Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 28.05.2014, 15:22 Uhr

Beikost

Hallo, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit Beikost. Levin ist ja jetzt 4 Monate und 21 Tage alt und er bekommt ja schon seit 2 1/2 Wochen seinen Mittagsbrei, weil er so viel Lust auf den löffel hat und ständig nur am meckern ist / war wenn wir essen. Habe angefangen 1 Woche Zucchini, dann 1 Woche Möhre und jetzt 1 Woche Süßkartoffel, danach wollte ich mal normale Kartoffel probieren. Wann kann ich denn die Gemüsesorten mischen und Rindfleisch bzw. Hähnchenfleisch damit rein mischen? Und wann fang ich dann mit dem Abendbrei an? Wenn ich alle Gemüsesorten und Fleischsorten durch habe? Den Abendbrei wollte ich auch kochen mit Säuglingsmilch und Schmelzflocken oder Gries (kann ich dann Dinkel oder Maisgries nehmen oder lieber Weizengries)? Danke für eure Hilfe ...

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Ylva83 am 28.05.2014, 15:23 Uhr

achso vergessen er isst Mittags immer ca. 110 Gramm und danach stille ich ihn noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Rattenpack am 28.05.2014, 16:03 Uhr

Du kannst problemlos mischen. Sinn dieser Sache, nur alle paar Tage ein neues Gemüse, ist die Nachvollziehbarkeit eventueller Unversträglichkeiten.
Ich habe heute z.B. Zucchini und Tomate gegeben, Zucchini kannte meiner schon und hat sie gut vertragen. Wenn jetzt was ist, weiß ich: Es war die Tomate. Hätte ich heute gleich Tomate und Aubergine neu dazu gegeben und er hätte irgendwie reagiert, hätte ich noch einmal austesten müssen, ob es an der Aubergine oder der Tomate lag.

Klar kannst du jetzt auch Kartoffel dazu nehmen und etwas später dann auch Fleisch, wenn du so früh Fleisch geben magst. (Kann man, muss man aber nicht.)
Oder eben schon mal den Abendbrei, wenn du das möchtest. Ich würde aber keinen Brei nehmen, den man kochen muss, weil das viele Vitamine in der Milch zerstört. Nimm doch einfach Flocken, die man in warme Flüssigkeit einrührt. Grieß ist nicht besonders wertvoll, Hafer oder Hirse z.B. haben viel mehr Eisen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Julikindlein14 am 28.05.2014, 19:52 Uhr

Hey, klar du kannst mischen.
Meist sagt man nach 4 Wochen führt man den nächsten Brei ein. Wenn er aber vom Essen begeistert ist und alles gut verträgt, dann kannst du auch eher einen neuen Brei einführen. Mach es nach Gefühl.
Ich würde persönlich keine Schmelzflocken verwenden, die machen dick.
Ich habe immer den Getreidebrei (keinen Milchbrei) genommen und diesen mit Pre-Nahrung angerührt. An Getreidebrei hab ich meist Hirse oder 3Kornbrei genommen, nur ab und zu Grießbrei oder was mit Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ylva83 am 28.05.2014, 21:08 Uhr

schon mal "Danke" für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von merrie85 am 30.05.2014, 8:49 Uhr

Rattenpack, wie ist das eigentlich mit der kuhmilch? Ich habe beim Großen immer halb Wasser halb Milch gemacht beim Abendbrei. An der Kuhmilch scheiden sich ja die Geister,meiner hat es immer gut vertragen. .. Nur mal so als Frage, sind ja noch etwas von der Beikost entfernt. Mini wollte nicht an der Banane lutschen,hat sie wieder rausgeschoben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Glässchen oder selbstkochen?

Huhu würde mich mal interessieren, wer von euch selber kocht? Hat jemand von euch auch so ein Dampfgarer extra für Baby Nahrung ? Bald ist es ja soweit Ich überlege mir Teils selber zu kochen, weil manche Testberichte ...

von SmileyDay 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost start

hy ihr lieben mich würde es interessieren ab wann ihr gerne mit der beikost starten würdet (natürlich wenn das baby dafür auch bereit ist) & habt ihr schon einen plan wie ihr es machen möchtet -> im hochstuhl, wippe, auf dem schoß usw.? lg an alle ...

von MajaT26 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost -hat schon jemand Angefangen

hi Mein kleiner ist jetzt Knapp 14 Wochen alt und wir haben mit bisschen Gemüsebrei angefangen da er manchmal schon seine Milch verweigert. Brei isst er ohne zu meckern , außer die Sättigung geht nicht schnell genug ... Ich weiß die neuste Empfehlungen ist erst ab dem 5. Monat ...

von Vanessa-95 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch jemand ohne beikoststart?

Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch wer dabei ist der noch voll stillt. Es fing so früh an, dass die ersten hier vom ersten Brei berichtet haben. Mein Zwerg ist jetzt gut 5 Monate alt und noch sehr zufrieden mit der Muttermilch. Von den Beikostreifezeichen erfüllt er die ...

von 4unter7 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die erste Beikostwurst 😂

Wer hätte gedacht, dass ich wegen sowas so sentimental werde Meine Maus bekommt seit ca einer Woche Brei und Heute hat sie den ersten festen Stuhlgang gehabt. Ich musste fast weinen, als ich die kleine Wurst anstatt ...

von Muffin2014 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.