Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 12.06.2014, 15:24 Uhr

Schielen

Unser Kleiner schielt ab und zu.Vorallem das linke Auge hängt manchmal beim Blick zur Seite etwas hinterher. Auch wenn er etwas in der Nähe fixiert, schielt er oft. Es ist nicht extrem, aber doch sichtbar.Ist das normal in dem Alter? Hoffe ja, dass sich das noch etwas gibt. Leider hat mein Mann als Kind geschielt und es wurde mit einer Brille behoben. Meine AUgen sind auch nicht so gut und da macht man sich natürlich Sorgen. Haben eure Kleinen das manchmal auch? Wann ist eigentlich der Augenarzttremin dran?

 
5 Antworten:

Re: Schielen

Antwort von Linde79 am 12.06.2014, 16:29 Uhr

Allzuviel kann ich dir net helfen, aber wir waren heute bei der U5, da wird ein Augentest mitgemacht. Sollte da was auffällig sein, wird man, denke ich, weitergeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen

Antwort von Linde79 am 12.06.2014, 16:29 Uhr

Allzuviel kann ich dir net helfen, aber wir waren heute bei der U5, da wird ein Augentest mitgemacht. Sollte da was auffällig sein, wird man, denke ich, weitergeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen

Antwort von moe177 am 12.06.2014, 22:14 Uhr

Unser Kleiner hat auch öfters geschielt. Jetzt macht er das zwar nicht mehr, aber unser Kinderarzt sagte mir, bis zum 8. Monat wäre das Schielen unbedenklich. Ansonsten müsste man nen Termin beim Augenarzt machen und das mal abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen

Antwort von Mi86 am 14.06.2014, 10:16 Uhr

wenn er nach innen schielt ab zum augenarzt. würde auch gehen wenn er nach außen schielt aber ich weis dass da normalerweise abgewartet wird. meine tochter hat im alter von 6 monaten ihre brille bekommen aufgrund des shcielens und ihrer weitsichtigkeit und hat danach quantensprünge gemacht.

geht zu einem guten kinderaugenarzt. besteht darauf dass er eingetropft wird (sonst kann man bei kindern die sehstärke nicht messen - uneingetropft war bei meiner tochter nix und eingetropft 5,5 dioptrien)

alles gute. brille sieht bei so kleinen zwergen erstmals total niedlich aus und meine tochter hatte sie immer gut oben gelassen

(wenn man sich als außenstehende da einmischen darf bin ja wegen des treffpunktes da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen

Antwort von Ylva83 am 16.06.2014, 15:25 Uhr

wegen dem Schielen muss ich morgen das zweite mal mit ihm zum Augenarzt zur Kontrolle. Die Augenärztin hatte mir beim letzten Mal schon gesagt das man eigentlich bin zu einem Alter von 1 Jahr nichts macht, aber ich soll noch mal zur Kontrolle hin und dann kann hat man nachher mehrere Möglichkeiten, das nach außen Schielen ist eher untypisch (ist bei uns der Fall ) und da kann man dann das gesunde Auge nachher abkleben (Levin macht da mal mit links mal mit rechts) oder versuchen das mit Brille zu korrigieren oder wenn das nichts bringt gibt es eine kleine OP mit ca.3-5 Jahren. Das nach innen Schielen ist eher Baby Typisch und da wird auch bis zu einem Alter von 6 Monaten nichts gemacht. Und danach wird wohl auch versucht das gute Auge abzukleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.