Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 06.05.2014, 17:18 Uhr

Manduca

Ich habe seit langem mal wieder die Manduca rausgekramt und wollte mal schauen, ob Leni nun besser drin sitzen kann.
Ich fand, dass sie die Beinchen so weit spreitzen musste und ob das die richtig M Hockhaltung ist, weiß ich auch nicht.
Glaub Babys sollen nicht ohne Grund erst dadrin sitzen, wenn sie selbst sitzen können.
Ich habe mal ein Fotos angehangen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von kleineMaus240712 am 06.05.2014, 18:23 Uhr

wir tragen mit Tragetuch und da sind die beine weniger breit gespreizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Rattenpack am 06.05.2014, 18:34 Uhr

Ich kann deine Vorbehalte nachvollziehen, ich finde auch, dass das noch nicht optimal aussieht.
Ich persönlich mag die Manduca ohnehin nur zum Rückentragen, ich finde den Hüftgurt vorne lästig. Ich probiere die Tage mal, wie meiner drin sitzt. Von der Größe müsste es passen, er trägt 74/80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von SamantaDelux am 06.05.2014, 19:25 Uhr

Versuch mal mit einem Schal/Tuch den Steg zwischen den Beinen ein bisschen schmaler zu binden. Das hab ich gemacht, hat ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 06.05.2014, 19:31 Uhr

Das man den Steg abbinden kann, habe ich auch schon oft gelesen.
Stell mir halt nur die Frage, ob es dann für ihr Alter die richtige Trage ist, wenn man sowas machen muss.
Ich habe noch ein MobyWrap Tuch von einer Freundin, aber das kriege ich nicht gebunden und habe angst, dass sie mir da irgendwie rausfluscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Dreamy am 06.05.2014, 20:08 Uhr

Ich hatte Lucia das erste mal mit 3 Wochen in der Manduca. Das mit dem Steg enger machen wusste ich noch nicht danke. Jetzt hat sie bestimmt schon 4 Wochen nicht mehr drin gesessen und bisher hatten wir die Beine nur drinnen. Ich trage eher selten. Meist zuhause wenn sie sich nicht anders beruhigen ließ. Nach 10 Minuten ging's wieder raus. Ich hatte sie erst 1x länger drin. Und da hat mich ne Frau (wildfremd) von der Seite angemacht wie schädlich das für den Rücken wäre. Ich war völlig perplex.

Denke ich werde öfter tragen wenn sie größer wird und dann auch auf dem Rücken.

Achso: ich mag unsere Manduca aber ich benutz sie zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 06.05.2014, 20:54 Uhr

Als sie von der Größe noch in den Sitzverkleinerer passte, fand ich die Manduca auch toll.
Nun passt es von den Proportionen irgendwie nicht und ich will ihr nicht den Rücken kaputt machen.
Wäre zwar praktisch, wenn sie drin sitze könnte, da wir zwei Hunde haben und es mit dem Kinderwagen wenige Wege zum spazieren gehen gibt.
Wir haben zwar nen Teutonia Beyou, aber der Schwenkschieber erfüllt auf holprigen Wegen irgendwie nicht seinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Tinka2011 am 06.05.2014, 21:46 Uhr

Wenn ich das auf dem Bild beurteilen kann muss die Manduca etwas höher. Du musst bequem dem kind einen Kuss auf den Kopf geben können, ohne dich arg runterbeugen zu müssen. Und der po der kleinen muss tief in der Kuhle sein und die knie höher, nicht nur nach außen spreizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 06.05.2014, 22:44 Uhr

Danke für die Tipps.
An ihrem Popo war tatsächlich noch etwas Stoff, sodass sie tiefer reinrutschen könnte. Vielleicht kommen dann automatisch die Knie höher.
Ich hatte das nämlich probiert und irgendwie ging das wegen dem breiten Steg nicht. Sie hatte die dann so weit gespreizt.
Werds morgen nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von kleineMaus240712 am 06.05.2014, 23:11 Uhr

hab auch das moby und mit ein bissel übung ist es ganz einfach zu binde meine tochter fühlt sich pudelwohl da drin waren neulich im zoo und ich habe sie 4 stunden getragen sie hat die ganze zeit friedlich geschlafen sie mag es aber auch nicht im kiwa zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Lee05 am 07.05.2014, 6:34 Uhr

Ich habe die Manduca mit einer dicken Schnur im Steg abgebunden und das funktioniert super. Muss aber sagen, dass Mopsi schon bei Größe 74/80 ist und ich es mir deshalb traue. Meinen Großen habe ich erst mit ca. 4, 5 Monaten in der Manduca getragen (er möchte jetzt noch gerne rein ).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 07.05.2014, 7:00 Uhr

Welche Bindetechnik nutzt du denn?

Meine Tochter ist gerade bei Größe 62 und ganz langsam steuern wir auf 68 zu. Ich werds einmal mit dem Abbinden probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Rattenpack am 07.05.2014, 9:20 Uhr

Vielleicht wäre der Bondolino eher was für euch?
Ich habe den zum Geburtstag bekommen - er ist perfekt
Bei uns lohnen sich mehrere Tragen allerdings auch, da ich jeden Tag mehrere Stunden trage - allein die Hundespaziergänge müssen sein, da die Wege nicht für den Kinderwagen taugen.

Ich würde die Manduca aber trotzdem behalten, für später auf dem Rücken ist die ideal.
Meine Tochter habe ich im Urlaub noch mit vier Jahren darin getragen, wenn sie auf einem Gewaltmarsch irgendwann nicht mehr konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 07.05.2014, 10:26 Uhr

Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Bondolino Trage und der Manduca?
Sehen für mich gleich aus. Beim Bondolino steht als Vorzug der extra breite Steg zwischen den Beinchen.
Das ist ja genau das was ich bei der Manduca bemängel.
Ich werd die Manduca auf jeden Fall noch behalten.
Wenn Leni sitzen kann, habe ich ja noch genug Möglichkeiten sie darin zu tragen. Momentan fährt sie ganz gern Kinderwagen. Ich habe die Schale ein klein wenig höher gemacht, sodass sie besser raus schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Rattenpack am 07.05.2014, 11:08 Uhr

Die sind ganz verschieden, die beiden Tragen!
Der Bondolino ist ein Halfbuckle - unten Schnalle, oben wird gebunden. Die Manduca ist ein Fullbuckle - ausschließlich Schnallen.
Der Bondolino wird etwas höher getragen, eher in der Taille statt auf der Hüfte. Ich finde das Tragegefühl vor dem Bauch viel angenehmer, weil man die Gurte auf dem Rücken kreuzt. Und der Steg *kann* verbreitert werden, muss aber nicht. Der B. hat da so kleine "Flügelchen", die man aus- oder einklappt. In kleinster Einstellung passt er ab 56/62 und dann etwa bis 86 in der größten. Und dann ist die Spreiz-Anhocke eh nicht mehr entscheidend, weil die Kinder dann schon stehen und beginnen zu laufen.

Ich hab eigentlich alles durchgetestet, was es so gibt, habe ja auch ein Fräulein Hübsch und eine andere Mei tai ... aber der B. ist in meinen Augen wirklich die beste Trage für Babys. Vor allem für vor dem Bauch. Ich ärger mich ein bisschen, den nicht vorher gekauft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 07.05.2014, 15:43 Uhr

Hört sich auf jeden Fall gut an.
Meine Tochter mag in der Manduca nicht so gern sitzen. Bislang hatte ich die aber nur in der Wohnung getestet und bin nicht richtig spazieren gegangen.
Kann es ihr in dem Bondolino besser gefallen.
Mein Mann kriegt nämlich nen Fön, wenn ich was bestelle und das wieder im Schrank liegt.
Momentan ist sie total im Entwicklungsschub und für nix zu begeistern.
Da brauch ich Experimente mit der Manduca gar nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Rattenpack am 07.05.2014, 16:24 Uhr

Versuch macht kluch :)
Ich würde es mal probieren, wenn du merkst, dass es nichts ist, kannst du es ja zurückschicken. Bei Hoppediz direkt kann man zwei Wochen lang grundlos retournieren. Bei kleineren Shops kann man sich Tragen oft auch offiziell erstmal zum Test bestellen, dann zahlt man, wenn man es nicht behält, nur eine kleine Gebühr.
Oder du schaust mal auf ebay, dann kannst du auch ohne Wertverlust weiterverkaufen, wenn die Trage nichts für euch ist.

Ich hab den Mops jetzt probeweise auch mal in die Manduca gesetzt. -> Er mag sie auch (noch) nicht. Die Oberkante vom Rückenteil ist ihm irgendwie unangenehm, er stemmt sich dagegen und zappelt rum. Kenne ich von ihm gar nicht, er mag sonst sämtliche Tragen gerne. Von den Beinen passt er allerdings gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von kleineMaus240712 am 07.05.2014, 16:35 Uhr

So

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 07.05.2014, 16:48 Uhr

Ist das noch diese Bindetechnik mit der "Tasche", wo die Füßchen drin sind?
Das hat bei Leni gar nicht geklappt.

Mit 15 Wochen ist sie ja eigentlich alt genug für die
Technik wo die Füßchen raus gucken.
Wäre ja nochmal nen Versuch wert.
Letzens bin ich aber schon an der Basis Technik gescheitert. Zu blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von kleineMaus240712 am 07.05.2014, 16:53 Uhr

Ist zwar mit tasche aber beine raus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Finja123 am 07.05.2014, 17:02 Uhr

Das sieht gut aus und Kind schläft friedlich!
Hätte ich nicht 2 linke Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von kleineMaus240712 am 07.05.2014, 17:11 Uhr

Ich dachte auch ich kann das nicht und siehe da klappt ganz gut und die kleine liebt den Körperkontakt.
Einfach versuch wirst sehen ist leichter als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.