Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84 am 07.04.2014, 8:42 Uhr

an die Flaschenkinder...

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt nur 120 ml. Die schafft er abends garnicht. In der Nacht auch nicht. Am Tag schon eher. 2 mal hat er 150 ml geschafft. Mehr nicht. Bleibt immer was übrig. Is das normal? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl und ich weiss nicht warum
Zudem schläft er ab 3 nachts immer total unruhig. Er stöhnt und keift mit seinen pupsen. Wenn ich Glück hab ist es am Tag besser. Ist das alles normal mit der Flaschenmenge?

 
6 Antworten:

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von Tinka2011 am 07.04.2014, 10:54 Uhr

Hey,

die Menge ist schon ok. Mach dich nicht verrückt.
Meiner ist 13 Wochen und trinkt meist 150 ml 5x tgl., es bleibr bei ihm aber auch öfter was drin. Er trinkt die 150 ml auch erst seid ca 3 Wochen....vorher ganz lange auch nur maximal 120 ml.
Gegen das nächtliche pupsen vielleicht einfach in die Abendflasche einige Tropfen sab simplex tun und Windsalbe oder Kümmelöl um den Bauchnabel massieren vorm schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von SinaGregor am 07.04.2014, 10:56 Uhr

Hallo,

Nico trinkt im Moment auch schlechter. Er hat allerdings auch gerade einen Wachstumsschub. Er ist neun Wochen alt und trinkt durchschnittlich 120ml. Die letzte Flasche abends trinkt er meist 150ml. Er hat abends aber auch schon mal 210ml getrunken.
Das war vor dem Wachstumsschub.
Jetzt gerade trinkt er viel weniger. So zwischen 50ml und 100ml.

LG sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von SinaGregor am 07.04.2014, 10:58 Uhr

Ach ja. Gegen das Pupsen bekommt er vor der Flasche einen Hub lefax liquid. Seit wir das benutzen ist alles gut. Sab simplex oder die bigaia tropfen haben bei uns nichts gebracht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von Bova am 07.04.2014, 11:09 Uhr

Meiner ist 13 Wochen alt und trinkt 4x 200ml am Tag. Manchmal 5x. (reine Nervensache, zum Beispiel wenn die Oma zu Besuch ist , denn da schläft er auch nicht durch)

Meiner hatte am Anfang auch ganz schlimm Blähungen. Seitdem mache ich ihm immer die Flasche statts mit Wasser, mit Kümmel-Fenchel Tee. Dazu nehme ich ganz normalen losen. Brühe mir einen Liter auf, und erwärme den im Wasserbad und löse das Pulver darin auf. Seitdem gehts mit den Blähungen. Er pubst manchmal schon, aber es tut ihm nicht mehr weh.

Ich musste aber auch am Anfang die Nahrung umstellen. Er bekam zuerst immer Aptamil und nun nehmen wir Hipp und er verträgt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von Alexa__84 am 07.04.2014, 14:41 Uhr

Also sab simplex hatten wir schon ausprobiert, war nicht sodolle. Hat mir ne Freundin gegeben zum testen. Benutze Windsalbe uzum Cremen. Zäpfchen war auch ne schreierei. Fencheltee benutze ich auch schon ne weile. Der kleine Mann kann ja einfach nichts dafür und ich bin einfach nur fertig mit der ständigen weinerei. Bin nur noch genervt von ihm und der Gedanke tut mir weh das ich so denke. Vielleicht gehe ich gleich zum Arzt mit ihm. Noch eine solche Nacht schaff ich nicht. Nach dem stress der ersten 2 Monate nehme ich schon Globulis gegen Wochenbettdepression. Is alles bissl viel gewesen. Danke für eure Beiträge

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenkinder...

Antwort von Dreamy am 07.04.2014, 20:24 Uhr

Oh ich hab hier ne kleine "Fressraupe". Lucia trinkt meist zwischen 160 und 200ml. Abends vorm schlafen auch ab und an mal 240ml. Wir füttern Bebivita Pre.
Nachts trinkt sie selten was, meist er zwischen 6 und 8 Uhr morgens wieder, dann auch so 200ml.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.