Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 08.03.2014, 17:59 Uhr

Auskochen von Flaschen und Nuckel

Huhu,

Wie oft kocht Ihr die Flaschen u. Nuckis aus?
Also ich koche sie jeden zweiten Tag aus und zwischen durch mache ich Sie nach jeden Benutzen mit heißem Wasser, Fit und Flaschenbürste Sauber!
Aber durch das Auskochen sehen die so eklig aus als wáren die schon Jahre in Benutzung...warum?
Kann doch nicht jede Woche neue Holen!

Wie ist es bei euch?
Ist so ein Sterilisiergerät vielleicht besser?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Auskochen von Flaschen und Nuckel

Antwort von simi06 am 08.03.2014, 19:39 Uhr

Ich koch sie nach jedem benutzen aus, bzw hab mir von avent nen vapurisator für die mikrowelle gekauft und mach das nach jedem mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen von Flaschen und Nuckel

Antwort von Ingata am 08.03.2014, 20:06 Uhr

Ich spüle sie kurz nach jeder Nutzung und koche die Fläschchen meist 1x am Tag aus. Manchmal kommt der Monsieur schon nach 1-1,5 Stunden und da tut´s dann auch die gerade ausgewaschene Flasche.
Hatte mir direkt nen Dampfvaporisator von medela angeschafft und bin echt zufrieden mit dem Teil. Aber auch damit sehen die Sauger/Schnullis natürlich nicht neu aus. Denn ich trockne das Zeug nicht groß vor jedem neuen Gebrauch ab und wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Das sieht man eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen von Flaschen und Nuckel

Antwort von Tinka2011 am 09.03.2014, 7:29 Uhr

Ich habe die mam flaschen die können sich in der mikrowelle selbst sterilisiesren. Oft werfe ich sie aber auch ein mal am tag in den Wasserkocher. Die mam flaschen kann man unten und oben aufschrauben sodass man sie leicht spülen kann. Die schnuller koch ich unregelmäßig aus. Ist bei silikon auch nicht nötig.
Ja die silikonschnuller werden so milchig vom vielen auskochen. Im Wasserkocher passiert das aber nicht so schnell, lass sie einfach nicht so lang im wasser, dann sehen sie noch aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen von Flaschen und Nuckel

Antwort von Rashauns.Mami am 09.03.2014, 14:16 Uhr

Ich hab auch das teil von Avent für die Mikrowelle.
Ich wasche und sterilisiere die Flaschen täglich (nach jedem Gebrauch) auch die Schnuller die benutzt wurden werden sterilisiert.
Meine Flaschen sehen noch wie neu aus aber das kommt wohl eher davon das ich sie nicht im Wasser auskoche

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen von Flaschen und Nuckel

Antwort von Hedonistin am 11.03.2014, 14:12 Uhr

Die Nuckel werden bei uns nach jedem Benutzen abgekocht. Jedoch will sie die sowieso kaum. Abends gebe ich ihr einen, wenn sie absolut nicht einschlafen möchte, aber häufig mag sie ihn gar nicht. Man kann die Nuckel ja teilweise auch in der kleinen mitgeführten Aufbewahrungsbox in der Mikrowelle reinigen.
Flaschen nutze ich nicht, würde ich aber auch immer ab-/ auskochen.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nuckel erst später geben?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt von 2 Hebammen und einer Mami erfahren, dass man einen Nuckel erst später geben sollte (nach frühestens 10 Tagen). Meine eigene Mama meinte wiederum, dass man einen Nuckel gleich geben könnte. Was meint ihr dazu? Was ist "richtig"? ...

von Hedonistin, 34. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

schnuller, sterilisieren auskochen

Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Schnuller vorrätig, falls unser Bub einen braucht. Wobei ich es lieber vermeiden würde. Jetzt hab ich ein paar ausgekocht, damit ich sie mit ins Kh nehmen kann. Da ich vor habe zu stillen, wollte ich keine Sterilisationsgerät kaufen. ...

von Talea, 30. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.