Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerkäfer83 am 17.06.2014, 7:12 Uhr

Beikost???

Guten Morgen ihr Lieben,
Sophie ist jetzt vier Monate und eine Woche alt und noch stille ich sie voll, damit kommen wir auch super klar. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie es immer ganz genau beobachtet, wenn mein Mann und ich essen. Wenn ich ihr ihre Vitamin D-Tablette mit dem Löffel gebe, macht sie neuerdings auch den Mund ganz weit auf, statt ihn mit der Zunge herauszuschieben. Meine Mutter sagte, ich könne es jetzt so langsam mit Beikost probieren. Ist es dafür nicht ein bisschen früh? Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße,
Nadine

 
9 Antworten:

Re: Beikost???

Antwort von SandraM1978 am 17.06.2014, 7:50 Uhr

Hallo, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Raphael ist heute genau vier Monate alt. Meine Hebi meinte mal, theoretisch könnte man mit Beikost ab dem vollendeten vierten Monat starten - also jetzt. Empfehlen würde sie es nicht, sondern erst Richtung Ende des fünften Monats. Dann kann der Magen noch etwas "reifen" und robuster werden. Ich stille momentan auch noch voll, es reicht ihm auch vollkommen aus. Daher werde ich so in ca drei Wochen mal mit Beikost beginnen und nebenbei noch weiter stillen. Möchte aber auch das stillen dann nach und nach durch pre oder 1er ersetzen. Wir haben hier nächste Woche einen beikosttreff, bin mal gespannt, was wir da hören.

Raphael schaut auch schon sehr interessiert zu, wenn wir essen, da wird genau drauf geachtet wo das Brot hinwandert oder die Gabel :) zum Glück klappt das mit der Vitamin D Tablette vom Löffel hier auch super, dann gibts da zumindest beim ersten Brei kein Heckmeck :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von hinoto am 17.06.2014, 7:56 Uhr

Die Ärzte raten einem nach neuen Studien das man ende des vierten Monats aufgrund des Allergierisikos anfangen soll. Und da der Magen und der Darm nach neuesten Erkenntnissen schon soweit sein soll.
Matthias beobachtet uns auch schon immer genau und seine Vitamin D Tablette nimmt er seit der Geburt super vom Löffel.
Ich glaube wenn er könnte, würde er uns das essen wegschnappen und selber essen ^^ Zumindest seinem Blick nach , der dann echt gierig wird.
Wir werden die große Op noch abwarten und dann erst mit Breikost anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von carro am 17.06.2014, 9:40 Uhr

Hi, wir sind jetzt bei 4monate und zwei Wochen und haben gestern angefangen, es gefällt ihr ganz gut:) sie würde uns auch schon immer am liebsten alles wegessen...und seit ca einer Woche muss ichfast jede nacht alle drei Stunden ran...zusätzlich zu alle zwei stunden am Tag...also denke ich braucht sie einfach mehr...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von Sullira am 17.06.2014, 12:39 Uhr

Wann man mit der Beikost anfängt ist sehr individuell. Was so Experten raten, da gehen die Meinungen auseinander. Mal heißt es bis Vollendung 6. Monat voll stillen, dann wieder lieber Beginn 5. Monat um das Allergierisiko zu senken. Ich denke man muss da wohl gucken, wer die Studie dazu bezahlt. Allerdings sind sich alle einig nicht vor Vollendung 4 Monat. So weit ist dein Schatz ja. Es liest sich auch schon so, dass sie es auch möchte.

Bei meinem Kleinen, 18 1/2 Wochen, kann ich davon noch nichts merken. Weder schaut er gierig auf unser essen noch habe sich die Zeitabstände zu den Mahlzeiten verringert. Hatten nur letzte Woche nen kleinen Hänger, wo ich Abends dachte die Milch reicht ihm nicht. Hat sich aber schon wieder eingepegelt. Musste die Tage ihn statt 5 eben 6 Mal stillen, also einmal zusätzlich in der Nacht.

Wenn du das Gefühl hast, deine Kleine wird nicht mehr richtig satt und sie auch den Löffel nicht mehr "blöd" findet, würde ich es probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von verne82 am 17.06.2014, 15:27 Uhr

Wir schauen mal, ob er in 3 Wochen Brei haben möchte. Dann ist Moritz 5 Monate.
Am Sonntag hat er meinem Mann fast eine halbe Tasse Fencheltee weggetrunken. Konnte die Tasse auch selbst halten.
Aus der Flasche wollte er bisher nix haben. Jetzt bin ich mal gespannt, hab ihn immer einen Löffel zum Spielen gegeben und die Vita D Tabletten bekommt er auch mit dem Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie soll es selbst entscheiden...

Antwort von tigger1177 am 17.06.2014, 22:16 Uhr

unsere ist nächste Woche 4 Monate alt. Ihre Tablette ist sie immer pur, in die Backentasche und die ist auch nun was interessanter.
Unser Essen wird auch schon gut beachtet und trinken aus dem Glas (Wasser) ist momentan für sie sehr interessant

Würde mir gerne wie bei Nr. 2 den Mittagsbrei sparen (er wollte ihn nie) und sie genau wie ihm lieber alles aus der Hand geben.
Noch ist es uninteressant. Alles andere kommt bei ihr in den Mund, aber das Essen ist nur zum Spielen und ansehen da...

Wenn sie dann anfängt zu probieren würde ich mit etwa 6 Monaten dann den Abendbrei einführen. Aber das entscheide ich dann spontan, so wie sie es halt will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von Sunny980 am 17.06.2014, 22:33 Uhr

Bin mir auch echt unsicher mit der beikost. Kia meinte ich könnte jetzt langsam mal mit Karotte anfangen, weil sie samstag vier Monate wurde. Dzw bisherigen Studien, wesgslb man bis 7. Monat warten soll, hätten sich nicht bestätigt. .. Habs heute probiert. Paar löffel vor dem stillen zum dran gewöhnen. Sie fand es gut, aber man sagt ja auch ua man kann starten, wenn die Kinder anfangen zu sitzen und das ist noch nicht der fall. Ubd stillen ist ja auch so praktisch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von Sunny980 am 17.06.2014, 22:37 Uhr

Bin mir auch echt unsicher mit der beikost. Kia meinte ich könnte jetzt langsam mal mit Karotte anfangen, weil sie samstag vier Monate wurde. Dzw bisherigen Studien, wesgslb man bis 7. Monat warten soll, hätten sich nicht bestätigt. .. Habs heute probiert. Paar löffel vor dem stillen zum dran gewöhnen. Sie fand es gut, aber man sagt ja auch ua man kann starten, wenn die Kinder anfangen zu sitzen und das ist noch nicht der fall. Ubd stillen ist ja auch so praktisch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost???

Antwort von kleinerkäfer83 am 18.06.2014, 7:30 Uhr

Danke für Eure Antworten :) Ich habe gestern einfach ein Gläschen mitMöhren gekauft und werde es heute ausprobieren. Mal schauen, wie sie es annimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfolglose Beikost

Halli Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut. Unsere Tochter ist nun elf Monate alt und leider ist das Essen nach wie vor nicht toll. Vorab - es ist alles ärztlich und lohopädidch abgeklärt. Sie spielt mit dem Essen und nur ab und an landet etwas im Mund. Festes Essen ...

von KristinaW. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost - Fleisch

Hallo zusammen, dieses Beikost Thema finde ich streckenweise kompliziert oder vielleicht wird es auch einem einfach so eingeredet... Wie dem auch sei, bald führen wir auch Fleisch ein beim Mittagsbrei. Frage: wie oft werdet ihr in der Woche Fleisch anbieten? Und ...

von Juji 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost im Urlaub

Hallo! Wir fahren bald mit unserer Tochter(5monate) in den Urlaub in ein Ferienhaus. Nun frage ich mich, wie ich dort sinnvoll das Füttern der Beikost weiterführen kann. Vllt habt ihr ein paar Tipps..... als erstes Frage ich mich, wo ich sie reinlegen soll, da sie ja noch ...

von PippiL 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.