Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 17.02.2014, 9:33 Uhr

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Meine Sophie schläft nachts wunderbar (21uhr Nachtruhe u. sie kommt um 2uhr und gegen 5/6uhr). Den Morgen döst sie dann auch so vor sich hin u. gegen 11/11.30uhr schläft sie nochmals 2-3h bis ca. 14:30 o.länger, wenn ich sie trage.

Nach 15.00 uhr krieg ich sie allerdings nicht mehr zum Schlafen. Ich merke zwar, dass sie sehr müde ist. Dann legen wir uns hin. Aber zur Ruhe kommt sie nicht ao richtig. Sie reibt sich ihre Augen o. spielt andersweitig mit ihren Händchen so lange bis sie wieder wach ist. Auch findet sie pucken dann doof und weint richtig böse (nachts pucke ich auch, da stört es sie nicht, sie beruhigt sich dann sogar).

Das Babies unterschiedlich lang schlafen, ist mir klar. Aber da sie dann geg. 18.30 uhr stets quenliger wird u. zwischen 15uhr und 21uhr nicht in den Schlaf findet, denke ich das ihr einfach noch ein bisschen Schlaf gut tun würde. Auch meine Mutter meint, dass ein 2monatige altes Kind noch sooooo viel svhlafen muss.

Wie viel schlafen denn eure noch zwischen 6uhr u.19 uhr? Wir kommen vielleicht auf 5-6h. Ist das zu wenig?

 
9 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von kalore am 17.02.2014, 9:55 Uhr

Meine kleine schläft Nachts 3 Stunden, dann stille ich sie voll und wickel sie einmal bei gedämpften Licht und lege sie wieder hin.
Morgens ab 5 Uhr ist die Nacht vorbei, stille sie wieder voll. Dann gehe ich mit ihr ins Bad und mache die morgen Pflege und ziehe sie komplett an. ( keine Schlafsachen)
Danach lege ich Sie in den Laufstall/ Laufgitter und sie ist ruhig und schaut die mobile an. Nach 1 Std. hat sie Hunger und stille wieder und dann schläft sie am Tag 2-4 Stunden. Sie schläft nur, wenn ich sie einpacke, als würde ich spazieren gehen und nehme die Babyschale und stelle diese in den Flur, wo es kalt ist. Luft tut den Babys gut!!!!

Am Abend hat sie anfangs auch nicht geschlafen von 15:00 - 22:00 Uhr, geweint, geschrien,.... Dann hat mir die Hebamme mitgeteilt, das sie die 3 Monats Koliken hat. Bekam Lefax. Dieses gebe ich ihr, bevor ich stille. 2x Pumpen, auf einen Plastiklöffel dann in den Mund und sofort stillen, seitdem ist sie abends nicht mehr qängelig.

Bahnhof Apotheke Kempten gibt es Fenchel, Kümmel Öl. Damit massiere ich um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn. Meine kleine schläft, wenn sie müde ist und lasse sie solange schlafen, bis sie von alleine wieder aufwacht und Hunger bekommt.
Hebamme meint: wenn Babys müde sind, schlafen lassen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne PN schicken.

LG
Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von tschichen am 17.02.2014, 12:03 Uhr

bei meiner maus ist es genauso. nachmittags ist sie hundemüde und macht höchstens mal nen power nap von 5 min etc ... erst gegen 21 uhr rum schläft sie wieder richtig. im tuch ist es meist ok, dann brüllt sie nicht so rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von mtf_89 am 17.02.2014, 12:33 Uhr

Meine Kleine wacht morgens gegen 8 Uhr auf, ist bis ca. 11 Uhr wach. Danach schläft sie meistens bis ca. 16 Uhr. Wacht in der Zeit nur kurz auf, wenn sie Hunger hat. Sie schläft meistens beim stillen wieder ein. Dann ist sie bis abends 21 Uhr wach und dann geht's ins Bett. Sie meldet sich nachts alle 3-4 Stunden zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von essteema am 17.02.2014, 14:14 Uhr

okay, dann bin ich ja beruhigt, dass eure Mäuse nachmittags auch nicht mehr schlafen (können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von essteema am 17.02.2014, 14:18 Uhr

Lefax hat bei uns nicht angeschlagen, leider. Sie ist nur kurz ruhig, wenn sie es im Mund hat, dann geht's weiter. Aber es ist langsam besser geworden. Früher hat sie stundenlang geweint am Abend bis tief in die Nacht. Jetzt ist's "nur" 1h am Abend.

"Bahnhof Apotheke Kempten gibt es Fenchel, Kümmel Öl. Damit massiere ich um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn. "
Ja, genau das habe ich auch.

"Meine kleine schläft, wenn sie müde ist und lasse sie solange schlafen, bis sie von alleine wieder aufwacht und Hunger bekommt.
Hebamme meint: wenn Babys müde sind, schlafen lassen."

Leider schläft sie eben nachmittags/abends nicht mehr ein. Wenn, dann nur beim/nach dem Stillen kurz (ca. 10min.). Erst um 21uhr kommt sie richtig in den Tiefschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Dezember13 am 17.02.2014, 17:27 Uhr

Hallo,
mein Kleiner schläft tagsüber hin und wieder mal eine halbe Stunde am Stück... Mehr nicht mehr. Wenn ich die Großen von diversen Aktivitäten hin und her kutschiere nutzt er die Fahrt zum Schlafen. Aber er ist trotzdem zum Glück recht lieb. Nachts schläft er dafür seit er sieben Wochen alt ist durch. Irgendwann muß man ja seinen Schlaf nachholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von CarinaLilly am 19.02.2014, 13:52 Uhr

Also meine Kleine schläft die Nacht durch
(Wir gehen um 11 ins Bett und morgens um 7 bekommt sie ihre Flasche, dann schläft sie nochmals bis um 11)

Und tagsüber ist sie komplett wach
Sie hat dann vielleicht mal 10 Minuten Schlafphasen, wenn sie in ihrer Wippe ist oder eine Stunde wenn ich mit ihr Spatzieren gehe
Aber das war es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von essteema am 19.02.2014, 17:05 Uhr

Was macht ihr dann so mit euren Mäusen den ganzen Tag, wenn sie wach sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Dezember13 am 21.02.2014, 20:38 Uhr

Wir fahren oft mit dem Auto die beiden Größen abholen.... Ansonsten liegt er auf der Krabbeldecke, oder liegt in der Wippe. Hauptsache er sieht mich. Protest gibt es immer wenn ich den Raum verlasse aber da muß er dann mal durch, schließlich habe ich keine Windel mehr
Er hat ein Knistertuch, das findet er prima. Viel machen kann er ja noch nicht... Aber er ist zum Glück meistens lieb. Hat er einen schlechten Tag komme ich zu nichts.....
Aber es,geht schon.
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.