Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84 am 06.08.2014, 21:54 Uhr

kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Hallo ihr lieben

mein kleiner ist am 24.01. geboren und zieht sich seid ca 2 Wochen ständig überall hoch. Seid ca 5 Tagen muss ich ständig aufpassen da er angefangen hat zu wandern im Laufstall oder Babybett. Daher verliert er jetzt immer öfter die Balance und fällt ständig hin. Ich kann nicht mal aufs Klo gehen ohne Angst zu haben und genau heute ist es schon wieder passiert. Kann keine Flasche machen ohne das er hin fällt.
Wie ist es bei euch ?? Habe morgen Impf Termin und werde den Arzt mal nach nem Helm fragen. Hört sich vielleicht doof an...aber wird mir langsam etwas heiss.
Was macht ihr dagegen ? Hab schon alles gepolstert und wir sind zu 3 zu Hause...mehr kann man wirklich nicht mehr aufpassen :( !

 
6 Antworten:

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von Finja123 am 06.08.2014, 23:12 Uhr

Meine Tochter ist am 21.1.14 geboren und kann gerade mal etwas rückwärts krabbeln. Bzw. sie schiebt sich nach hinten.
Dass sie sich irgendwo dran hochzieht, liegt wohl noch in weiter Ferne.

Kann dein Sohn auch schon sitzen oder wie zieht er sich an den Gegenständen hoch?
Einen Tipp hab ich nicht wirklich, da meine Tochter noch nicht so weit ist.
Mein Kinderarzt würde wieder sagen, dass die Mama sich wieder zu sehr Sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von yvi kiwi am 07.08.2014, 7:58 Uhr

Wenn ich mal in nen anderen Raum bin setz ich sie immer in das laufgitter, da ist ne Matratze drin, wenn sie dann umkippt, fällt sie weich. Aber meistens landet sie aufm Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von Rattenpack am 07.08.2014, 22:39 Uhr

Ist doch toll, dass sie das schon schafft - mit nicht mal 7 Monaten, der Wahnsinn!
Der Babykopf ist gar nicht so empfindlich wie man denkt. In dem Alter fallen sie nun mal oft. Meiner zieht sich zwar noch nicht hoch, aber er robbt und macht erste Krabbelansätze. Dann versucht er sich aus dem Vierfüssler hinzusetzen - und fällt um. Leider versucht er das ständig auf Fliesen, statt mal auf seiner Decke zu üben ...
Da hilft nur trösten und etwas Heile-Segen-Singen. Bei dollen Stürzen und ernsten Beulen helfen Arnica-Globuli, aber Vorsicht: Nicht als Dauer-"Leckerchen" einsetzen sondern nur, wenn es sein muss.

Helme gibt es zwar, aber sie bergen Risiken: Der Winkel wird ungünstig verändert und der Nacken kann zu viel vom Aufprall abbekommen. Außerdem gewöhnen sich die Kinder daran, dass der Helm alles abfängt, werden unvorsichtiger und wenn der Helm dann mal ab ist, wird's böse.

Grundsätzlich lass ich meinen nicht mehr aus den Augen, d.h. allein im Zimmer. Zu gefährlich - er kommt inzwischen so schnell überalll dran! Ich nehme ihn mit wohin ich auch gehe, dann hab ich ein Auge drauf. Notfallls wird er auf meinem Rücken "gesichert" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von Alexa__84 am 13.08.2014, 22:33 Uhr

Ja wir waren beim Kinderarzt und wir haben bei Mama unten jetzt alles gesichert mit Polstern ect und bei uns oben alles unterbunden womit er sich hochziehen kann. Kinderzimmer ist komplett zum krabbeln geändert.
Haben mit dem Kinderarzt gesprochen und auch mit der Leiterin unserer Babygruppe. Der Kinderarzt sagt nichts unterbinden was er von alleine tut. Das machen wir auch nicht mehr. Trotzdem muss er im gegenzug die Dinge lernen die er übergehen will.
So kann er lernen sich hoch zu ziehen und zu stehen. Wenn er fällt...er fällt langsam anders. Nicht mehr wie ein nasser Sack. Da bin ich froh, aber es ist so gut gepolstert das er nicht mehr weinen muss. Gott sei dank und bei uns kann er lernen sich auch mal von Bauchlage in Rückenlage zu drehen und auch richtig krabbeln zu lernen und nicht nur zu stehen.
Wenn er kann..er zieht sich immer hoch.. Auch nachts wenn er die Flasche möchte. Er zieht sich im Bett hoch. Er ist tod müde und weint bitterlich. Er geht immer wieder in die Knie da er noch schwach ist...aber legen würde er sich NIE brrrr mein kleiner Willewatz :)
Man merkt das Südländische Blut im kleinen Körper....wirklich sehr sehr anstrengend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von Madleen74 am 15.08.2014, 11:41 Uhr

Hallo.. meine ist am 1.1 geboren und seit 4 Woche ca zieht sie sich hoch. Lieblingsmöbelstück glastisch
2 mal mund aufgeschlagen. . Jetzt gabe ich den tisch rausgeschmissen.
Weil man nicht immer so schnell reagieren kann.

Ansonsten nur unterwegs. .. und wackelig. Sie läuft am tisch lang und will vom tisch zum Sofa. . Da gehts bald los mit stehen... wieder nur hinfallen. . Das ist Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine zieht sich überall hoch... zum Haare raufen !!

Antwort von Xeniachan am 06.09.2014, 20:38 Uhr

Komme von januar bus 2013

Ich kann dir sagen das wird schlimmer
Aber eins kann ich dir sagen die meisten kinder sicherung bringen ab den ter von 18monate nix mehr
Meiner macht das alles ab und ich hsbe eichtige sachen nur hochvestellt
Wir sind jetzt in der bockpbase freut euch nacbstes jabr darauf und sammelt eure krafte jetzt schon braucht ein gutes nerven Kostüm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger während grossem Streik

Hallo ihr Lieben, Ich glaube an keinem ist vorüber gegangen, dass morgen der große Streik ansteht. An sich ist das für mich auch alles total in Ordnung und verständlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich ein wenig sorge. Ich bin nicht mal eine Woche vor ET und die ...

von Chamona_hihi, 40. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Toko sehr hoch

Hallo :) War heute zur Vorsorge und dort wurde ein ctg gemacht. In der Zeit verspürte ich nichts, außer dauerhafte Rückenschmerzen, was ich seit Tagen habe :( Jetzt zeigte das tokogramm dauerhaft 50 an. Sonst war es immer bei 20 Laut vaginalen Befund war Muttermund zu, ...

von Sushi09, 40. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby lässt sich nicht mehr hochnehmen

hallo ihr lieben wie bereits im betreff erwähnt lässt sich mein kleiner nach der flasche nicht mehr auf die schulter hochnehmen damit er bäuerchen machen kann. jedes mal wenn ich es versuche (egal ob wach oder bereits eingeschlafen) krümmt er sich zusammen wie ein igel und ...

von MajaT26 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr Ich wollte einmal fragen, was ihr für Hochstühle empfehlen könnt. Wäre eventuell super mit ...

von Kyra1602, 38. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Morgen Hochzeit :)

Hallo ihr Lieben, morgen heirate ich meinen Schatz. Bin natürlich schon aufgeregt. Dann haben wir schonmal den selben Nachnamen und wenn die kleine dazu kommt sind wir eine richtige kleine Familie. War gerade 3 rote Rosen kaufen als Symbol, eine für ihn,eine für mich, ...

von Zauberfee1985, 33. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Bauch wandert hoch - und wann runter?

Also ich habe ja Krampfadern entwickelt, die zeitweise sehr jucken und die Beine schmerzen auch. Jetzt ist mir gestern plötzlich aufgefallen, dass alles wieder gut ist. Alle Krampfadern einfach wie ausgeblasen und kein Druck und keine Schmerzen mehr. Kann es sein, dass das ...

von Maxi4, 33. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wache zur Zeit vor Schreck hoch

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist, entweder spinne ich oder es liegt an der erneuten Schwangerschaft. Aber zur Zeit wach ich auf, weil ich denke meine Tochter krabbelt aus dem Bett und knallt runter. Dabei völlig Blödsinn, weil sie nichtmal bei uns im Bett schläft, sondern bei ...

von Sarii24 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Also ich muss jetzt mal ne Runde über meine Eltern lästern... Wenn es nach Großeltern ginge wären glaube ich 95% aller Kinder Hochbegabte und zusätzlich in akuter Lebensgefahr Meine Eltern waren das Wochenende bei uns. Und ich muss ...

von 4unter7 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte euer Schwarmwissen :) Mein Partner hat mir unerwartet und sehr romantisch im Kurzurlaub einen Heiratsantrag gemacht im Oktober wollen wir noch standesamtlich heiraten ...

von Selena684, 16. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.