Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova  am 08.07.2014, 10:12 Uhr

An die Mamis aus Sachsen

Wir ziehen bald nach Sachsen um. Eine Freundin meinte, da gebe es noch eine andere Unterstützung vom Staat wie Kindergeld.
Erziehungsgeld oder wie das heisst?
Weiß das jemand? Stimmt das?

 
3 Antworten:

Re: An die Mamis aus Sachsen

Antwort von Apothekentante am 08.07.2014, 10:27 Uhr

Es gibt bei uns noch Landeserziehungsgeld, was man im Anschluß an das normale Elterngeld noch beantragen kann. Ich glaub für maximal 9 Monate. Höhe weiß ich jetzt nicht, ist aber viel weniger als das Elterngeld. Kinderreiche Familien (ab 3 Kinder) können einen Familienpass beantragen, mit dem kann man verschiedene Einrichtungen (Museen, Schlösser...) kostenlos besuchen.

Wohin zieht ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis aus Sachsen

Antwort von Bova am 08.07.2014, 20:03 Uhr

Ah ok. Danke dir für deine Auskunft.

Wir ziehen in das Leipziger Land. Zwischen Leipzig und Wurzen die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis aus Sachsen

Antwort von Cindy_18 am 08.07.2014, 20:05 Uhr

Hallo,
Ja es gibt das Landeserziehungsgeld(darfst bis 30 Stunden in der Woche Arbeite)
Das erste Kind bekommt 5 Monate 200 Euro was nicht vom Amt angerechnet wird,falls vom Amt Bezogen wird! 2 Kind 9 Monate 300 Euro die Kinder müssen da aber 2 unter 2 sein!
Dann bekommst du noch kostenlos KitaPlätze,falls gering verdiener oder vom Amt abhängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.