Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 16.09.2014, 8:55 Uhr

meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Und sie ist jetzt 8,5 monate alt.

Sie bekommt abendbrei und wenn sie ins bett geht noch milch. Um 11 kommt sie und bekommt abendfläschen. Sie trinkt maximal 150 ml.. pro Mahlzeit. Sie bekommt Mitragsgläschen ...


Sie kommt halb vier und dann um 6... früh stille ich sie teilweise noch. Ich bin kein mensch mehr...

Ich weiss nicht was ich noch machen soll :'(

 
8 Antworten:

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Kathi1984 am 16.09.2014, 12:58 Uhr

Hi,

wann gibst du ihr denn den Abendbrei?
Wir geben unserem (7Monate alt) um halb acht das Gläschen (nur Gläschen keine Milch mehr danach) und dann geht er um 20:15-20:30 ins Bett, bis morgens um halb acht...

Viele Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von cherryblossom81 am 16.09.2014, 13:03 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Mein Sohn ist 10 Monate und hat noch nie durchgeschlafen, momentan wacht er alle 2 Stunden auf und will ein Fläschchen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass es anstrengend ist, aber ich glaube nicht, dass man das Schlafverhalten durch Brei oder so beeinflussen kann.
Wir haben auch schon alles versucht und irgendwie werden die Nächte immer schlimmer.
Ich lege mich in der Zwischenzeit tagsüber immer hin, sobald der Kleine mal schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Rattenpack am 16.09.2014, 13:33 Uhr

Äh, ja. Ist'n Baby, oder?
Wir hatten das Thema heute in der Krabbelgruppe: 15 babys zwischen 7 und 12 Monaten. EINS schläft (seit Kurzem) durch. Alle anderen nicht.
Von 23 Uhr bis halb vier ist doch schon ganz okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Linde79 am 16.09.2014, 16:21 Uhr

Uns geht es auch so. Momentan trainieren wir das Alleineinschlafen, was auch schon gut klappt, wobei ich immer mit im Zimmer bin und in natürlich nicht schreien lasse.
Schlaue Leute, die Bücher schreiben, sagen ja, wenn Baby allein einschläft, es auch durchschlafen kann. Nach einer Woche, in der mein Sohnemann allein einschläft, sag ich nur: Ha, Ha, Ha...guter Witz.
Ich schleppe mich von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht.
Meiner kommt um zehn und um zwölf zu einer Schmuseeinheit, um eins zum Stillen, dann um drei und um fünf...
Er geht um sieben ins Bett (länger hält er eh nicht durch...), Abendbrei gibt es um sechs.
Aber ich glaube, momentan finden die Kleinen immer etwas, was sie stört: Zähne, Träume, in denen sie das Erlebte verarbeiten müssen etc., kleine Infekte - so sind sie halt.
Ich leg mich spätestens um acht ins Bett und mache mit Mittagsschlaf (neunzig Minuten). In Summe reicht das meistens.
Du bist also mit dem Problem nicht allein! Leider wird uns da niemand groß helfen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Madleen74 am 16.09.2014, 19:51 Uhr

Ich denke das sie am tag nicht genug trinkt zu den Mahlzeiten. Meistens trinken die babys in den alter so 200. Meine trinkt höchstens 150.. wenn überhaupt. In der regel 80 bis 100.. abends dann vielleicht 150 um.11.

Vielleicht holt sie sich das nacht. Die Flasch gebe ich ihr meistens am bett.. also nicht in ihrem.

Sie ist si fertig das sie immer so um 7 oder halb 8 tot müde ist und einschläft. Das alleine einschlafen funktioniert gut wenn sie im bett ist. Sie erzählt momentan im bett und dann dudelt sie ein.

In Moment kann ich mich sehr selten hinlegen am Tag.. weil wir ein haus umbauen.da schläft sie nachmittag mal draussen. Aber sie schläft auch so nicht durch. Ich meine wegen Aufregung zwecks Haus.

Sie ist immer unterwegs.. hochziehen am tisch lang laufen.. jetzt willse auf den flachen schrank am Fernseher hochklettern... ein echtes Energiebündel...

Was die Bücher angeht kann man versuchen. Aber ob man da so Glück hat... jedes kind ist anders .. das merke ich auch..

Meine anderen beiden haben da durchgeschlafen deshalb bin ich vielleicht verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von merrie85 am 19.09.2014, 8:10 Uhr

Als ich gerade deine Überschrift gelesen hab, musste ich echt lachen, sorry. Deine Kleine kommt zweimal in der Nacht? Wow, sei dankbar! Hier wird stündlich bis zweistündlich gestillt - DAS ist anstrengend! Versuch es mal so zu sehen - es könnte wesentlich schlimmer sein. Und wenn sie halb vier das erste Mal kommt, dann ist das durchgeschlafen (ich schätze ja mal, dass sie vor elf ins Bett geht)! Sorry, wenn das sich ein bisschen blöd liest, aber ich kenns einfach anders und mit deinen Zeiten wäre ich Mega glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Lee05 am 21.09.2014, 9:37 Uhr



Sorry, aber das ist echt witzig. Muss mich hier anschließen, wäre ja sooo froh über deinen Rhythmus! Von so etwas kann ich nur träumen. Mein Schlafdefizit habe ich seit dem ersten Baby. Genieße es einfach, dass es bei euch so gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat bis jetzt nur einmal durchgeschlafen

Antwort von Marmeladendame am 24.09.2014, 23:09 Uhr

"Nur" von 23 Uhr bis halb vier?
Also solange hat meine Tochter noch nie am Stück geschlafen! Ich bin so froh, dass ich stille und ich sie bei jedem Mucks anlegen kann. Sonst wäre ich noch müder als ich eh schon bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.