Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 27.01.2014, 13:20 Uhr

Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe schmackhaft machen

Ich habe folgendes Problem: Meine kleine Sophie (7,5 Wo.) mag wach weder im KiWa noch in der Tragehilfe/Tragetuch sein.
Wenn ich sie in den KiWa lege und sie wach wird, guckt sie mich für 1min. ganz interessiert an, dann geht das Geschrei los.
Im Tragetuch schreit sie leider auch, wenn sie nicht gerade am Eindösen ist und ich sie vorher schon in der Position getragen habe und ich dann das Tuch/Tragehilfe so vorsichtig um sie rum lege, dass sie kaum in der Position geändert wird.

Ich kann sie im KiWa eigentlich nur legen, wenn sie tief schläft. :-( Ich finde das schade, weil ich gern mit ihr an die frische Luft möchte, um ihr etwas Tageslicht zu gönnen oder einen (Arzt-)Termin wahrnehmen zu können.

Zudem muss ich dann immer aufpassen, dass sie unterwegs nicht wach wird. Bei dem Wetter kann ich sie ja nicht einfach rausnehmen.

Habt ihr ähnliches Problem? Wie kann man ihr den KiWa/Tuch "schmackhaft" machen.

 
9 Antworten:

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von hamburger_deern am 27.01.2014, 15:03 Uhr

Hast du beim KiWa probiert, was nach 1-2 Minuten passiert, wenn du los gehst? Unsere Lütte weint auch manchmal beim losgehen, aber sobald es nen bissl rüttelt döst sie weg.

Fürs Tragetuch hab ich nicht so recht ne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von Schnessi am 27.01.2014, 17:36 Uhr

Hallo,

mit Oskar war Kinderwagenfahren auch ein Krampf. Er hatte nur furchtbar gebrüllt. Irgendwann hat mir meine Hebamme geraten, ihm einen Schnuller zu geben, da er sonst nur an meiner Brust gehangen hätte den ganzen Tag. Es war wie ein Wunder. Auto- und Kinderwagenfahren war ab da ganz entspannt möglich.

Probleme mit dem Stillen hatte ich dadurch keine bekommen.

Bei der Tragehilfe kann ich dir raten, es immer wieder zu probieren. Die meisten Kinder sind wohl am Anfang nicht begeistert davon. Bei uns hat es zumindest geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von essteema am 27.01.2014, 18:39 Uhr

Ich hab das tatsächlich auch mal probiert, aber nach 5min. dauerschreien im KiWa wieder umgedreht u. nach Hause. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von essteema am 27.01.2014, 18:45 Uhr

Das "Problem" mit dem Schnuller.... meine Hebi u. meine Mutted haben mir das auch schon empfohlen. Schon allein um meine Brustwaren zu schonen, aber sie nimmt bisher keinen.
Sie findet den so für ein, zwei Minuten interessant, dann muss neues Spielzeug her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von Paeonia86 am 28.01.2014, 22:49 Uhr

Also be Kiwa hilft es meist sehr gut eine Pullover mit deinem Geruch rein zu legen das fühlt sie sich heimischer...und ansonsten üben üben üben....auch mit dem Tuch nur so lange wie sie gerade nicht anfängt zu weinen. Oft liegt es nicht daran das sie es nicht mögen sondern dich darsn erstmal gewohnen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von essteema am 29.01.2014, 12:43 Uhr

Werd weiter mit ihr üben.
Gestern hat sie es sich für 5 Min. gefallen lassen. Hat aus der Luke oben rausgeschaut.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von Paeonia86 am 29.01.2014, 20:01 Uhr

das ist doch supi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von meineKleine2012 am 30.01.2014, 13:26 Uhr

Ich misch mich mal aus dem Juli2012 Forum ein.
Das gleiche hatte ich mit meiner Maus auch. Besser wurde es, als ich ihr ein Ministillkissen bzw. Seitenlagerungskissen oben in den Wagen gelegt habe und sie somit rundherum geschützter war und Kontakt mit dem Wagen hatte.
Vielleicht wäre das noch eine Idee zum ausprobieren???

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihr den Kinderwagen/Tragehilfe "schmackhaft" machen

Antwort von essteema am 31.01.2014, 14:37 Uhr

So was ähnliches habe ich. Sie ist quasi umhüllt von ihrem Fußsack zudem pucke ich sie. Vielleicht ist es ihr dann einfach zu eng und/oder zu warm? Mmmhhh...wir probieren es weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen(?) / Buggy für Reise mit Flugzeug

Hallo ihr Lieben, bei uns ist demnächst eine Reise nach Ägypten oder Tunesien geplant. Nur weiss ich nicht,ob ich unseren Emmaljunga mit dem Sportsitz mitnehmen soll oder extra einen Buggy kaufen soll. Was meint ihr? Und wenn Buggy,welchen könnt ihr empfehlen so dass sie ...

von Chiara 2020 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen will der Kleine nicht mehr im KiWa gefahren werden. Eigentlich fand er das immer cool und vor allen Dingen hat er dann auch mal 2 h am Stück geschlafen. Ich gehe viel mit ihm spazieren, 2 mal am Tag. Gestern war dann die Eskalationsstufe Rot ...

von Stee86 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Tragetuch

Meine Kleine bringt mich langsam zur Verzweifelung... gefühlt will sie gar nicht mehr rausgehen. Weder im Kinderwagen noch im Tragetuch / trage. Sie schreit bei beidem alles zusammen. Sie war schon immer sehr wählerisch und ich musste immer improvisieren... Kinderwagen wurde ...

von Lara991 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.