Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 29.03.2014, 13:15 Uhr

Körperpflege

Ich würde gerne wissen, wie ihr bei euch morgens das Waschen abläuft und welche Produkte ihr benutzt.

Morgens wasche ich sie immer mit einem Waschlappen und klarem Wasser.
Zu Anfang hatte sie raue Hände und Füße. Daher hab ich die Bereiche mit der Weleda Körpercreme eingerieben.
Momentan mache ich das aber nur noch hin und wieder. Den restlichen Körper creme ich auch nur hin und wieder ein.

Am Kopf hat sie etwas Schorf und im Gesicht am Kinn fühlt es sich etwas rau an. Dafür benutze ich auch die Weleda Creme.

Den Popo behandel ich im Wechsel mit Muttermilch, schwarzem Tee und der Windel Creme von Weleda.

2 Mal in der Woche wird sie gebadet. Ins Wasser kommt Milch und hin und wieder 2 spritzer Öl. Die Haut fühlt sich von dem Öl schön geschmeidig an, aber leider sehen dann die Haare so fettig aus.
Die Haare wasche ich mit einem Tropfen Babyshampoo von Penaten.

Am Ende noch Haare kämmen und dann ist sie fertig

 
2 Antworten:

Re: Körperpflege

Antwort von Rattenpack am 29.03.2014, 17:34 Uhr

Morgens sowie bei Wickeln: Waschlappen & klares Wasser. Creme oder sowas benutze ich nicht, außer, er wäre mal wund (dann Weleda Calendulacreme und schwarzen Tee). War er noch nie.
Unterwegs nehme ich waschlappen und ein wenig Olivenöl oder selbstgemachte Feuchttücher.
Baden (so einmal in der Woche bis alle 14 Tage) in Wasser & Muttermilch. Ohne Öl, dann werden die Haare auch nicht fettig.
Abends massiere ich den Mops mit pflanzlichem Öl. (Mandel oder Jojoba, momentan habe ich eine Mischung aus Traubenkern-, Jojoba und Olivenöl mit einem Hauch ätherischem Mandarinenöl - das duftet ganz dezent.)

An Babypflegeprodukten habe ich also nur das Massageöl (wobei ich da keine Babyprodukte kaufen würde, da die oft Paraffin enthalten) und die Weleda-Creme.
Mehr braucht man mMn erst, wenn sie sich richtig schmutzig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Julchen88 am 30.03.2014, 22:31 Uhr

Also wir benutzen nur Wasser zum Waschen und Wickeln.

Als Milas Haut sich anfangs gelöst hat, hab ich sie mit Calendula Pflegeöl parfümfrei von Weleda eingeschmiert. War hauptsächlich an Händen und Füßen und an der linken Wange.

Am Po mach ich gar nichts. Sie hat ganz selten mal ein paar leichte rote Stellen. Da schmier ich dann Weleda Calendula Babycreme drauf. Hat sich dann beim nächsten Wickeln meist wieder erledigt.

Gebadet wird sie so alle 7-10 Tage. Ins Wasser kommt entweder Muttermilch oder 2-3 Spritzer vom Weleda Cremebad. Das hab ich für mich auch benutzt direkt nach der Geburt zum Spülen nach dem Toilettengang.

Für die Haare benutze ich nichts extra.

Ich trockne sie nach dem Baden auch nicht ab. Sondern packe sie nur in ein Handtuch und trage sie zum Wickeltisch. Danach wird sie mit dem Öl von Weleda was ich auch für die trockenen Stellen am Anfang verwendet habe komplett eingeölt.
Ich massiere damit den ganzen Körper. Und damit zieht auch das restliche Wasser ein.

Wenn wir raus gehen, mache ich gar nichts. Also auch keine Creme ins Gesicht oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.