Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 19.06.2014, 9:12 Uhr

Er will nicht mehr einschlafen

Hallo, Nick will seit ca. einer Woche nicht mehr einschlafen, egal um welche Tageszeit. Unter Tags schaffen wir es mit einer Kombination aus herumgehen und Hängesessel, dass es ihn irgendwann erwischt und er wrgschläft, dauert aber ewig. Aber am Abend/Nacht ist es derzeit der Horror gestern haben wir 2,5 Stunden abwechselnd probiert, dass er einschläft. Um 23.30 Uhr ist er dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Wie erwähnt, geht das jetzt schon eine Woche und wird immer schlimmer.

Das ärgste ist, dass er heute um 7.00 Uhr munter wurde, jetzt todmüde ist und schon wieder nicht einschlafen will/kann.
Kennt das wer von euch auch? Er ist jetzt 5 Monate alt. Er hat gerade viel gelernt und er nimmt schon extrem viel wahr/auf, aber ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegen kann.
Bin gerade echt schon fertig und auch ratlos, kommt mir vor als wäre er mein erstes Kind.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Käthy am 19.06.2014, 10:32 Uhr

Ja kenn ich!!!
Jedes mal riesen Theater Zweifel es ums einschlafen geht. Er weint so erbärmlich, will sogar keine Brust. Sind gerade im Urlaub und es stess uns sehr.
2 Tage war er sooooo entspannt und jetzt ist er total quitschi.
Zweifel an mir.
Verpass ich immer den richtigen Zeitpunkt??????
Wünsch dir besserung!!!

ps: Zuhause werde ich versuchen einen Rhytmus und ein einschlaf ritual einzuführen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Lee05 am 19.06.2014, 10:58 Uhr

Bei mir ist die Brust auch völlig "wirkungslos". Zeitpunkt dachte ich auch schon, aber es gibt anscheinend derzeit keinen richtigen Zeitpunkt. Ich traue mich gerade gar nichts mit ihm machen, damit immer die Schlafmöglichkeit im Bett oder vertrauter Umgebung da ist. Danke für deine Nachricht, wünsche euch viel Glück und trotzdem schönen Urlaub. Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Apothekentante am 19.06.2014, 11:46 Uhr

Vielleicht macht ihr einfach zu viel, um ihn zum Schlafen zu bringen und putscht ihn damit unbewußt immer weiter auf? Meine Maus schläft zum Beispiel am besten ein, wenn ich sie "nicht beachte". Hab mich tagsüber immer im Kinderwagen hin und her schieben geübt. Da ist sie erst nach Ewigkeiten eingeschlafen. Jetzt leg ich sie wach rein, mach meinen Kram und sie butzelt keine 5 Minuten später. Abends genau das Gleiche, nur im Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Tinka2011 am 19.06.2014, 12:57 Uhr

Das kenne ich, bei uns hat das vor ca 2,5 Monaten angefangen. Er hat nur gebrüllt, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist.
Ich dachte erst es wäre ein Schub, aber dafür ist es einfach schon zu lang.
Unser Kleiner ist sehr unruhig mit den Armen, er muss immer an irgendwas fummeln und das hielt ihn zusätzlich vom Einschlafen ab, ihm fällt es sehr schwer abzuschalten. Deshalb kann ich mit ihm sehr schlecht andere Leute besuchen.
Wir haben viel ausprobiert und ihn beobachtet und hier Hilfe gesucht. Unser Mäuschen braucht Mutterleibserinnerungen.
Er schläft nur noch Pucksack, Bett ist mit Stillkissen genau auf seine Größe minimiert worden, Herztontierchen neben ihm, schmusetuch auf der Stirn und Schnuller. Jetzt kann er super schlafen (wir hatten immer nur mit Einschlafen Probleme und nicht mit Durchschlafen).
Unterwegs hat sich der Maxicosi bewährt, der wird auf dem Boden angestellt und er schaukelt darin rasant selber, das beruhigt ihn und er schläft dann ein ohne meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Rattenpack am 19.06.2014, 14:08 Uhr

Beim Mops ist das so, seitdem er kriechen kann. Denn er kann nur in Rückenlage einschlafen - Rückenlage ist aber zum No-Go geworden. Man muss sich sehr schnell auf den Bauch rollen und kriechen oder herumkullern - Stillstand ist unmöglich.
Und so kann man natürlich unmöglich einschlafen.

Manchmal bekomme ich ihn an der Brust zum Schlafen, das ist dann aber eher ein Überlisten. Ansonsten packe ich ihn meist auf den Rücken ins Tuch oder in die Trage und mache irgendetwas anderes: Wäsche, kochen, Hunderunde oder ich arbeite mit dem Laptop am Stehtisch. Der Fokus muss vom Kind weg, ich darf bloß nicht ans Schlafen denken. Dann schläft er ein :)

Unser Kindermädchen legt ihn übrigens hin, singt ihm ein arabische Lieder und er schläft total oft einfach dabei ein
Wenn ich singe, lacht er sich höchstens scheckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von schnuckelmaus84 am 19.06.2014, 15:02 Uhr

Hier, wir auch!!
Seit ca. reiner Woche ist bei uns auch der Wurm drin. Normaler Weise ist meine Maus so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett gegangen und hat dann auch bis ca. 6 Uhr geschlafen. Aber zur Zeit ist zum Teil vor 24 Uhr nichts zu machen. Sie ist müde, wird wie immer in den Schlaf gestillt, aber wird dann nach kürzester Zeit wieder wach. Dabei ist es dann egal ob ich sie in ihr Bett lege, auf dem Arm behalte oder irgendwas anderes mache. Hoffe es ist nur eine Phase und geht bald wieder vorbei.
Drücke dir die Daumen dass auch bei dir bald wieder Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Lee05 am 19.06.2014, 17:12 Uhr

Ja, genauso ist es bei ihm auch. Er rollt sich durch die Gegend, auch im Bett beim Schlafen gehen. Dauernd will er Action, alles ist ständig an ihm am zappeln und herumquiecken. Er kommt mir vor, als müsste er so viel wie möglich zeitgleich machen können. Es wirkt als wäre er richtig im Stress.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Lee05 am 19.06.2014, 17:15 Uhr

Danke für eure Antworten. Einerseits bin ich beruhigt und weiß jetzt, dass ich keine Zeichen übersehe, andererseits werde ich mir jetzt überlegen und anschauen, was für ihn sonst zum Einschlafen passt.
Heute Vormittag ist er dann mit meinem Mann gemeinsam im Hängesessel eingeschlafen (nach langer, langer Schaukelei).
Dann werden wir mal schauen, ob es bald besser wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von Käthy am 21.06.2014, 13:36 Uhr

Ich werde mal das mit dem Pucksack ausprobieren. Und habe eine strategie entwickelt wie ich abstille. Werde diese ein anderes mal näher erläutern.
Ist umfangreich
PS: E
Gestern war Einschlafen problemlos, aber eben nur an der Brust.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr einschlafen

Antwort von merrie85 am 21.06.2014, 23:33 Uhr

Bei uns ists grad auch ein bisschen schwierig. Da einige hier pucken, hab ich das gestern und heute mal probiert und es hilft! Einen Versuch ist es wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts hilft zum Einschlafen

Hey ihr Lieben ich melde mich nach sehr langer Zeit mal wieder. Unsere Mathilda hat am 21.01.2021 um 0:53 das Licht der Welt erblickt. Wir sind unglaublich stolz. Leider haben wir schon von Geburt an Probleme mit ihrem Schlaf und ...

von choco_cupcake 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

Baby will nicht einschlafen!

Hallo Mädels. Seit ein paar Tagen will mein Kleiner nachts nicht schlafen. Meistens schläft er beim Stillen in meinem Arm so zwischen 21 und 22 Uhr ein, er wird dann in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt. Und seit einigen Tagen wacht er dann nach einer halben oder ...

von cekolata 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

....kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wollte euch mal fragen ob ihr mein Problem kennt? Ich kann seit Wochen Abends nicht mehr einschlafen. Bin tagsüber immer recht müde und könnte immer ein Mittagsschläfchen machen aber sobald ich abends im Bett liege geht gar nichts mehr. Kenne das ...

von Nadinetrine09, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.