Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 21.03.2014, 17:25 Uhr

Wie stillt ihr?

Immer nur eine Brust oder beide? Pumpt ihr danach den Rest ab? Bei mir war nach einem Milchstau und einer Brustentzündung die Milch weg. Dadurch musste ich abpumpen und die abgepumpte Milch mit der Flasche nachfüttern. Jetzt stelle ich sie wieder auf normal stillen um, was sich als ziemlich schwierig erweist. Wenn sie eine Brust scheinbar lehr hat, biete ich ihr noch die andere an. Die verweigert sie dann aber. Den Rest Pumpe ich aus der ersten Brust ab. Nun weis ich nicht ob sie genug trinkt. Sie ist sehr trinkfaul. Habe Angst das meine Milch wieder verschwindet.

 
4 Antworten:

Re: Wie stillt ihr?

Antwort von Finja123 am 21.03.2014, 18:24 Uhr

Ich lege sie immer im Wechsel an. Es sei denn an der 2. Seite trinkt sie nur wenig. Dann gebe ich ihr diese später zuerst.
Wenn sie aufhört zu saugen, dann nehme ich sie hoch für ein Bäuerchen und meistens trinkt sie dann auf der anderen Seite weiter. Nachts reicht ihr überwiegend eine Seite und dann schläft sie wieder.
Ich pumpe hinterher nie etwas ab und hatte auch keine Probleme mit einem Milchstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr?

Antwort von tante i am 21.03.2014, 22:25 Uhr

Mein kleiner wird morgen schon 11 Wochen und ich stille voll.Er trinkt immer im Wechsel mal li und dann re und für eine Mahlzeit reicht eine Brust für 3-4 Std.Wenn ich seine Bäckchen und Keulchen ansehe scheint das auszreichen.

Man passt sich ja auch einander an also wenn deine kleine mehr trinkt wird mehr bereit gestellt,wie z.b bei einem Wachstumsschub.Aslo bei uns dauert das trinken nicht mehr so lange wie am Anfang,manchmal ist er nach 15 min schon fertig.Abends,nachts ist er länger bei,aber auch hauptsächlich um zu kuscheln und dabei einzuschlafen.Wenn deine nur eine seite trinkt lass sie,dann scheint es zu reichen und sie ist satt,und lass das pumpen,das irritiert.Mit einer Pumpe bekommst du nie die menge raus als wenn das kind saugt.Die Brust ist auch nie leer,also sobald dein kind trinkt wird der Michspendereflex ausgelöst und die milch fliesst.Und wenn du ausreichend trinkst und isst passt das alles schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr?

Antwort von Rattenpack am 21.03.2014, 23:29 Uhr

Du musstest abpumpen, weil die Milch weg war? Aber wenn du abgepumpt hast, war doch Milch da??
Das klingt für mich problematisch, auch dass du den nicht getrunkenen "Rest" abpumpst - damit machst du dir uU Probleme, denn dein Körper bekommt so das Signal, dass mehr Milch gebraucht wird. Im schlimmsten Fall backst du dir damit eine weitere Brustentzündung.
Die laktierende Brust kann man ebenso wenig "leerstillen" wie man den Mund leerspucken kann: Es wird immer weiter Milch produziert, nur eben nicht mehr so schnell wie ganz zu Anfang. Das ist, damit das Kind erst satttrinken und danach noch für sein Saugbedürfnis nur nuckeln kann.

Ich würde dir empfehlen, mal mit einer Stillberaterin zu sprechen

Wenn ich meinen Dicken frage, ob er stillen möchte, trinkt er manchmal ein paar Schlucke, manchmal eine Seite, manchmal beide, nicht so selten nach der zweiten nochmal die erste und darauf noch mal die zweite oder auch mal gar nichts. Dann kommt er eben das nächste Mal früher.
Nach Bedarf eben; so pendelt sich alles am besten ein.
Damit mich nichts drückt, biete ich ihm einfach die Seite zuerst an, die sich praller anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr?

Antwort von suny1987 am 21.03.2014, 23:32 Uhr

Hi meine Maus bekommt auch erst die re dann die li Brust und das reicht so sehr das sie un einer Woche jetzt 200g zugelegt hat!aber das mit dem abpumpen solltest du wirklich lassen deine Brust produziert dann zuviel Milch und dann bekommst du eher einen milchstau!deiNe Brust reguliert die Menge je na h Bedarf!bei einem Wachstums Schub beispielsweise wird das baby öfter angelegt und es kommt mehr milch und so geht's immer weiter muss man halt a etwas Geduld aufbringen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.