Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Somerset am 23.05.2014, 10:05 Uhr

Mobilität

Hey Mädels bin sonst eher der stille mitleser aber brauch da mal einen Rat von euch.

mein kleiner ist nun 16,5 Wochen alt und bewegt sich wie verrückt im Bett.
Haben sein Bettchen an unserem Bett dran und die Seite die zum Bett zeigt ist offen damit ich nachts einfacher stillen kann. Nun ist es aber so das der kleine morgens aufwacht und mich schlafen lässt bis ich selber wach werde in der zeit beschäftigt er sich selber und turnt in seinem/ab und zu auch unserem je nachdem wo er gerade schläft, Bett herum so das ich Angst habe er könne aus den Betten fallen. Er dreht sich auf den Bauch oder im Uhrzeigersinn auf dem Rücken.

Nun meine frage: den kleinen ganz in seinem Bettchen schlafen lassen und das Gitter vortun und eventuell etwas weiter von unserem Bett weg oder das Gitter vortun und es am elternbett stehen lassen? Wie würdet ihr das handhaben?

Ganz liebe grüße Somerset

 
3 Antworten:

Re: Mobilität

Antwort von Rattenpack am 23.05.2014, 10:51 Uhr

Bei uns ist das genau so, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich habe allerdings keine Befürchtung, dass er rausfallen könnte - dann müsste er ja erstmal an mir vorbei und dann würde ich schon wachwerden.

Oder meinst du die Zeit, in der er alleine im Bett ist? Man kann das Beistellbettchen etwas niedriger stellen, sodass eine kleine Stufe zur Elternmatratze entsteht. Die kommen sie erst später hoch und dann verstehen sie idR auch schon, dass man am Bettrand vorsichtig sein muss, weil man sonst fällt.
Oder ein Stillkissen oder eine eingerollte Decke als Barriere hinlegen :)
Alternativ: Decke oder Polster auf den Boden legen und darauf vertrauen, dass sie es schnell lernen - meine sind alle jeweils nur ein einziges Mal aus dem Bett/ von der Couch gefallen, dann hatten sie es begriffen.

Bei den großen habe ich es immer ohne geschlossenes Gitterbett geschafft (ich mag diese Kafige einfach nicht), mit Mobilität kommt ja auch Verständnis und Lernbereitschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Shorty83 am 23.05.2014, 21:21 Uhr

Wir haben auch vom Babybett eine Gitterseite abgebaut und das Bettchen direkt an unser Bett gestellt. Da meine kleine auch im Bett sehr mobil ist, habe ich mein Stillkissen zwischen die beiden Betten gelegt, so dass sie nirgends zwischen fallen kann (ihre Matratze ist etwas höher als unsere). Erst wenn sie wirklich krabbeln kann, werden wir die Gitterseite wieder montieren, damit sie uns nachts nicht ständig besuchen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Somerset am 24.05.2014, 9:07 Uhr

Danke für die antworten. Werde es wohl auch so machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.