Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 04.04.2014, 19:39 Uhr

Familientag einführen

Hallo ihr lieben,
mein Mann weis noch nix davon, aber ich möchte einen Familientag bzw. einen Papa-Kind Tag einführen. Habt ihr sowas auch?
Ich habe nämlich das Gefühl, das mein Mann zu Wenig Zeit mit unserer Kleinen verbringt.
Er ist von Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr arbeiten. Freitag hat er schon 15 Uhr Feierabend. Wenn er dann nach hause kommt guckt er kurz nach uns und verschwindet dann bis ca. 19.30 Uhr in der Garage und bastelt an seinem Motor. Dann macht er Abendessen, in der Zeit bringe ich die Maus ins Bett.
Am Wochenende ist er auch meist am Basteln und wenn er nicht bastelt bekocht er uns.
Das ist ja alles schön und gut aber er soll ja auch was von seinem Kind haben und umgekehrt.
Daher habe ich beschlossen, das er einen Tag vom Wochenende mal nur für uns da sein soll. Das wir in den Zoo oder spazieren gehen oder ähnliches. Wenn wir zu hause bleiben, will ich das er sich, wenn sie nicht gestillt wird, um die kleine kümmert.
Habt ihr auch so einen Tag? Wenn ja, wie klappt die Umsetzung?

 
4 Antworten:

Re: Familientag einführen

Antwort von Finja123 am 04.04.2014, 21:38 Uhr

Das Gefühl, dass der Papa zu wenig Zeit mit dem Kind verbingt, kenn ich auch.
Hatte mir auch mal überlegt nen Tag oder Zeiten einzuführen, wo er sich ausschließlich kümmern soll. Ich bin seid der Geburt nur einmal ohne sie gewesen, als ich zum Arzt musste.
Jedoch ist es momentan noch etwas schwierig, da ich stille und meine Tochter keinen festen Essensrythmus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientag einführen

Antwort von Maxi80 am 04.04.2014, 22:09 Uhr

Hi,

vielleicht solltest Du versuchen mit Deinem Mann offen darüber zu reden. Ich glaube , wenn man seinen Mann so voll vollendete Tatsachen stellt und ihn einfach verplant ist ein Problem in der Beziehung/Ehe vorprogrammiert.
Ich hab zum Glück einen erwischt, der gerne jede freie Minute mit seiner Tochter verbringt und ich schon gucken muss, das ich nicht bei ihm zu kurz komme. Er kommt erst spät von der Arbeit und ist schon froh, wenn er sie wenigstens noch wickeln und fürs Bett umziehen und fertig machen kann. Samstags muss er auch arbeiten, da haben wir es also nicht so gut..Aber Sonntags (manchmal alle 2 Wochen) unternehmen wir extra etwas und es klappt für uns alle ganz gut

Rede mit ihm. Wenn ihm sein Kind und Du wichtig sind, werdet Ihr bestimmt eine schöne Lösung finden, nit der Ihr alle zufrieden seid.

Viel Spass im Zoo,etc.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientag einführen

Antwort von SinaGregor am 05.04.2014, 10:54 Uhr

Hallo,

wir handhaben das so, dass ich zwei freie Babyabende in der Woche habe. Mittwochs und freitags. Das ist echt cool, weil ich dann mich auch mal ohne Kind mit meinen Freundinnen treffen :)

Aber auch so verbringt mein Freund unheimlich viel zeit mit dem Kurzen. Die beiden sind ein richtiges Dreamteam < 3

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientag einführen

Antwort von Rattenpack am 05.04.2014, 21:32 Uhr

Mein Sohn hat neben den Zeiten, in denen ich arbeite und mein Mann ihn betreut (und mir zum Stillen bringt) einen festen Papa-Abend - da geh ich reiten :-) und für Papa & Sohn gibt's abgepumpte Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.