Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 05.01.2015, 14:05 Uhr

Nahrungsfrage

Hallo,

hab momentan das Gefühl unsere Kleine isst auf einmal viel mehr und finde es auch ganz schön viel. Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, sie ist eher ein schlechter esser, aber nun....

sie isst:

morgens 200ml 1er Milumil
1 gr.Scheibe Brot (Dinkel,Roggen,etc. mit Kanten) mit Frischkäse
mal noch ne 1/2 Banane oder 3-4 Scheiben Gurke

Mittags 150-220g Brei (grob püriert, mitlerweile fast alle Lebensmittel)
manchmal kleiner Nachtisch Obstmus oder Pudding
120-150ml Pre zum Mittagschlaf

Nachmittag 1 Banane oder 1Avokado oder 1Birne
1-2 Kekse oder 1 Minilaugenbrötchen od. ähnl.

Abends manchmal etwas Milchbrei
1 gr.Scheinbe Brot mit Streichwurst
manchmal (wenn kein Milchbrei) noch paar Scheiben Gurke oder
ähnliches dazu


150-220ml 1er zum Einschlafen

Essen Eure auch so viel oder ist das normal. Sie ist nicht dick, aber ist schon etwas kräftiger.Krabbelt, tobt und turnt viel rum (hat Feuer unterm Hintern). Macht 2 Stunden Mittagschlaf und Nachts ca 11 Stunden - also soweit alles normal.

LG
Maxi

 
2 Antworten:

Re: Nahrungsfrage

Antwort von Momo19 am 06.01.2015, 6:58 Uhr

Bei uns ist das genauso.Unser Spatz isst hat eigentlich immer Hunger.Obwohl er sehr zart ist,mampft er wie ein Weltmeister.Ich gebe früh 230ml Folgenmilch,dann zum Frühstück Obst mit Babymüsli..Mittags bekommt er was wir so essen,Gemüse und nen Joghurt.Nachmittags gibt es dann nochmal Obst und ne Scheibe Brot.Abends bekommt er dann Brot oder Kartoffelbrei,Ei o.ä..mit Nachtisch.Manchmal gibt's dann vorm Schlafen noch ne Flasche(150ml) oder ne Trinkmahlzeit(Getreidebrei) .Er robbt auch den ganzen Tag wie ein Wusel durch die Gegend..Glaube,die Kleinen brauchen gerade viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsfrage

Antwort von MamaMaria88 am 11.01.2015, 13:33 Uhr

Hallo Maxi!
Wir sind zwar aus dem Februar, aber da ist so wenig los, daher schau ich auch hier ab und zu mal rein.

Also unser essensplan:
6 Uhr 140 ml 1er Hipp
9 Uhr 1 Scheibe Vollkornbrot
12 Uhr Mittag (isst meist dasselbe wie wir) davon ca 220g
15 Uhr Obst, Reiswaffeln, Kekse
18.30 Uhr 1 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst oder Streichkäse + 140ml 1er Hipp

Du siehst also, es ist ähnlich und mir kommt es auch viel vor. Unser ist den ganzen Tag in Bewegung. Manchmal schaffe ich selber nicht so viel zu essen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.