreht. Auch wenn er in 3 Tagen ja schon 5 Monate wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken? Meine Tochter (bald 20 W) dreht sich seit ca 3 Wochen perfekt vom Rücken auf den Bauch aber zurück nicht. Sie versucht es nichtmal. Sie hatte einige Tage geübt, bis sie sich drehen konnte aber in die andere Richtung übt ...

von Nurella 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen üben im Schlaf?!

Hallo, also mein Sohn, 20 Wochen, hat sich schon ganze 2 Mal erfolgreich von Bauch auf Rücken und auch 2 mal zurück gedreht. Keine Ahnung in wie weit das Absicht war und in wie weit Zufall. Naja, er ist ja nicht so der Bauchliegetyp bis jetzt, auch wenn ich ihn mehrmals täglich ...

von Olala88 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Richtiges Drehen

Hallöchen, Meine kleine (vom 19.2) hat es immer noch nicht raus sich elegant zurück vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Seit einigen Wochen dreht sie sich wunderbar in beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch. Wieder zurück schafft sie es auch, allerdings hat sie da eine ...

von Mephis 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen

Unser Kleiner kann sich seit gestern auf den Bauch drehen, macht das auch mit Begeisterung und bleibt dann gern mit dem Gesicht nach unten liegen Den Kopf zu heben fällt ihm auch noch ziemlich schwer. Zur Seite gedreht hat er den Kopf ...

von Glaseule 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen im Bett

Hallo zusammen, Sind eure auch so mobil im Bett? Mein kleiner dreht sich ständig auf den Bauch. Und da er sich noch nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen kann, ist das Gemecker dann groß. Wir üben schon fleißig, das Drehen vom Bauch auf den Rücken. Gestern hat er es ...

von lanani 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns :)

Hallo ihr lieben Wir drehen uns vom rücken auf den Bauch Aber nicht wieder zurück Jarno ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Liebe ...

von Taschi101 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Plötzliches drehen verhindern

Hallo Ihr Lieben, Willem ist heute 4 Wochen alt geworden. Mittlerweile ist er schon ganz schön kräftig was seine Muskeln angeht, auch wenn der Kopf immer noch wie Wackelpudding trotzt Übungen hin und her schlackert. Mein Problem ist, dass wenn er anfängt sich zu ...

von Crosshexe 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen im schlaf?

so ihr lieben, nachdem sich unsere maus nicht ausquartieren lies aus unserem schlafzimmer, schläft sie wieder bei uns mit ihrem grossen bett. allerdings taucht was neues auf. sie dreht sich ständig um wie ein rollmops. auf den bauch. da kommt sie nicht weiter. hängt irgendwie ...

von landmotte 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zurück vom drehen...

Hallo ihr Lieben. War von gestern früh um 7 Uhr bis heute ca. 10 Uhr im KH wegen einer äußeren Wendung. Leider hat der Kleine seinen eigenen Kopf und hat sich nicht drehen lassen. Nebenbei bemerkt war es auch nicht so ein tolles Gefühl wie die das machen. Aber das lag auch ...

von happy2013, 38. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.