Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 21.08.2014, 21:20 Uhr

Anziehsachen Winter

Meine Tochter ist im Januar 2014 geboren und damals hatte sie im Winter einen Schneeanzug mit Füßchen an.
Nun schaue ich mich schon nach Schneeanzügen um.
Jedoch frage ich mich, was man da am besten kauft.
Einen Schneeanzug mit Füßen oder ohne?
In den Wintermonaten wird sie draußen bestimmt nicht nur im Kinderwagen sitzen wollen.

Meine Mama sagte mir, dass ich mit 11 Monaten schon an der Hand laufen wollte. Jedoch ist das im Schneematsch ohne Schuhe ja nicht möglich.
Ab wann darf man Babys Schuhe anziehen?!

LG

 
8 Antworten:

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Didi030 am 21.08.2014, 21:29 Uhr

Hallo Finja...soweit ich informiert bin, bzw was ich oft gelesen habe ist, dass man den kleinen erst festes schuhwerk anziehen sollte wenn sie selbstständig laufen können.

Hoffe Dir da keine falsche Info gegeben zu haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Finja123 am 21.08.2014, 21:46 Uhr

Ja das hab ich auch mal gelesen. Nur an der Hand laufen, wird sie bestimmt wollen, bevor sie alleine laufen kann.
Mit den Füßlingen von den Schneeoveralls wäre das draußen ja nicht möglich.
Frag mich auch wie man die Füßchen ohne Schuhe warm hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Lee05 am 22.08.2014, 6:47 Uhr

Hallo, ich habe im Winter meinen Jungs eine Strumpfhose angezogen und dicke Socken. Irgendwann habe ich so Lammfellschuhe entdeckt die waren dann perfekt und hhalten suuuper warm. Findest du im Internet. Nur sind die nichts zum naßwerden. Sobald sie mit dem gehen im Freien anfangen (selber), kann man aber Schuhe anziehen, sollten jedoch unbedingt vom Profi angepasst werden (also keine Internetgeschichte). Ich sagss nur, mein Mann ist mit 9 Monaten alleine gegangen, sein Ältester mit 1,5 Jahren, unser großer mit 13 Monaten, ist sehr unterschiedlich. Unser jüngster hantelt sich mit 7 Monaten schon alleine am Couchtisch entlang, heiß aber auch noch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Lee05 am 22.08.2014, 6:57 Uhr

Wollte noch hinzufügen, dass ich die selbe Info habe wie du ;-)Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Lee05 am 22.08.2014, 6:58 Uhr

Sorry, meinte jetzt wegen Schuhe erst wenn sie selber gehen können. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von Finja123 am 22.08.2014, 19:15 Uhr

Sie kriegt auf jeden Fall einen Schneeanzug mit Füßchen,die man abnehmen kann.
Für den Kinderwagen habe ich auch einen warmen Fußsack.
Die Schühchen werde ich dann zu gegebener Zeit auf jeden Fall im Geschäft anpassen lassen.
Heißt denn, selber laufen, auch an der Hand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von SamantaDelux am 11.09.2014, 19:49 Uhr

Ich habe einen Schneeanzug von meinem ersten Kind mit Füßen und hab jetzt noch den Jakoo Softshellanzug ohne Füße gekauft. Den in so groß, dass er dann bis zum Frühjahr passt, dann halt mir Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen Winter

Antwort von SamantaDelux am 11.09.2014, 19:52 Uhr

Ach ja, mein 1. Sohn ist an seinem ersten Geburtstag frei gelaufen. Wenns mein kleiner genauso macht, müsste er also voll im Winter zu laufen anfangen. Also vorsichtshalber ohne Füße. ANsonsten kann man ja so Fleecebooties oder ähnliches dazu anziehen, solange sie nur im Fußsack sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterfußsack

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage nämlich geht es um den Fußsack im Kiwa. Habt ihr den noch drin? Oder nicht mehr? Hier ist es mittags teilweise echt schon angenehm und Lukas ist immer recht warm darin. Ich habe überlegt, das Schaffell noch in der Schale zu lassen und ...

von Mamimitherz2013 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo zusammen, habt ihr die kleinen schon winterfest gemacht? Ich gucke gerade nach einem Overall und nach wollschuhen oder sowas ähnlichem. Wie ist eure Erfahrung ? Bio Baumwolle , Merinowolle, schurrwolle usw Was ist am besten und was nutzt ihr ? ...

von MamiMalik 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Must have für Winterbabys ?

Hi ihr Lieben , da ich ein Sommer Baby hab frage ich mich die ganze Zeit was brauch ich dringend im Winter... zu Hause ist klar ... aber wie gestaltet sich das mit draußen ? Winteroverall und dazu noch ein Füßsack? , Lammfell? Decke ? Was ist ein Must have im Kinderwagen/ ...

von Pau_Mama21, 24. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Jacken für Übergang & Winter

Hey ihr Lieben, es wird ja nun langsam kühler und der Bauch immer größer, so dass meine Jacken nicht mehr passen. Ich bin eine Frostbeule und werde es bis zur geburt nicht mit dem „Trick“ Jacke offen lassen, aushalten. Nun schaue ich schon nach Umstandsjacken. Aber ...

von Netti2020, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung, Fußsack

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin am raussuchen was ich alles für den kommenden Winter besorgen muss. Er hat jetzt erst begonnen zu Robben, aber wer weiß ob er im Winter schon laufen kann zwecks Schneeanzug. Kauft ihr einen? Fußsack für den Buggy und eine ...

von juxxjuu 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Mal eine kurze Frage in die Runde. Unsere Mäuse kommen im Winter. Ich frag mich gerade ob man eine Winterjacke braucht? Sie liegen ja im Kinderwagen mit Fußsack oder dicke Decke. Da drunter dickerer Strampler oder ich hab auch ein Fleeceoverall, so mitteldick. Oder ...

von MeineKleineMaus, 33. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Im Winter eine Jacke zu finden die nicht sooo schlecht aussieht ,stelle ich mir irgendwie schwierig vor :-D tragt hier jemand schon umstandsmode? Also ich noch nicht ,die meisten Sachen sitzen eh hüftig bei mir,und die capri Hosen sind etwas dehnbar

von Baby Bum, 16. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintersack

Sag mal habt ihr einen für den Maxi Cosi und einen für den Kinderwagen? Ich habe bisher nur einen für den Maxi Cosi und überlege für den Kinderwagen noch einen zu holen. Die Dinger scheinen praktisch... was ist eure Empfehlung? Ich hatte Eisbärchen oder einen von Kaiser im ...

von Nubira84, 36. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ein zweites Winterbaby < 3

Hallo zusammen, ich sitze wohl auch im Januarbus und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Henrike bin 31 Jahre alt und wir erwarten unser zweites Baby. Unser Sohn ist im Februar 2014 geboren und jetzt wird es wohl wieder ein Winterbaby :-) Ich habe schon vor ...

von henni84, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.