Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvi kiwi  am 27.03.2014, 20:29 Uhr

wollt mich auch nochmal melden

ist das etwas spät, aber muss das jetzt mal schreiben wie meinte Geburt so verlaufen ist, war nämlich nicht so ganz einfach für mich und muss mir das von der Seele schreiben.

meine Kleine ist am 13. Januar geboren, mir ist nachts um zwei Uhr die Fruchtblase geplatzt, da ich im Geburtshaus mein Baby zur Welt bringen wollte, hatte ich eine Hebamme mit Rufbereitschaft, haben sie dann angerrufen und sie meinte wir sollen erstmal ruhig bleiben und warten, dass die Wehen einsetzen, die liesen aber auf sich warten, haben dann um fünf wieder bei ihr angerufen , da fingen die wehen leicht an, aber noch nicht stark genug, als wir nochmal angerufen haben meinte sie wir treffen uns um halb neun am Geburtshaus, als ich mich um ach Uhr fertig machen wollte, damit wir losfahren können, merkte ich das ich nochmal auf toilette musste, und hab dann gedacht wie ich es mit den Schmerzen schaffen soll ins Auto zu kommen, bis dahin hatten ich nämlich fast garkeineSchmerzen.
Und dann fühlte es sich plötzlich ganz komisch an, hab gefühlt und spürte IHRE Haare, nach zwei weiteren Wehen hatte ich sie im Arm, hab sie ganz alleine zur Welt gebracht, die Hebamme war fünf Minuten später da.

Dann kam aber der eigentliche Horror, die Plazenta hat sich nicht gleich bei mir gelöst und dadurch fing ich stark an Bluten, Bin zweimal zu Hause umgekippt und dann standen bei mir in der Wohnung, 3 Hebammen, Notarzt, Sanitäter, Feuerwehr und und und
Im KH haben sie mir dann den Rest der Plazenta ausgeschabt.
Hab nachher erfahren, dass ich 3 Liter Blut verloren hab und fast hops gegangen bin.
Schlimm war für mich, dass ich meine kleine nach der Geburt nur kurz gesehen hab und dann erst wieder ca. 4 Stunden später. Die war die ganze Zeit beim Papa.

So, war jetzt ein ganz schön langer Text, aber musste das mal los werden.

 
8 Antworten:

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von Momo19 am 27.03.2014, 20:54 Uhr

Hey...herzlichen Glückwunsch noch!!Vergiss das danach so gut es geht.Das Ergebnis zählt..Also weiter viel Spass beim Knuddeln mit Deiner Maus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von merrie85 am 28.03.2014, 17:15 Uhr

Oh man, das war ja dramatisch! ich hoffe, du kannst das alles gut verarbeiten und hast auch Hilfe dabei vom Partner, Eltern, evtl Psychologe? Wünsche dir alles Gute! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von Rattenpack am 28.03.2014, 17:40 Uhr

Ach herrje.
So eine unkomplizierte Geburt und dann DAS
Leider erhöhen superschnelle Geburten das Risiko für atonische Blutungen ... ich hatte daher für den Fall der Fälle Oxytocin im Kühlschrank, das mir mein Mann im Notfall hätte spritzen können.
Ich war aber wirklich froh, es nicht gebraucht zu haben.

Alles Gute für dich & dein Baby.
Geht es dir denn inzwische wieder gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von yvi kiwi am 28.03.2014, 19:51 Uhr

mir geht es mittlerweile sehr gut, denke eigentlich nichtmehr so oft daran, und wenn dann nur soweit, dass ich mich einfach freue das es nochmal gut gegangen ist und es hätte schlimmer kommen können. Hab die ersten paar wochen ziemlich dran zu knabern gehabt und auch viel geweint, aber nun freue ich mich dabei zusehen zu können wie meine kleiner wächst und jeden tag kleine fortschritte in der entwicklung macht, mir war sowieso die ganze zeitam wichtigsten das sie gesund ist und ihr ging es die ganze zeit prächtig.
dem vater geht es übrigens auch wieder gut der hatte den schock seines lebens denke ich, musste ja alles mit ansehen und konnte nix machen.
er musste dann auch das "bonding" übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es ähnlich...

Antwort von Fortunae am 28.03.2014, 21:18 Uhr

...nur dass ich mein Baby nicht zu Hause bekommen habe, sondern im kkh. Es ist mein erstes Kind und die Geburt hat 2,5 Std gedauert. Danach kam die Plazenta nicht, ich blutete stark, es wurde an der Nabelschnur gezogen und die Plazenta riss ab. Danach ging alles ganz schnell und ich wurde noch im Kreißsaal ausgeschabt. Der Supergau kam 6 Wochen später, als Rückstände der Plazenta in der Gebärmutter entdeckt wurden und ich nochmal ausgeschabt werden musste :( Ich hoffe auch, dass es damit jetzt war.
Dir alles Gute! War es auch dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von yvi kiwi am 28.03.2014, 21:40 Uhr

Ja war mein erstes Kind.
Es ist ja eigentlich egal ob zu Hause oder im kg ist beides schlimm. Mir wurde ja gesagt das es nichts damit zu tun hatte das sie zu Hause gekommen ist.
Hattest du danach auch so heulkrämpfe als dir bewusst wurde was da eigentlich grade passiert ist? Ich hoffe dir geht es jetzt auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von Fortunae am 28.03.2014, 21:57 Uhr

Nach der Geburt und der Ausschabung war ich einfach fertig. Mein Kreislauf war danach total im Keller durch den Blutverlust und ich bin andauernd kollabiert. Ich hatte soviel damit zu tun, das alles (mit Baby) auf die Reihe zu Kriegen, dass ich nicht geweint und auch nicht mehr groß darüber nachgedacht habe. Das heulen kam mit der zweiten Ausschabung. Die habe ich auch viel bewusster erlebt. Ich hoffe, dass ich das beim nächsten Kind nicht nochmal mitmachen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich auch nochmal melden

Antwort von yvi kiwi am 28.03.2014, 22:48 Uhr

Hab erst angefangen alles zu kapieren als ich wieder zu Hause war, also nach fünf Tagen, als ich meinen mutterpass durchgelesen hab und erstmal nachgelsen hab was das eigentlich heisst was da so steht. Hab im kg nich drüber lachen können und mich gewundert was denn alle haben. Und als ich zu Hause im Schlafzimmer dann noch gesehen hab, das an der wand neben meinem bett noch Blut war, war es ganz aus. Ein blutfleck ist immer noch da genau auf Augenhöhe wenn ich im Bett liege, aber kann ihn jetzt ohne Probleme sehen und hab auch vor den mit dem fussabdruck von meiner Tochter zu überdecken und Name, Datum etc drunter zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.