Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 11.03.2014, 6:48 Uhr

Irgendwie kein Mini mehr

Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin gerade etwas wehmütig. Der Große geht bald 1-2x in der Woche in eine Vormittags-Betreuung und der "Kleine" wächst so rasant, dass er schon kein Mini mehr ist. Bei uns wird vielleicht kein Baby mehr nachkommen jetzt macht es mich nicht nur stolz das Nick so schnell wächst, sondern auch traurig. Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch, aber mir geht es einfach viel zu schnell. Plötzlich liegt da ein über 6kg schweres Baby, das gerade erst geschlüpft ist - seufz. Musste das loswerden und fragen ob es euch auch so geht. Vielleicht vergeht die Zeit noch schneller mit grosem Zwerg dabei, keine Ahnung. Lg

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie kein Mini mehr

Antwort von Linde79 am 11.03.2014, 7:28 Uhr

Ich hab nur so einen "Kleinen", der auch schon über sechs Kilo hat und partout nicht mehr in den Stubenwagen passt...Mir geht es aber wie Dir! Ich finde manchmal auch, dass er einfach viel zu schnell wächst und ich ihn gar nicht lange genug anschauen und bewundern kann!!!!
Muss mich heute sogar schon in die Spur begeben, um Größe 68 zu besorgen...Seufz!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kein Mini mehr

Antwort von Tinka2011 am 11.03.2014, 8:24 Uhr

Ich kann dich sowas von verstehen. Wir haben jetzt auch zwei Kinder, wir bekommen vielleicht nochmal ein drittes aber nur wenn alles passt und unsere zwei sich gut entwickeln und keine "monster" werden.
Beim ersten kind wollte ich immer unbedingt alles sofort erleben. Den ersten brei konnte, die nächste Windel- und Kleidergröße, etc konnte ich kaum abwarten. Jetzt denk ich mir: schade, dass nur noch so wenige Teile in 56 passen und seine Milch soll er bloß noch lange weiter trinken .

Wenn ich spazieren gehe und komme an der Fa-praxis vorbei werde ich immer ganz wehmütig ubd stelle mir vor wie viele Schwangere jetzt da sitzen und sich auf ihr Baby freuen. Sie haben zwar noch die schmerzhafte Geburt vor sich, aber auch diese kostbare und emotionale ersten Stunden mit dem Baby, die so voller Freude, Stolz, Liebe und Glück sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kein Mini mehr

Antwort von Rattenpack am 11.03.2014, 9:06 Uhr

Mir geht es auch so.
Der Kleine ist schon soo groß - über 7 Kilo und er trägt jetzt 74 - und die Minimoppelchenzeit ist einfach schon unwiderruflich dahin.
Jeden Freitag, wenn er wieder eine Woche älter wird, werde ich ganz doll wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kein Mini mehr

Antwort von merrie85 am 11.03.2014, 10:58 Uhr

Geht mir grad haargenau so... Heute ist er schon 6 Wochen alt und so langsam passt die 62 nicht mehr. 3 Wochen ist der kleine Mann erst bei uns daheim, vorher in der Kinderklinik. Da gings jetzt irgendwie nochmal schneller.... Ich hab zum Glück noch die Option auf ein drittes Kind :-) Allerdings erst in 5-6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kein Mini mehr

Antwort von tante i am 11.03.2014, 20:21 Uhr

Mir vergeht die zeit auch zu schnell,ist bis jetzt mein erstes kind,weiss auch nicht ob noch ein zweites kommt,da die Schwangerschaft nur mit hilfe einer Wunschklinik zu stande kam.Ich war ganz wehmütig als ich letztens die ersten sachen aus dem schrank sortiert hab,freu mich aber auch zu sehen wie er jeden tag seine welt entdeckt und von woche zu woche neues kann,aber es könnte ruhig langsamer gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.