Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2007 am 18.03.2014, 21:21 Uhr

Röcheln - mach mir Sorgen :(

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage:
Meine kleine ist nun 8 1/2 Wochen alt und röchelt seit der Geburt. Es hört sich so an, als würde sich ein Schleimbatzen im Rachen beim atmen hin und her bewegen. Tagsüber hört sich das nicht so schlimm an, aber nachts habe ich immer starke Bedenken :( Ich habe schon so viel gelesen, dass es normal sei, aber, wenn ich nicht Nasivin geben würde, dann würde der Schleim nachts immer fester sitzen und dann hört sich das echt schlimm an beim Atmen :(
Kennt das jemand, was habt ihr so für Erfahrungen?
Von Schnupfen kann da ja noch nicht die Rede sein, sondern erst wenn die Nase läuft oder??

Danke schon mal für eure Antworten.
LG

 
4 Antworten:

Re: Röcheln - mach mir Sorgen :(

Antwort von Cindy_18 am 18.03.2014, 21:34 Uhr

Hey,

Hast du das vielleicht mal beim Kinderarzt angesprochem?
Sie kann ja kein schnupfen haben wenn sie es von Geburt an hat das wären ja
8 1/2 wochen!?
Ist komisch ich würdr es mal beim arzt ansprechen..
Kann dir leider nicht helfen:(
Kenne das nicht.




Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln - mach mir Sorgen :(

Antwort von Finja123 am 18.03.2014, 22:22 Uhr

Meine Tochter hat überwiegend nachts beim schlafen Geräusche gemacht.Dies hörte sich einerseits wie schnarchen an oder ob sie einen Frosch im Hals hat. Ab und zu hat sie durch die Nase auch pfeifende Geräusche gemacht.
Das Schnarchen sagte mir der KA kommt vom Schleim im Hals und das pfeifende Geräusch von der verengten Nase.
Ich habe auch Nasentropfen bekommen, die ich ihr bei Bedarf geben sollte, damit sie den Schleim runter schlucken kann.
Als ich beim Osteopathen war, habe ich das Thema angesprochen und er hat mit dem Finger im Gaumen "massiert" und nun ist dieses Geräusch weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln - mach mir Sorgen :(

Antwort von merrie85 am 19.03.2014, 7:43 Uhr

Macht meiner auch, mein Kinderarzt nennt das schleimig verlegte Nasenatmung. Die Kleinen haben wohl genauso viel Schleim wie Erwachsene, dafür aber verhältnismäßig kleine Nsen und ''Kanäle''. Daher das Röcheln, wogegen man nicht wirklich etwas tun kann. Versuchen könntest du Sambuccus Nigra Globuli, ich glaube in D6. Echten Schnupfen erkennst du unter anderem daran, dass er nicht an der Brust bleibt, weil er keine Luft bekommt. Kannst es ja trotzdem beim Kinderarzt ansprechen, dass er sich das auch mal vermerken kann. Mein Großer Sohn hatte das auch, hat lange gedauert, bis das weg war, ich glaube, so ca 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln - mach mir Sorgen :(

Antwort von mausejule2010 am 19.03.2014, 14:12 Uhr

Bei meiner Tochter ist es genauso. Lt meiner Hebamme und dem Kinderarzt ist es wohl Milchschnupfen. Beim Trinken läuft etwas Milch die Nase hoch (so richtig verstehe ich es selbst nicht) und wird zähflüssig.
Weil aber die Nase und Co noch so winzig ist, verstopf dabei alles schnell.
Besonders beim Stillen im Liegen geht meiner Kleinen die Nase zu und morgens angel ich dann per gedrehtem Tempo ganz zähen gelben Schleim.

Ich soll Mumi und Salzlösung reintröpfeln, und abwarten weil sich das wohl nach einer Zeit von alleine gibt.

Nachts hört sie sich manchmal ganz schlimm an, ich kann dann auch nicht schlafen vor Kummer und Geschnarche/Geröchel. Meine Tochter stört es aber weniger als mich. Wenn sie sich freigeröchelt hat schläft sie ohne Probleme weiter, nur Mutti ist dann richtig wach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / U4

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute bei der U4. Soweit alles super, nur ist sein Kopf leicht verformt, weil er gerne auf einer Seite liegt. Wir haben KG aufgeschrieben bekommen und Montag den ersten Termin. Ich mach mir jetzt total die Sorgen, weil ich es tagsüber ja gut steuern ...

von laraa 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

So viele Sorgen

Hallo, normalerweise lese ich immer nur mit und halt mich sonst zurück, doch jetzt schreib ich auch mal was, denn mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Kurz zu meiner Person: mein Name ist Sonja, ich bin 28 Jahre alt, komm aus Österreich und ab heute in der 40. SSW ...

von GhandiGirl, 40. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Zweifel und Sorgen

Ihr Lieben, häufig lese ich mit und viele Beiträge scheinen mir Zweifel, Verunsicherungen, Ängste etc. zu beinhalten. Ich sage dazu nur : VERTRAUE deinem Körper, der Natur und den Ärzten. Wenn ich lese, dass man zu 4 Ärzten geht um das Geschlecht sicher zu erfahren, dass man ...

von daja2706, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.