Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne781 am 07.03.2014, 23:56 Uhr

Wie es uns geht...

Meine Kleine ist heute 6 Wochen und 3 Tage alt und was soll ich euch sagen...heute kam das erste Mal sowas wie ein bewußtes Lächeln. Ich hab mit ihr geredet, sie schaute mich an und plötzlich verzog sie so den Mund zu einem schiefen Lächeln, ganz kurz nur. Sie war dann eher über sich selbst erschrocken, was sie ausgelöst hat, weil ich mich so gefreut habe. :-D
Außerdem fängt sie nun auch an, neue Laute von sich zu geben und zu "erzählen". Ich stille immer noch, nur abends wird sie nach ewigem Genuckel einfach nicht satt und schreit, sobald ich sie von der Brust nehme. Beim Papa kuscheln ist aber auch nicht drinn, sie sucht und sucht. Deshalb denke ich, sie hat noch Hunger und ab und zu gibt's dann noch 80ml Pre. Manchmal trinkt sie es komplett, manchmal nicht. Nachts kommt sie so ein oder zweimal. Zweimal hat sie bisher auch komplett durchgeschlafen von abends 22Uhr bis 5.30Uhr. Ich ärgere mich, das ich beim nächtlichem Stillen immer wegpenne und die Kleine dann neben mir weiter schläft. Irgendwann werde ich sie sicherlich mal noch im Schlaf zudecken!
Baden genießt die Kleine sehr, ich stell mal ein Bild in den Treffpunkt.
Die Rotavirenimpfung hab ich abgesagt und hoffe, die Entscheidung war gut so.
Ich habe übrigens genau 6 Wochen nach der Entbindung sowas wie meine Periode bekommen. Ziemlich leicht nur, aber trotzdem eindeutig.
Wie sieht es bei euch aus? Alles gut? Ich lese jeden Tag mit, aber schreibe selbst viel zu selten. Habe im Moment auch noch mit unserer Katze zu tun, bei ihr wurde am Mi ein Tumor entdeckt. :'(

 
1 Antwort:

Re: Wie es uns geht...

Antwort von Dreamy am 08.03.2014, 3:49 Uhr

Hi,

Schön das es euch soweit gut geht.

Das erste Lächeln finde ich ist was ganz besonderes. Meine wird am Samstag 8 Wochen alt und lächelt auch schon so hinreißend süß. Ich kann es kaum erwarten bis sie das erste mal laut lachen wird.

Jetzt ist die Anfangszeit schon wieder vorbei, alles hat sich eingespielt. Und die Zeit ging so schnell rum finde ich.

Ich füttere ausschließlich mit Flasche und meine trinkt zwischen 130 und 180ml meistens. Nachts bin ich beim füttern auch immer eingeschlafen aber mittlerweile geht es da ich sich immer aufrecht im Bett sitze und mich während des fütterns ablenke...meist mit Handy.

Ach ja...die Babyzeit geht wieder viel zu schnell vorbei. Seufz.

Dir und allen anderen alles Gute weiterhin.

LG
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.