Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 21.01.2014, 20:43 Uhr

Wehenspitzen

Hallo,

ich schleich mich mal ein aus dem Januarbus.

Ich hab da mal zwei Fragen

Was hat bei euch die Wehenspitzen gelindert? Habt ihr da ein paar Tipps?

Und wie sind eure Erfahrungen, für die die eine hatten, mit der PDA? Und bei wieviel cm habt ihr sie legen lassen?

Vielen Dank
LG Sina

 
8 Antworten:

Re: Wehenspitzen

Antwort von Maggie77 am 21.01.2014, 21:48 Uhr

Hallo Sina,

ich hatte eine PDA, das war wirklich ein Segen. Ich liess sie bei 7 cm legen, ziemlich schnell nach Ankunft im Kreißsaal. Hatte dann bis zu den Presswehen fast keine Schmerzen mehr, auch den Dammschnitt und das Nähen spürte ich nicht.

Alles Gute!

Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von tschichen am 21.01.2014, 21:51 Uhr

Ich konnte die wehen dieses mal sehr gut veratmen. Bei der ersten geburt hatte ich keine pda, fand die wehen aber furchtbar u konnte mich irgendwie schlecht aufs atmen konzentrieren. Ich denke, wenn die geburt lange dauert etc kann eine pda sicher hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von Lesli am 21.01.2014, 22:22 Uhr

Hey,

Nachdem ich schon 8 Stunden in wehen lag und immer noch bei 3 cm war, habe ich eine PDA bekommen und siehe da nach 4 Stunden mit PDA war ich komplett offen. Trotz PDA habe ich die Schmerzen gespuert abed nicht so schlimm wie ohne...

Viel Glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von Aqua-Fairy am 22.01.2014, 9:33 Uhr

Hallo
Ich hab die pda auch nach mehreren Stunden wehen bekommen.der mumu war drei cm offen und ging nicht weiter nach Nee Stunde pda war er ganz offen. Bei mir hat Sie sehr gut angeschlagen so das ich zwar den Druck vom baby gespürt hab aber die schmerzen nicht mehr. Nach Nee weiteren Stunde war meine kleine da.
Da mir schon am Abend vorher die fruchtblase geplatzt war und sich lange nichts getan hat. Bekomm ich erst einen wehentropf der sofort und heftig angeschlagen hat und weil die schmerzen echt furchtbar waren dann auf meinen Wunsch die pda. Da lag ich aber schon fast 20 Stunden in den wehen...dies war für mich dann echt ein Segen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von Nicole_Meyer am 22.01.2014, 9:43 Uhr

Ich hatte eine Einleitung und von der ersten Wehe an "Geburtswehen".

Das Wegatmen hat gut geklappt, dann war ich eine Stunde in der Wanne und man konnte mich wahrscheinlich auf der Station drüber auch gut HÖREN :) Und das, obwohl ich da gar nicht der Typ für bin, also für´s laut werden....

Ich habe es ohne PDA geschafft und war am Ende stolz drauf. Es ist toll, dass es das gibt, ich hätte das auch nicht kategorisch abgelehnt, fand aber die Vorstellung, dass an meinem Rückenmarkskanal rumgefummelt wird schlimmer als die Wehen.


Du schaffst das, so oder so! Du wirst merken, ob Du noch kannst oder ebe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von Patchwork am 22.01.2014, 11:39 Uhr

Das wichtigste ist einfach richtig Atmen...sich fallen lassen und Positionen einnehmen, die einen gut tun. Ich zum Beispiel lief umher und immer wenn ne Wehe kam, hielt ich mich an einer Sprossenwand fest , ging ein wenig in die Hocke und trampelte mit meinen Beinen. Das sah vielleicht ulkig aus, aber hat mich durch 2 Geburten so begleitet. Dadurch konnte ich die Schmerzen gut aushalten. Bei meinem ersten Kind musste ich starr liegen bleiben, dass war die Hölle ..ich bekam auch Schmerzmittel, aber ehrlich...ne Wirkung merkte ich da gar nicht. Ich schrie von der ersten bis zur letzten Wehe. Geburt 2, 3 und 4 waren hingegen eher entspannt...also ja, auch mega schmerzhaft, aber ich habe mich anders darauf eingelassen und immer nach dem gesucht, was ich brauchte.
Ohne Schmerz gehts leider nicht,....aber Du schaffst das. Nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von calipette5 am 22.01.2014, 12:03 Uhr

Wenn du darfst: Lauf rum, versuch dir im Kopf vorzustellen, dass du dich öffnest, Becken kreisen und Kiefer ganz locker nicht verbeissen.
Das waren die besten Ratschläge einer Hebamme. Sie meinte, der Mund (oben) und der MMund sind "verbunden". Wenn oben alles angespannt und verbissen ist, kann es unten nicht locker werden.
Fand ich lustig und habe nicht so sehr daran geglaubt.
Bei der ersten Geburt hatte ich diese Ratschläge nicht und es war... nicht gut. Bei Kind 2 erhielt ich die Ratschläge. Hat super geholfen bis Kind 5. Also...
Gutes Gelingen

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenspitzen

Antwort von CarinaLilly am 22.01.2014, 20:32 Uhr

Ich habe die Wehen immer super veratmet
Die normale Schmerzmittel die ich bekam haben mir absolut nichts gebracht
Daher war ich froh, dass meine Mama mir sagte, ich solle sie einfach ausschreien und das hat Wunder gewirkt
Habe 7 Stunden durchgehalten
Und dann wurde ich gezwungen bei 6 cm eine PDA legen zu lassen, da mein MuMu nicht weiter aufwollte und die Kleine nicht richtig ins Becken kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.