Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Victoria14 am 11.05.2014, 18:58 Uhr

an die Kaiserschnittmamis

Hallo zusammen,

wie geht es Euch so nach dem Kaiserschnitt?
An sich habe ich keine Beschwerden mehr, nur, dass mein Bauch sich ab Bauchnabel bis zur Nacht immer noch taub anfühlt. Es war mein zweiter Kaiserschnitt und ich kann mich nicht erinnern, dass es nach dem ersten auch so war( ist aber auch schon 14 Jahre her). Dementsprechend hängt auch noch der Bauch. Meine Hebamme meint, dass es normal ist und noch einige Monate dauern kann bis das Gefühl wieder da ist. Ich soll auch auf keinem Fall Bauchtraining machen um die Haut zu festigen.
Warum eigentlich? Wie geht es Euren Bäuchen?

 
4 Antworten:

Re: an die Kaiserschnittmamis

Antwort von LaMaMi am 12.05.2014, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

bei mir ist auch die Haut zwischen Bauchnabel und Narbe noch taub. Ich habe aber das Gefühl, dass es ganz langsam besser wird. Habe aber gehört, das bis zu einem Jahr dauern kann bis das Gefühl ganz wieder da ist.

Mir wurde auch erst mal das Bauchtraining "verboten", mindestens bis sich dieser durch die Schwangerschaft gebildete Spalt in der geraden Bauchmuskulatur geschlossen hat. Dieser Spalt entsteht wohl, weil die Bauchmuskeln sozusagen von der wachsenden Gebärmutter verdrängt werden und nach links und rechts wegrutschen...und das Wiederzusammenziehen dauert wohl auch einige Monate.

LG LaMaMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamis

Antwort von ilkis80 am 12.05.2014, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

Habe null Beschwerden mit meiner KSnarbe, es ist auch etwas gefühl da nur im Schambereich ist es noch leicht taub.
Meine Hebi hat gemeint die seitlichen Bauchmuskeln darf ich trainieren, nur die vorderen höchstens eine Übung. Geh jetzt seit 1 woche nun schon wieder ins Fitnessstudio und ich merke richtig das ich lange nix gemacht hab, hihi
Der Muskelkater sagt Hallo
Ab morgen geht es auch endlich mit der Rückbildung los, musste sie etwas nach hinten schieben da ich an dem gleichen Tag Babymassage habe. Mache meine Rückbildung auch mit Kind und das wäre unseren Maus dann zuviel geworden. Werden uns nun auch wieder fertig machen und dann ist wohlfühlprogramm für unsere Maus angesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamis

Antwort von Sullira am 12.05.2014, 9:22 Uhr

Meine Narbe ist tip top und das nach 3 KS. So gut wie dieses Mal, war die Narbe bei den anderen Malen nicht. Da haben die Ärzte wirklich gut gearbeitet. Bin da meiner Hebi sehr dankbar, die mich in das KH geschickt hat. Konnte es gar nicht glauben, dass ich schon am 5. Tag rumgelaufen bin, wie damals erst nach 14 Tagen.

Bauchmuskeltraining hat die Dame von der Rückbildung auch strengstens verboten.Aus dem Grund wie LaMaMi schon schrieb. Wenn man die Übungen von der Rückbildung täglich macht, kommt frau auch wieder gut in Form und die Pölsterchen am Bauch schwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamis

Antwort von jani-san am 12.05.2014, 20:38 Uhr

Das taube Gefühl kann bis zu nem Jahr andauern. Das hatte mir der Prof. gesagt, der mich operiert hatte.
Es wird bei mir spürbar besser.

Ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit dem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.