Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 12.03.2014, 18:56 Uhr

Stoffwindeln ja oder nein - und wenn ja, welche???

Hallo, ich überlege hin und her,
haben ja nun die Kleine plus ihren 13 Monate jungen Bruder als Windelkids.
Es häuft sich icht nur der Müll, billig sind die Pampers ja auch nicht grad.
Würde sich eine Anschaffung lohnen?
Welche nutzt Ihr?
Wie viele braucht man?
Freue mich über jeden Tip!

 
3 Antworten:

Re: Stoffwindeln ja oder nein - und wenn ja, welche???

Antwort von Melony22 am 12.03.2014, 19:48 Uhr

Lass uns mal zusammen ins Lelos gehen. Ich überlege nämlich auch. Da lassen wir uns gut beraten. Ich möchte ganz sicher diese All in One Windeln :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln ja oder nein - und wenn ja, welche???

Antwort von Rattenpack am 13.03.2014, 13:51 Uhr

Lohnen ist immer schwer gesagt. Man muss das gerne machen und Spaß dran haben, dann lohnt es sich in jedem Fall. Wer nur wegen der Ersparnis umstellt, der wechselt früher oder später mEn doch wieder zu Wegwerfeindeln.
Bei zwei Wickelkindern würde ich persönlich nur mit Wäschetrockner stoffwickeln - das Auf- und Abhängen frisst doch einige Zeit, die man mit mehreren Kindern nicht hat.

Dann kommt es natürlich darauf an, was genau du dir vorstellst: Möglichst preiswert wären zum Beispiel Bindewindeln - die passen von Geburt bis zum Ende der Wickelzeit und werden mit individuellen Einlagen versehen.
Auch sehr günstig und praktisch: Prefolds. Du hast dann ein paar Überhosen (z.B. die Swaddlebees Capri) und legst unterschiedliche Saugeinlagen hinein, z.B. von Xkko.

Wenn es eher um den Faktor "hübscher als Pampers" geht, werden dich knallbunte Höschenwindeln mit Überhosen oder All-in-Ones mehr überzeugen. Sowas nutze ich am liebsten, das ist auch perfekt für Vielpinkler und einfach anzulegen wie eine Wegwerfwindel. (Kann auch die Schwester oder der Papa machen ;-))

Schau z.B. mal hier:

Moderne Windeln:
http://www.schickgewickelt.de/
www.hug-and-grow.de/shop/downloads/Stoffwindeln-eBook-HugAndGrow.pdf

Und hier viel über die "Klassiker":
www.naturwindeln.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln ja oder nein - und wenn ja, welche???

Antwort von Somerset am 13.03.2014, 14:07 Uhr

Wickel mit pop ins von close. habe 20 stück. Das sind all in one windeln die mitwachsen.
Aber gebe rattenpack recht.. Man muss da wirklich spaß dran haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.