Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschudys am 12.03.2014, 10:10 Uhr

Rotaviren

Meine Maus hat ende der Woche Termin für die Rotaviren Schluckimpfung aber ich bin mir so unsicher ob das überhaupt so nötig ist. Es gibt ja auch viele Nebenw. Was habt ihr gemacht, seit ihr für oder gegen die Impfung? Ich weiß echt nicht was das richtige ist.

 
7 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von suny1987 am 12.03.2014, 10:36 Uhr

Hi also wir lassen das machen ich hab ja noch eine 2 1/2 jährige daheim deswegen lass ich sie machen sicher ist sicher!
Aber am Ende muss es jeder selbst entscheiden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Linde79 am 12.03.2014, 10:50 Uhr

Was sagt dein -kinderarzt? er kann das am besten einschätzen und dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Bova am 12.03.2014, 12:37 Uhr

Meiner hat die Impfung vor zweieinhalb Wochen bekommen und es war alles in Ordnung danach. Keine Nebenwirkungen nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Finja123 am 12.03.2014, 16:37 Uhr

Wir hätten heute den Termin gehabt und ich habe ihn abgesagt.
Ich hab mich im Internet und bei meiner Hebamme über die Impfung informiert und dann dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Ingata am 12.03.2014, 17:33 Uhr

Habe impfen lassen, da er viel Kontakt mit Kindergartenkindern hat.
Rota+6fach-Impfung zusammen. Gab beim ersten Mal keinerlei Reaktion und diesmal (gestern wurde nachgeimpft)auch nicht. Mit Rota sind wir damit durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Rattenpack am 12.03.2014, 18:37 Uhr

Tipp: Packungsbeilage lesen.
Ich habe mich dagegen entschieden, die möglichen Nebenwirkungen waren mir für den Nutzen (relativ geringe Wirksamkeit) zu hoch.
Außerdem hatte bisher keines meiner Kinder den Rotavirus (oder sie hatten ihn, er verlief aber unauffällig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Anne781 am 13.03.2014, 0:08 Uhr

Hab mich nach langem überlegen auch dagegen entschieden. Hoffe, es war richtig, denn noch Kleinkind im Haus und täglich Kontakt in Kita beim Abholen. Ist aber auch so schon genug Gift für den kleinen Körper und es gibt noch andere Erreger als Rota. Dagegen hilft es ja dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.