Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 31.03.2014, 10:29 Uhr

Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Hallo,

bei uns steht Freitag das erste Mal impfen an.

Habt ihr alles impfen lassen? Und wie waren die Stunden/Tage
danach?

Ich lasse nur die sechsfach Impfung machen.

LG Sina

 
5 Antworten:

Re: Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Antwort von Sissi2014 am 31.03.2014, 10:39 Uhr

Hallo, bei uns steht am Freitag auch die erste Impfung an. Ich hab auch schon ein bißchen Angst, wie das wird. Ich lasse die sechsfach + pneumokokken impfen.

Bin auch an Erfahrungsberichten interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Antwort von suny1987 am 31.03.2014, 12:37 Uhr

Hi wir hatten am Donnerstag Termin für die 6 Fach und rota Impfung und meine Maus hat's gut verkraftet kein Fieber oder so nur mal den donnerstag Abend bissi unruhig und schreiere aber war dann nach dem schmerz zäpfchen wieder okay!
Also halb so schlimm

Das wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Antwort von deedee am 31.03.2014, 16:02 Uhr

Huhu!
Ich schleich mich mal ein.
Mein Sohn ist nach Empfehlung der Stiko früh geimpft worden. Er hat 6-fach, Rota und Pneumokokken auf einmal bekommen. Außer etwas Unruhe und Rötung der Einstichstelle hatten wir keine Nebenwirkungen, auch kein Fieber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Antwort von Linde79 am 31.03.2014, 17:05 Uhr

Wir hatten letzten Donnerstag unsere 6fach Impfung und die Pneumokokken. Unser Sohn hatte kein Fieber, nur die Einstichstelle der 6fach Impfung war etwas rot, aber das ist ja bei uns Großen auch so. Er hat die drei Tage danach viel geschlafen, leider nicht alles in der Nacht:-)....
Also: Keine Panik! Die Stiko und der behandelnde Arzt denken sich schon was dabei und können Risiko/Nutzen am besten abwägen. Bei mir als Mama versagt meistens der gesunde Menschenverstand, wenns ums Herzl geht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und wie es eure Mäuse vertragen haben

Antwort von Strahlefrau25 am 01.04.2014, 13:52 Uhr

Huhu, wir waren heute beim Impfen :) Die 6-Fachimpfung und die Rotaviren.
Er hat kurz gequackt bei der 6-Fachimpfung, danach hat er sich schnell wieder entspannt und bis jetzt noch nichts auffälliges vom Verhalten her auch kein Fieber. :) ich hoffe das bleibt so :)
Es ist nun 3 Std her, zwischenzeitlich war er etwas unruhig, aber nun ist er eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald u3 , gegen was lasst ihr eure babys impfen?

Huhu, ob man mir graut es schon vor der u3 nächste Woche meine Arme Maus! Welche Impfungen sind wirklich notwendig? Lasst ihr eure bays gegen rotaviren impfen? Meine Maus wird erst mit 3 Jahre in den Kindergarten ...

von SmileyDay 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Verhalten impfen

Huhu ihr Lieben, Wie sind eure Mäuse so nach dem impfen drauf? Mein kleiner Mann nimmt es gar nicht gut auf. Beim ersten Mal wurde er wenige Stunden später sehr unruhig hatte wohl Schmerzen man durfte nicht an die Beine kommen und er hat geschrien wie am Spieß. Fieber ...

von Cecilliamarie 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....traurig....ICH bin der Klammeraffe

Wir haben es getan. Ich habe das empfohlene Buch von der Impfentscheidung aufgesogen und meine Maus heute bei der U4 mit knapp 13 Wochen impfen lassen. 5-Fach-Impfung und Pneumokokken. Ich hätte am liebsten Keuchhusten weggelassen, aber die ist in jeder Kombi dabei

von Muffin2014 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren auch bei der U4 + impfen

Waren heute bei ihrer u4 Untersuchung. Sophie ist am Freitag 4Monate alt und wiegt jetzt 5800g und ist 61cm groß, Ku 38,5cm. Sogar etwas leichter als wir dachten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung besonders das sie sich schon so toll vom Rücken auf den ...

von Melanie Kim 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U + Impfen

Wir waren heute beim Doc. Mausi macht sich super bringt 4900 Gr auf die Waage, verteilt auf 59 cm, 1,9 kg und 10 cm mehr seit Geburt. Die Ärztin ist mit allem zufrieden und verliebt hat sie sich auch gleich noch, Milenchen hat alles gegeben und sie mit dem breitesten zahnlosen ...

von Senorita Mariposa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Apropos Impfungen "gut vertragen"

Noch eine kurze Anmerkung: die Impfschäden vor denen Impfgegner sich fürchten sind primär keinesfalls Fieber und Krankheitssymptome unmittelbar nach einer Impfung. Nur weil ein Kind eine Impfung augenscheinlich "gut vertragen" hat, schließt es noch lang keine Impfnebenwirkungen ...

von MayasMama 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vertragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.