Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 28.05.2014, 6:07 Uhr

Animationsbaby

Guten Morgen! Wie ist es bei euren Kleinen, möchten die inzwischen auch schon am liebsten den lieben langen Tag Animationsprogramm haben?
Mein Mann ist diese Woche Zuhause und wir machen schon "Wechselschichten" bei Nick da er sich gar nicht mehr weglegen lassen will und am liebsten eben ständig Programm hätte.
Mein Angetrauter hat gemeint, er könne sich nicht erinnern, dass Leo auch so war mit 19 Wochen. Ich glaube schon, bzw. wird Nick jetzt sind kleine Welt langsam zu eng. Er will was "erleben". Bei jedem Spaziergang wird es schwieriger ihn im Kinderwagen zu halten. Da ich gerade ein paar Narben habe, die erst gut verheilen müssen, kann ich ihn derzeit nicht so lange in die Trage geben, das wird dann schon echt schwierig wenn mein Mann, oder Oma/Opa nicht dabei sind. Der Herr will einfach was erleben - eh verständlich, aber manchmal auch etwas zäh. Und bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Animationsbaby

Antwort von Cindy_18 am 28.05.2014, 8:05 Uhr

Hallo,
Meiner schläft eig "nur" im Kinderwagen!
Also klar er hat auch seine Phase wo er neugierig ist,wo mal
Eins zwei Tage stressig ist,aber das geht dann wieder vorbe!
Lukas hält sich momentan auch den ganzen Tag wach(seidem er ist im Kinderwagen) und mein Freund und ich wechseln uns ab.
Und beschäftigen uns mit ihm.
Wenn auch ich ihn alleine weglege oder mein Freund fängt er sofort an mit schreien:(
Man brauch echt Nerven

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von mimel am 28.05.2014, 8:34 Uhr

Im Moment geht es bei uns. Johanna hat ihre Hände entdeckt und kann sich ganz lange unter einem Spielebogen beschäftigen.

Dafür ist sie aber nachts sehr unruhig, obwohl sie bis vor kurzem sehr gut geschlafen hat.

Genieße die Zeit wo der Kleine gerne bei euch ist, wenn er dann krabbelt und robbt wird er nicht so viel kuscheln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von Dreamy am 28.05.2014, 13:23 Uhr

Lucia lässt sich auch nie länger als 10 Miuten ablegen. Dann spielt sie aber auch schön alleine schon in der Zeit mit ihrem O-Ball oder ihrem Spieltrapez.

Ansonst tragen wir sie viel. Im Wagen liegen möchte sie auch nicht mehr. Selbst beim spazieren gehen tragen wir sie oft weil sie im Wagen weint. Manduca geht einigermaßen aber mit der Zeit wird sie darin ziemlich schwer.

Das ist alles nur eine Phase und geht wieder vorbei.
Ich genieße es trotzdem.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von Lee05 am 28.05.2014, 14:48 Uhr

Grundsätzlich finde ich diese Zeit wunderschön und möchte ihm auch die Nähe und Ansprache geben die er braucht, nur: er hat auch einen großen Bruder der eben auch erst zwei ist und derzeit auch ganz viel Nähe braucht, da brauchen wir oft starke Nerven, wenn der Große gleichzeitig mit dem Kleinen herumgetragen werden will, oder gleichzeitig hoppa-reiter gespielt werden soll etc.etc. Dadurch können wir es nicht immer so genießen wie zu Leos Babyzeit. Ist phasenweise auch wieder anders, aber derzeit eben anstrengend mit zwei süßen "Kuschelmonstern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von Käthy am 28.05.2014, 16:39 Uhr

Unser kleiner will auch sehr viel beschäftigt werden. Meine Schwiegermutter sagt dazu immer verwöhnt.
Ich sage vor dem Wissen steht die Neugier und deshalb bin ich stolz auf den kleinen.

Nur seit 3 Nächten schläft er sehr schlecht, dass ist anstrengend. Ich probier jetzt das Buch " jedes kind kann schlafen lernen" und sag euch bescheid ob es funktioniert.
Und ich habe immer gedacht iich könnte ihn an einem Abend die Woche dem Papa geben und 1-2 Stunden in die Halle. Das geht leider nicht .-( das find ich sehr schade.
Aber ansonsten liebe ich die Zeit mit meinem Kleinen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Käthy

Antwort von Dreamy am 28.05.2014, 19:50 Uhr

Goggle mal nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".

Ich bin mir sehr sicher das du dir dieses Buch dann nicht mehr kaufen wirst. Dein baby ist grade mal 4 Monate ( schätze ich mal) und in diesem Buch geht es hauptsächlich ums ferbern/Schreien lassen. Ich glaube nicht das du das willst.

Versteh es bitte nicht als Angriff. Aber goggle erst mal und überdenk deine Entscheidung noch mal.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von Anne781 am 29.05.2014, 1:00 Uhr

@Käthi: die Rezensionen bei z.B. Amazon finde ich recht informativ. Das Buch richtet sich glaube ich auch erst an ältere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Animationsbaby

Antwort von Rattenpack am 29.05.2014, 12:25 Uhr

Oh Käthy, tu das bitte nicht!
Natürlich "funktioniert" das, weil das Baby irgendwann resigniert und damit lebt, dass ihm keiner in seiner Not hilft. Aber der Preis ist hoch. Man ruiniert dem Kind damit das ganze Urvertrauen, das ist niemals wieder gutzumachen.

Das Alter unserer Babys IST einfach schwierig in Sachen Schlafen. Das hängt mit der Entwicklung zusammen, ist also eigentlich ein Fortschritt. Natürlich ist es anstrengend, aber he - das wussten wir alle vorher, oder?

Schau dir bitte mal folgenden Link an:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1223-hauptkritikpunkte-am-bestseller-qjedes-kind-kann-schlafen-lernenq-und-dem-sogenannten-qferbernq

Viele Hebammen, Kinderärzte, Psychologen und Kinderpsychiater haben sich übrigens öffentlich gegen die Neuauflage dieses Buchs ausgesprochen, weil die darin vorgestellte Behandlung stark in der Kritik ist.
Bei unserem Kinderarzt liegen diese Broschüren hier aus:
http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/seit-wann-muessen-kinder-schlafen-lernen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.