Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 19.07.2014, 22:17 Uhr

welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Ich habe größe 17 bestellt ...ich hoffe sie passen auch.

Gl.g

 
12 Antworten:

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von merrie85 am 20.07.2014, 10:25 Uhr

Wozu denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Rattenpack am 20.07.2014, 11:26 Uhr

Größe 17 hat meine Älteste mit 19 Monaten getragen, als sie zu Laufen anfing. Zum Glück war sie so spät dran, kleinere Schuhe gab es nämlich nicht.

Krabbelbabys würde ich allerdings keine Schuhe anziehen. Laufenlernen sollten sie barfuß, weil sich nur so eine gesunde Muskulatur und stabile Bänder im Fuß entwickeln.
Schuhe sollte man ihnen erst anziehen, wenn sie frei draußen herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten.. für draussen

Antwort von Madleen74 am 20.07.2014, 21:30 Uhr

Weil meine nicht nur krabbelt sondern sich am schrank hichzieht und an den händen laufen will. Mehr möchte ich nicht das sie draussen barfuß oder mit stümpfen draussen losmacht.ich würde gern noch wollen das sie noch nicht so weit ist.. es lässt sich aber nicht aufhalten. ..in der wohnung zieh ich ihr keine schuhe an.. wenn wir aber woanders sind oder draussen will sie auf die Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten.. für draussen

Antwort von merrie85 am 20.07.2014, 21:49 Uhr

Waaas, die will schon los? Hm.
Dann würd ich für draußen allenfalls Krabbelschuhe aus weichem Leder nehmen. Mein großer Sohn hat "richtige" Schuhe erst bekommen, als er sicher alleine und auch draußen gelaufen ist. Und das war mit ca. 15 oder 16 Monaten. Gelaufen ist er mit 14 Monaten und angefangen haben wir dann bei Schuhgröße 23...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Rattenpack am 20.07.2014, 23:17 Uhr

Ich würde ihr trotzdem noch keinesfalls Schuhe anziehen. Als Schutz reichen Lederpuschen vollkommen.
Und erste feste Schuhe würde ich auch keinesfalls auf gut Glück bestellen, wenn du nicht mal die Größe kennst! Neben der Länge ist ja auch die Weite und Form der Schuhe wichtig; da würde ich beim ersten Schühchen den Fuß fachmännisch vermessen lassen und mich beraten lassen, welche Marken und Weite für die Fußform überhaupt infrage kommen.
Nicht jedem Kind passt jeder Schuh und bei babys kann man durch falsche Schuhe viel Schaden anrichten, weil die Kleinen noch nicht beurteilen und äußern können, ob der Schuh sitzt. Sie gewöhnen sich an schlecht sitzende Schuhe, gleichen das durch eine Fehlstellung aus - und schon hast du den Salat. Eine Fußfehlstellung zu Anfang verfestigt sich; das braucht dann später ggf. orthopädische Schuhe oder Einlagen oder schlimmeres.

Wenn du wirklich meinst, dass dein Baby jetzt schon Schuhe braucht, dann geh bitte in ein Fachgeschäft und lass dich ausführlich beraten.
Mein Rat wären gute, weiche Lederpuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Lee05 am 21.07.2014, 7:16 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Als mein Großer soweit war wie deine Maus jetzt, sind Lederpatschen drangekommen. Richtig feste Schuhe hat er mit 14 oder 15 Monaten benötigt. Dann auf keinem Fall aus dem Internet. Die ersten Schuhe sollten unbedingt von einem Fachmann angeglichen werden.
Wir haben erfahren, dass die meisten Kinder, auch wenn sie schon reden, es noch nicht merken wenn der Schuh drückt. Sie spüren sich selber einfach noch nicht so gut, deshalb sollte eben ein Fachmann/frau her ;-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Madleen74 am 21.07.2014, 8:50 Uhr

Was ich bestellt hatte sind krabbel und lauflernschuhe. ...die sind sicher nicht wie richtifr für feste Schuhe. . Na wiegesagt wenns nix ist stell ich sie wieder rein ins
Netz.

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Madleen74 am 21.07.2014, 9:13 Uhr

http://www.fashion24.de/p/adidas-NEO-Baby-Krabbelschuhe-RUNEO-V-Jogger-Farbe-weiss-rosa-0-3-Monate-Weiblich-Krabbelschuhe-Sportschuhe-150298195?gclid=CjwKEAjw9LKeBRDurOugs43jnlgSJACUXqHxDL-0kSBkIMy_EzX81BnDir9b660EEwhonPy6_WFVXBoC6fXw_wcB

Die habe ich größe 17 aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Tinka2011 am 21.07.2014, 22:09 Uhr

Genau die gleichen hat mein Großer mal geschenkt bekommen. Habe sie ihm nie angezogen. Die sohle ist ganz weich aber das drum herum ist schon hart wie beim richtigen schuh und Größe 17 ist richtig klein. Meinem Kleinen würden die jetzt nicht mehr passen.
Ich finde auch Lederschuhe am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Tinka2011 am 21.07.2014, 22:11 Uhr

Solche Schuhe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Madleen74 am 22.07.2014, 0:27 Uhr

Ich hatte mal gegooglet. Da hab ich auch ähnliche gesehen. Ich stell die adidas wieder ein...und hole solche lederdinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Antwort von Tinka2011 am 22.07.2014, 7:20 Uhr

Kannst du die nicht retoure schicken? Hast doch normalerweise ein Rückgaberecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.