Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984 am 03.11.2014, 16:55 Uhr

Ab wann Brot

Hallo ihr,

ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen....

Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke???

Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines geschnittenes Brot?

Ich frage das, weil mein kleiner seid neustem nur noch am heulen ist wenn ich nur in seine Nähe mit dem Abendbrei komme.
Das geht den ganzen Tag so. Mittags macht er nur mätzchen beim Brei, nachmittags auch und Abends ist der absolute Supergau....

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann oder was er hat.Vielleicht habt ihr einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Brot

Antwort von Didi030 am 03.11.2014, 19:51 Uhr

Hi ich gebe ihm morgens Brötchen oder Brot in kleingeschnittener Form mit etwas Butter drauf.
Um bei uns das Füttern leichter zu machen musste ich Ihm ein Löffel in die Hand geben....oder Spielzeug was er drehen und wenden konnte....
Hatte das gefühl das Ihm das langweilig war, mittlerweile verweigert er jede Art von Brei...bis auf den Vollmilchbrei Abends....der wird geliebt, aber nur mit Spielzeug in den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von Rattenpack am 04.11.2014, 10:26 Uhr

Brot isst meiner schon ganz lange; es gehörte zu seiner ersten Beikost.
Brei mag er kaum; hin und wieder isst er mal ein paar Löffelchen, aber das meiste darf ich selber essen.

Als Belag nehme ich Butter, Käse, Frischkäse, zerdrückte Avokado, vegetarischen Brotaufstrich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von Linde79 am 04.11.2014, 13:48 Uhr

So haben wir angefangen, das erste Brot zu geben: einen halben Abendbrei und dann ein Brot mit Butter drauf, ich glaube, so im zehnten Monat. Wir backen das Dinkelvollkornbrot selber, da kommt aber auch ein Teelöffelchen Zucker rein.
Ich glaube, du kannst das problemlos geben.
Auch morgens gibt es ein wenig Brot zur Milch dazu, eben soviel wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von Maxi80 am 06.11.2014, 13:49 Uhr

Hallo,

meine Süsse bekommt auch seit über 2 Monaten morgens und Abends Brot (zur Zeit versuch ich mich da auch im selberbacken). Auch mal ne halbe Portion Brei, der aber immer mehr verschmäht wird, aber meine angefangenen Packungen muss sie noch wegessen;-).
Brot( und Brötchen) ißt sie total gerne.

Auf´s Brot kommt Butter,Frischkäse, selten mal Obstmus aber neuerdings Leberwurst - die findet sie KLasse. Sie hat aber auch schon 7 Zähne und kaut sehr gut. Bekommt jetzt beim Metzger auch mal ne Scheibe Kinderwurst.Da freut sie sich dann riesig.Denke wenn man nicht jeden Tag Leberwurst morgens und abends nimmt ist das auch in Maßen schon okay.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.