Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry am 11.03.2014, 9:24 Uhr

Frage dringend

Hallo Mamis .. Ich hab eine wichtige frage .. Im Moment trinkt meine kleine soviel das ich am Abend fast nix mehr hab kennt das jemand ... Wie macht ihr das .. Gibt's Tee den ihr trinkt .. Gebt ihr den kleinen auch nur mal Wasser zur Not ..

 
5 Antworten:

Re: Frage dringend

Antwort von merrie85 am 11.03.2014, 10:55 Uhr

Da hilft nur öfter anlegen, damit sich deine Milchmenge regulieren kann! Das geht meist nach ein paar Tagen vorbei. Wenn du jetzt anfängst, Wasser zu geben, hat deine Brust keine Chance, sich auf den Mehrbedarf einzustellen. Unterstützend kannst du Malzbier trinken oder tee mit Bockshornkleesamen versuchen, die Samen kanbst du auch ins Essen geben als Gewürz. Ist halt nicht jedermanns Sache vom Geschmack her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend

Antwort von Linde79 am 11.03.2014, 13:38 Uhr

Fenchel-, Anis-, kümmeltee wirkt ebenfalls milchbildend.
Mein Kleiner "trinkt" abends auch gern lange, aber manchmal nuckelt er dabei. Du solltest ihn immer die Brust geben, wenn er danach verlangt, dann reguliert sich das von allein. Vielleicht musst du dich auch mehr ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend

Antwort von Wasserratte am 11.03.2014, 17:10 Uhr

Ich hatte ein Ähnliches Problem. Da hilft nur viel Ruhe, ganz viel mit deinem Kind kuscheln, häufiges anlegen, viel trinken aber auch nicht ZU viel. Wenn dein Kind trinkfaul ist wie meins, dann kannst du nach dem stillen den Rest abpumpen. Es gibt auch globuli dir die Milchproduktion anregen. Ich hatte mir zusätzlich domperidon von meiner Ärztin verschreiben lassen da meine Milch fast komplett weg war. Habe jetzt wieder mehr als genug und kann seid gestern wieder voll stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend

Antwort von Rattenpack am 11.03.2014, 17:38 Uhr

Warum glaubst du denn, dass du zum Abend nix mehr hast?
Es ist normal, dass sich die Brust nicht mehr so voll und prall anfühlt, wie ganz zu Anfang. Der Körper stellt sich langsam um, er will nicht ständig überproduzieren. Ziel ist, dass sich zwischen den Mahlzeiten möglichst keine Milch mehr in den Brüsten ansammelt, sondern die Milch gleich während der Mahlzeit gebildet und sofort getrunken wird.
Zum Abend hin wäre Überproduktion besonders unschön, da das Kind vermutlich irgendwann durchschläft und man dann ja mit zu viel Milch dastünde.

Also einfach nach Bedarf anlegen, auch wenn die Brüste sich "leer" anfühlen. Sie sind es nicht - die Milch wird bei Bedarf (Baby saugt) gebildet. Häufigeres & längeres Anlegen = mehr Milch.
Problematisch wäre es, wenn du dann in Stress gerätst, denn Stress hemmt den Milchspendereflex.

Während der Entwicklungsschübe ist es auch normal, dass die Babys abends mal dauerstillen (clusterfeeding) wollen. Das hilft ihnen beim Verarbeiten ihrer neuen Fähigkeiten und beim Runterkommen vom Tag. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend

Antwort von tante i am 11.03.2014, 20:29 Uhr

Malzbier oder alkoholfreies Weizenbier kann man trinken,aber auch nicht zu viel,hab schon oft gehabt,das man dann förmlich ausläuft oder es sich staut,was schmerzhaft ist.

aber wenn du regelmässig stillst,passt du dich mit deinem kind an,so wie hier in einem anderen beitrag schon beschrieben.Ausserdem kan das kind die brust niemals leer trinken,sobald es saugt wird der milchspendereflex freigesetzt.Deine kleine würde sich schon bemerkbar machen wenn sie nicht satt wird.Wahrscheinlich wirklich ein schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.