Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simi06 am 27.04.2014, 13:54 Uhr

bauchlage

Hallo mädels

Wie klappt es denn mit der bauchlage und kopf halten? Johannes ist jetzt 11 wochen und er ist da noch ein bisschen faul! Muss ihn aber wohl auch einfach öfter auf den bauch legen!

 
7 Antworten:

Re: bauchlage

Antwort von Rattenpack am 27.04.2014, 14:30 Uhr

Mit 11 Wochen hat meiner das überhaupt nicht gern gemocht, demnach lag er auch kaum in Bauchlage - höchstens bei jemandem auf dem Bauch.
In den ersten Wochen lag er gerne auf dem Bauch, konnte auch schon gut den Kopf halten, aber dann ist der wohl zu groß und zu schwer geworden ;)
Inzwischen (nächste Woche wird er vier Monate) geht das wieder besser und er lässt sich auch mal ganz gerne auf den Bauch legen. Sind immer so Phasen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Wasserratte am 27.04.2014, 17:57 Uhr

Ronja ist jetzt 13 Wochen alt und liegt nicht gern auf dem Bauch. Sie hält zwar den Kopf eine Weile ganz schön aber sobald der zu schwer wird knaut sie rum.
Wir haben morgen die U4: Mal sehen was die Ärztin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von larajolina11 am 28.04.2014, 12:33 Uhr

Meiner 15.5wochen hasste am anfang die bauchlage und jetz liebt er sie..mit derzeit kommt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Bova am 28.04.2014, 17:03 Uhr

Obwohl meiner mit 13 Wochen schon gut das Köpfchen halten konnte, wusste er noch nicht, dass wenn er doch mal zu schwer wird, den Kopf beim Ablegen auf die Seite drehen konnte.
Nun liegt er mit 17 Wochen gern auf dem Bauch. Nur nach ca einer viertel Stunde wird es langweilig und da muss die Mama drehen kommen. Falls er sich nicht selber in irgendeine Schieflage gedreht hat.
Meistens endet die noch in einem Chaos, weil er es immer schafft sich irgendwo das Beinchen oder Ärmchen einzuklemmen. Am schlimmsten im Bett.
Nicht mehr lange und ich kann ihn morgens am Fussende aufsuchen beim aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Lee05 am 29.04.2014, 10:29 Uhr

Nick mag die Bauchlage. Ich denke, er wird mal Bauchschläfer wie ich. Er hebt den Kopf schon recht lange, ist aber auch sehr kräftig. Leo mochte die Bauchlage nicht sooo gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Hummelchen89 am 29.04.2014, 20:30 Uhr

Wie lange und oft lasst ihr denn eure Kleinen auf den Bauch tagsüber liegen?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Lee05 am 30.04.2014, 6:04 Uhr

@Hummelchen: immer unterschiedlich oft, so lange wie er es mag. Wenn er meckert, wird er umgedreht oder halt hochgegoben. Ich schätze mal mindestens 2x täglich und maximal 5x täglich, ist auch davon abhängig was an dem Tag unternommen wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

U4 und die leidige Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Wir kommen grade von der U4 und Henry ist jetzt schon stolze 66cm groß und wiegt 6440gr Sie werden so schnell groß die Kleinen. Es ist so schön jeden Tage mehr zu sehen oder zu merken dass er ...

von Mrs Vanessa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

U4 heute gehabt, Bauchlage

Wir hatten heute die U4. Pauline ist 62,5 cm groß und 5950 g schwer, KU 40,5 cm. Der KA war mit allem zufrieden, außer mit der Bauchlage nicht. Da hatte sie Schwierigkeiten und es war anstrengend für sie. Das müssten wir mehr üben, wenn es möglich ist, sagte er. Zu Beginn so ...

von Zauberfee1985 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Jetzt muss ich mal nachfragen Bei meiner großen war es kein Problem, sie öfter auf den Bauch zu legen. Jetzt beim zweiten ist es schon fast schwierig. Trotzdem versuche ich daran zu denken damit er seine Muskeln trainiert. Ich habe ihn oft auf den Schultern, da kuckt er ...

von Ma18Ma20 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.