Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984 am 15.07.2014, 16:39 Uhr

HILFE wegen Beikost...

Hi,

bin echt am verzweifeln...
Komme aus dem Februar 2014 Forum und hoffe Ihr wisst rat...

Wir sollten auf anraten der KÄ den Brei einführen. Er hat 2-2,5 Wochen den Brei super gegessen. Jeden Tag mehr, dass wir sogar schon bei 170g waren. Aber seid letzter Woche Mitwoch ist es nur noch Katastrophe! Er isst zwei drei Löffel und sperrt dann total. Zunge vor die Zähne, dass kein Löffel mehr rein geht. Er weint, schreit, zedert, hält die Luft an....
Jeder sagt mir "dran bleiben"...
Aber Hunger scheint er zu haben, denn wenn ich ihm die Flasche gebe trinkt er sie.
Was kann das nur sein? Wie kann ich ihn doch noch dazu bekommen, dass er wieder isst?
Hatte das schon mal jemand von euch? Vielleicht von den Schon Mama's?

Wie gesagt er hat eine Zeit lang den Brei gegessen. Seid letzten Mittwoch jedoch nicht. Nur am Samstag als ihn meine Schwimu gefüttert hatte, ging es auch...doch ab Sonntag wieder nicht....
Verzweifel echt noch...
Ratschläge oder einfach alles was ihr dazu beitragen könnt sehr sehr erwünscht...

LG
Kathi

 
6 Antworten:

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von Rattenpack am 15.07.2014, 16:57 Uhr

Mach dir doch nicht so einen Stress! Es ist ein Säugling - das Wichtigste ist Milch. Alles andere ist nur Probieren, Kosten, Kennenlernen.
Und dein Baby ist ja noch nichtmal 6 Monate - da sind viele einfach noch nicht soweit.

Wenn es schon so schlimm ist, dass er weint, dann würde ich zunächst mal allen Druck rausnehmen. Babys sollen lernen, dass Essen etwas Schönes ist, sonst erziehst du gleich eine Essstörung an.
Ich würde es erstmal ne Woche bis einen Monat ganz lassen. Und dann ANBIETEN, aber nicht aufdrängen. Im ganzen ersten Jahr ist Milch das Wichtigste.

meiner isst phasenweise ganz gut, dann kommt wieder eine Phase, in der er nur unser Essen kosten will, aber bloß keinen Brei und dann kommen wieder zwei Wochen ausschließlich stillen.
Und ist finde das bemerkenswert viel, zwei meiner vier Kinder haben erst mit 8-9 Monaten angefangen, Beikost anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von Bova am 15.07.2014, 18:47 Uhr

Hatte meiner auch eine Phase. Um mich nicht selber zu stressen habe ich dann mal eben Brei weggelassen. Da bekam meiner auch mal wieder so 2-3 Wochen lang Milch und seit wenigen Wochen nimmt er wieder Brei.

Kochst du denn selber den Brei oder kaufst du die Gläschen. Ich hatte am Anfang die Gläschen, die mag er gar nicht. Ich koche nun selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von larajolina11 am 15.07.2014, 20:31 Uhr

Zwing ihn nicht..gib ihm 1-2wochen die flasche und probier dann wieder.war bei uns auch so,seitdem klappt es wieder und wenn er mal einen tag nicht will gibt es wieder eine flasche..ich koche selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von merrie85 am 15.07.2014, 20:38 Uhr

Mein Kleiner ist noch nicht ganz 6 Monate und findet Essen pupsedoof. Der will nur "seine" Brust und gut is. Ich hab es ihm schon mehrmals angeboten, auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen, und außer Banane, von der er irre Verstopfung bekommen hat, wollte er nix. So what, wir probierend einfach so in ein, zwei Wochen wieder. Setz ihn nicht unter Druck, irgendwann isst er schon. Soll doch Spaß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von Linde79 am 16.07.2014, 7:49 Uhr

Hallo,

uns geht es ähnlich - nur mit dem Abendbrei:-((
Seit gut zehn Tagen isst er abends mal zwei Löffel, mal 100g, wobei wir schon bei 200g waren...Mittags ist er besser, aber auch weniger.
Wir können aber unsere Mäuse schlecht zwingen, mehr zu essen. Mittags lasse ich ihn soviel essen wie er mag, abends wird vor dem Zubettgehen nachgestillt. Vielleicht sind's die Zähne, vielleicht die Hitze??? Zumindest mein Kinderarzt meint, dass es beim Zahnen schon einmal einen Schritt zurückgehen kann.
Ich entspanne mich mittlerweile auch, er isst, was er isst, er zeigt mir schon an, wenn er noch mehr Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wegen Beikost...

Antwort von Strahlefrau25 am 21.07.2014, 12:59 Uhr

Hallo, dasselbe problem haben wir auch gerade. Sollten auf anraten vom kia auch schon brei geben als er knapp 5 monate war. Er hat ihn auch immer gegessen,nicht viel so 50-70 g u mal weniger,aber auch schon mehr. Seit einer woche verweigert er ihn total... die flasche nimmt er aber zjm Glück. Wundert mich,da er ja erst welchen gegessen hat u auf einmal nicht mehr. Am 28. Wird er 6 monate, werde nun auch pause machen u es irgendwann nochmal probieren. Dafür liebt er es, melone oder nektarine zu lutschen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.