Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 22.03.2014, 19:31 Uhr

Wir dürfen keinen Kinderwagen im Hausflur abstellen.

Wir wohnen im einem Mehrfamielienhaus. Unser bisheriger Vermieter hat das Haus verkauft.

Unser neuer Vermieter erlaubt es nicht mehr den Kinderwagen im Hausflur abzustellen, obwohl dort genügend Platz vorhanden ist.

Wir dürfen den Kinderwagen nur noch im Keller abstellen. Wegen Rückenproblemen kann ich den Kinderwagen nicht alleine aus dem Keller heben. Jetzt kann ich mit der Kleinen Maus nur raus, wenn mein Mann mir den Kinderagen hochholt. Da jetzt die Semesterferien vorbei sind und er wieder studiert, ist er kaum daheim.

Das Tragetuch oder die Babytrage kann ich wegen meinen Rückenproblemen nicht benutzen.

Ich habe noch eine vier jährige Tochter und einen zwei jährigem Sohn. Ich kann doch wegen so einer blöden Sache nicht einfach daheim sitzen bleiben.

Manchmal lasse ich den Kinderwagen einfach im Flur stehen in der Hoffnung das niemand was sagt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kennt sich jemand aus? Kann man da rechtlich vorgehen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mimel

 
2 Antworten:

Re: Wir dürfen keinen Kinderwagen im Hausflur abstellen.

Antwort von Finja123 am 22.03.2014, 20:16 Uhr

Ich darf den Kinderwagen auch nicht im Hausflur abstellen wegen Fluchtgefahr. Der Kinderwagen steht daher in der Wohnung.
Ich muss ihn jedoch nur 4 Treppen herunter tragen.
Erst trage ich das Gestell runter und dann meine Maus in der Babytrage.
Das du den Wagen nicht tragen kannst und daher solche Einschränkungen hast, ist wirklich eine Sauerei.

Weiß der Vermieter davon?
Kann man nicht nochmal mit ihm sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen keinen Kinderwagen im Hausflur abstellen.

Antwort von Rattenpack am 23.03.2014, 11:56 Uhr

Schau mal, hilft dir das hier weiter?

http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/kinderwagen.htm

Ich würde den Vermieter anschreiben, das Problem schildern und ggf den Vorschlag machen, dass dein Mann den KiWa morgens hochträgt, ihr ihn tagsüber im Flur abstellt, und der Mann ihn abends wieder runterbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ich bin in der 38 ssw und würde mir nun langsam einen Kinderwagen zu legen wollen bevor der kleine da ist - Ich frage hier im Forum, da eure kleinen bereits da sind und ihr somit mehr Erfahrung habt Ist der Hartan Racer oder ABC ...

von ameliestart 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo ihr, Ich habe jetzt schon oft Frauen mit Maxi Cosi als Kinderwagen gesehen. Geht bei uns auch zu stecken, aber ich würde lieber die Wanne nehmen. Ich bin nur unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll. Er friert ja doch noch mehr als ein 3500+g Baby. Viele Sachen passen ...

von Gartenfee_2020 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Was habt ihr für Kinderwagen? Oder Kinderwagen sets, was könnt ihr empfehlen? Ich schau schon seit 3 Monaten und da ich zulange gewartet habe , ist mein Traum Kinderwagen nicht mehr lieferbar. Jetzt verbringe ich täglich ewige Zeit am Handy deswegen und kann mich nicht ...

von Tami05, 35. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen ihr lieben... Ich hätte eine Frage zum Kinderwagen.. Bzw eher zum Zusammenbau... Wann wollt ihr den Kinderwagen zusammen bauen? Ich weiß es einfach nicht ob ich den jetzt schon zusammen bauen soll (et 01.01.) oder mitte Dezember rum. Da man nie weiß wann das Baby kommt ...

von Sunshine1907, 33. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Immer noch keinen Kinderwagen

Hallo Mädels, Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden. Ich hatte mich nach einiger Recherche für den tfk mono entschieden. Ich wollte ihn natürlich mal ausprobieren und bin zu Baby Walz gefahren. Dort hatten sie ihn nicht (obwohl im Internet angekündigt). Ich ließ mir dann ...

von MayBelline, 23. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrung mit dem Kinderwagen Cybex Priam?

Hallo ihr Lieben Mamis,ich bin aus dem Dezemberforum. Würde gerne wissen,wer den Kinderwagen von Cybex Priam hat?Wir haben uns einige angeschaut,Stokke,Emmaljunga,Joie,Joolz und am besten hat uns der Cybex Priam gefallen. Jedoch finde ich den Buggy,den man nach den 6 Monaten ...

von meliane2019 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.