Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 28.04.2014, 4:54 Uhr

Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Huhu,

ich hab heut, knapp 3 Monate nach der Geburt, meine erste Regel bekommen. Sehr stark, Schmerzen aber fast nicht.
Wenn ich ausm Sitzen aufstehe, kommt ein ganz schöner Schwall. Ab und an sind kleine Stückchen drin. Naja, ich steiger mich grad wieder bissl rein und bekomm Panik :( also wieder fein mit Herzrasen und so heul :(
Wie war denn eure erste Regel nach der Geburt?
Ich stille noch voll, aber nachts schläft die kleine 7 oder 8 Stunden durch.
Glg

 
9 Antworten:

Re: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Antwort von Bova am 28.04.2014, 5:44 Uhr

Keine Angst. Meine war auch so. Ich habe mich kaum aus dem Haus getraut.
Die normalen Einlagen haben bei mir nichts gebracht und die grossen musste ich auch aller 15min wechseln.
Meine dauerte ca 10 Tage.
Das zweite Mal blutete ich auch wieder stark. Stärker als sonst immer.
Aber ein drittes Mal gabs bei mir nicht mehr weil ich mich für ein östrogenfreies Verhütungsmittel entschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bova

Antwort von Sternchen80 am 28.04.2014, 5:58 Uhr

Danke dir.
Ich hab echt Angst bekommen, gleich Durchfall und gebrochen... Mir ist auch jetzt noch bissl schlecht. Waren bei dir auch so kleine rote Stücke dabei?
Es ist wirklich ziemlich viel, passieren kann da aber nix oder?
Es läuft ja nun auch nicht ununterbrochen raus. Eher immer so Schwall-artig.
Hab leider nur die billigen Binde da, aber die is nach halber bis einer Stunde voll... Muss nachher mal bessere besorgen. Tampons wollt ich bei der ersten Regel noch nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Antwort von larajolina11 am 28.04.2014, 12:32 Uhr

Die erste regel war bei mir auch krass und lange..manchmal auch mit stückchen..bei zweiten,dritten mal war es schon besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bova

Antwort von Bova am 28.04.2014, 16:59 Uhr

Ja mein Frauenarzt meinte dann auch es wäre normal. Ich hab mit ihm geschimpft, weil er mal sagte, der Wochenfluss wäre schon arg. Aber keiner hat mir von der ersten Regelblutung erzählt.
Bei mir kam es auch immer schwallartig. Ich hatte immer das Gefühl ich mach mir in die Hose oder so.
Tampons hatte ich auch keine genommen. Eher mehr die NAchtbinden von dm. Die haben bei mir das gut aufgefangen sage ich mal.
Aber mach dir keine Gedanken es ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Antwort von Wasserratte am 28.04.2014, 18:14 Uhr

Hallo,
ich stille auch voll aber meine Maus trinkt nachts auch noch einmal. Meine Regel kam bis jetzt noch nicht. Aber die ersten paar Regeln nach meinem Sohn waren auch so heftig das ich dachte ich muss verbluten. Auch mit diesen dunkelroten Stücken drin. Ca. die vierte Regel war dann wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das man sich da so schwach, kreislaufmässig nicht aufm Damm vorkommt???

Antwort von Sternchen80 am 28.04.2014, 20:32 Uhr

Ist das auch normal?
Man denkt echt, man blutet wir ein Schwein... :(
Hoffe morgen ist es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das man sich da so schwach, kreislaufmässig nicht aufm Damm vorkommt???

Antwort von Bova am 29.04.2014, 2:43 Uhr

Ja war bei mir auch. Ich habe dann Saft mit Eisen getrunken. Der Körper verliert ja viel Blut und brauch das Eisen zur Blutgewinnung.
Nach dem Zweiten Tag wo ich das flüssige Eisenpräparat zu mir nahm ging es besser mit dem Kreislauf.
Ich habe von Rotbäckchen den Klassik Saft genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Antwort von sweetcherry am 29.04.2014, 9:53 Uhr

Hab unsere Tochter am 17.1.14 bekommen hab noch keine Tage bekommen vermiss sie aber auch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Antwort von Maxima81 am 06.05.2014, 22:09 Uhr

Ich hatte einen KS und nur 4 Wochen nach Entbindung meiner erste Regel. Sie war heftig dass ich ins KHnüberwiesen wurde da Verdacht auf Plazentareste. Stellte sich aber raus das es einfach nur eine heftige erste Periode war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaub ich zieh weiter heite nmt plus 4 keine Regel in Sicht aber test weiss

Ich habe eben getestet an nmt plus 4 ... aber der test ist weiss... noch n test gemacht. Ebenfalls weiss. Und wir hatten nur 1 mal GV um dein Eisprung gehabt und zwar 4 Tage vor dem kalendarischen Eisprung wenn meine Regel vor 4 Tagen gekommen wäre. Also das wars bestimmt ...

von Himbeernmama 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.