Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 16.06.2014, 15:25 Uhr

Re noch mal wegen dem Schielen

wegen dem Schielen muss ich morgen das zweite mal mit ihm zum Augenarzt zur Kontrolle. Die Augenärztin hatte mir beim letzten Mal schon gesagt das man eigentlich bin zu einem Alter von 1 Jahr nichts macht, aber ich soll noch mal zur Kontrolle hin und dann kann hat man nachher mehrere Möglichkeiten, das nach außen Schielen ist eher untypisch (ist bei uns der Fall ) und da kann man dann das gesunde Auge nachher abkleben (Levin macht da mal mit links mal mit rechts) oder versuchen das mit Brille zu korrigieren oder wenn das nichts bringt gibt es eine kleine OP mit ca.3-5 Jahren. Das nach innen Schielen ist eher Baby Typisch und da wird auch bis zu einem Alter von 6 Monaten nichts gemacht. Und danach wird wohl auch versucht das gute Auge abzukleben.

 
2 Antworten:

Re: Re noch mal wegen dem Schielen

Antwort von Momo19 am 16.06.2014, 17:51 Uhr

Ja,unser Kleiner schielt nur ab und zu nach innen.Ich hab Anfang Juli einen Termin beim Kinderarzt zur U5,mal sehen was der sagt. Am 10. ist er sechs Monate geworden(kam aber ja zu früh und hoffe er hat deshalb noch nen Monat länger zum Ausgleichen der Augen).Gib doch mal Bescheid,was bei Fir rauskommt.Immer sorgt man sich,wird wohl bis 18Jahre so bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re noch mal wegen dem Schielen

Antwort von Ylva83 am 17.06.2014, 13:46 Uhr

Wir waren vorhin wieder beim Augenarzt. Scheinbar ist das Schielen erst mal besser geworden, er schielte nur wenn sie das Auge mit einem Glas iritiert hat. Sie meinte das es evtl. auch wieder schlechter werden wird und wir sollen dann im September noch mal wieder zur Kontrolle kommen und dann wenn er ca. 1Jahr alt ist wird einmal mit Augentropfen geguckt ob eine Sehverschlechterung vor liegt und wenn das Schielen weiterhin vorhanden ist sollte er vor der Einschulung operiert werden. Ich bin so ein bisschen genervt das wir zur Kontrolle wieder hin sollen, wenn doch eh nichts gemacht wird. Wenn er 1Jahr alt ist und seine Sehstärke überprüft wird kann ich da ja noch verstehen, aber nur um zu gucken ob er schielt und mir wieder das gleiche anzuhören? Das nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.