Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 04.12.2014, 17:04 Uhr

Autositz

Hallo ihr Lieben,

fahrt ihr noch mit Babyschale oder schon mit Sitz?
Hab das Problem,das es mit den Winterklamotten langsam 3cht eng in der Schale wird.
Bei kurzen Fahrten dauert es aber zu lange mit der Heizung,da geht's einfach nicht ohne Jacke.
Hab den MC Tobi als Folgesitz, also keinen Reboarder (ging von den Kosten her einfach nicht, aber der Maxi Cosi ist ja zumindest einer der besten vorwärts gerichteten).

Wie ist es bei euch?

LG

 
10 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Maxi80 am 04.12.2014, 17:08 Uhr

Mal ein Bild,haben Karten davon für die entfernten Verwandten bei Cewe machen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Linde79 am 04.12.2014, 20:08 Uhr

Hey, wie süß!!! So ein richtiges Schmuse- und Grinsekätzchen, was?

Wir fahren noch mit Peg Peregio, reicht gerade noch so. Als Folgesitz haben wir den Kiddy Guardian Pro mit Isofix, bis 36 Kilo. Den mag aber unser kleiner Schatz noch nicht so gern, er muss noch ein paar Zentimeter wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Ylva83 am 10.12.2014, 20:17 Uhr

Wir haben schon länger den MC Tobi und das geht echt super. Babyschale ging gar nicht mehr. Unser zweiter Autositz ist ein Römer King Plus. Als Anhang Levin bei der ersten Autofahrt im Römer. Sonst war nur gebrüll und geheule. Und die Fahrt war das erste mal richtig entspannt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maxi80 am 10.12.2014, 21:21 Uhr

Danke,

das sieht echt super entspannt aus.
Hab jetzt auch den MC Tobi eingebaut und die Maus scheint es echt toll zu finden. Vor allem, weil sie endlich alles sehen kann.

Da ich nur kurze Strecken, und auch selten Autobahn fahre, war es für uns definitiv auch die richtige Entscheidung.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Finja123 am 13.12.2014, 19:48 Uhr

Wir haben uns für einen Reboarder von Babysafe entschieden.
Man kann ihn auch vorwärts gerichtet benutzen, aber das wollen wir nicht.
Die skandinavischen Länder liegen an der Spitze für die geringste Sterblichkeitsrate für Kinder ab einem Jahr beim Autounfall.
Warum, weil sie nur Reboarder benutzen.
Das ist mir das Geld defitiv wert und 369 Euro find ich für nen Kindersitz nicht viel und wenn doch kriegt man die auch gebraucht.
Haben wir mit dem Kindersitz mal einen Unfall kriegen wir sogar nen neuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maxi80 am 15.12.2014, 20:16 Uhr

Hallo Finja123,

versteh mich nicht falsch,ich finde Reboarder auch besser. Aber es ist nun mal so, das sich nicht jeder so einen Sitz leisten kann. Mal davon abgesehen, das er in unseren Corsa auch nicht passen würde.
Es liegt nicht an den Müttern, das wir nicht den Stand, wie in Skandinavischen Ländern haben, sondern an den Herstellern. Sie sind dafür verantwortlich in Zukunft günstigere Modelle auf den Markt zu bringen, die zudem auch in kleinere Autos passen - oder fahren in Skandinavien nur große Familienkutschen durch die Gegend??

Sorry, musste das mal loswerden, weil ich mir garantiert kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maxi80 am 15.12.2014, 20:20 Uhr

ach so... und einen gebrauchten Sitz würde ich niemals kaufen, weil man einfach keine Garantie hat, das dieser auch Unfallfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Anne781 am 20.12.2014, 23:21 Uhr

Niemand ist eine schlechtere Mutter, nur weil sie keinen Reboarder benutzt! Und du brauchst dich auch nicht dafür zu entschuldigen, @Maxi80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Linde79 am 21.12.2014, 19:37 Uhr

Das meine ich auch. Eine vorausschauende und vorsichtige Fahrweise ist immer noch die beste Unfallverhütung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Finja123 am 30.12.2014, 10:56 Uhr

Steht ja auch nirgends dass jemand ne schlechte Mutter ist, weil das Kind keinen Reboarder hat.
Jeder so wie er will.
Mal davon abgesehen haben wir auch keine Familienkutsche und die normalen guten Autositze waren nicht viel billiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.