Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79 am 09.07.2014, 12:35 Uhr

Erfahrungen mit HA2???

Meine Lieben,

mein Sohnemann ist nun 28 Wochen alt (wo ist die Zeit nur hin?).
Er bekommt seit vier Wochen abends einen Brei, den ich mit HA Pre angerührt habe, er hat ein Allergierisiko.
Jetzt hat mir mein Kinderarzt geraten, auf eine "normale" Prenahrung umzusteigen. Ich habe aber das Gefühl, dass er davon nicht richtig satt wird. Er isst fast 180g Brei und trinkt danach immer noch recht lange an der Brust.
Hat jemand Erfahrung mit HA2-Nahrungen???? Ich hab jetzt mal die von Hipp gekauft, zumal er nach Pre von Aptamil auch noch Hautausschlag bekommen hat (kann aber auch am Zahnen liegen...)
Danke für Eure Hilfe!

Linde mit Finn

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit HA2???

Antwort von Rattenpack am 13.07.2014, 16:59 Uhr

Im Brei ist es vollkommen egal, ob du Pre, 1er oder 2er nimmst:
Die Milchen unterscheiden sich ja nur durch den Stärkegehalt - Fett und Kalorien sind ungefähr gleich.
Die Stärke gibst du ja nun aber schon durch den Brei rein. Von daher ist es prinzipiell egal, wobei es natürlich Folgemilchen gibt, denen noch Aroma oder Zucker beigesetzt ist, damit das Kind später möglichst keine Vollmilch mag sondern teure "Kindermilch".

Ob HA oder nicht - darüber scheiden sich die Geister. Prinzipiell ist es wohl so, dass HA nur bis zur Beikosteinführung Sinn macht und danach nicht mehr.
Solange du stillst, kannst du den Brei auch einfach mit Wasser oder Saft anrühren und zustillen - ergibt Milchbrei im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.