Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 01.03.2014, 19:44 Uhr

Was machen...?!

Hallo Mamis

Vielleicht wisst ihr ja Rat oder habt eine Idee wie ich mit folgendem besser umgehen kann.

Seit knapp 3 Wochen schreit unsere Emma immer los wenn wir Familie oder Freunde besuchen....keiner darf sie anschauen,geschweigedenn mit ihr reden/lachen.
Auch wenn wir den Besuch zu Hause bekommen, das gleiche Spiel...sie kann sich da richtig reinsteigern und lässt sich kaum beruhigen.

Ich rede hier nicht von Fremden, nur ihre Großeltern und meine zwei Schwestern ( wobei es bei denen noch ganz gut geht...)
Vor ein paar Wochen konnte ich sie für ein paar Stunden ohne Probleme bei ihrer Oma lassen und jetzt geht nix mehr...sie kennt alle vier Großelternteile von Geburt an und wir haben uns regelmäßig gesehen.

Mittlerweile ist mein Stresslevel bevor wir Besuch bekommen oder jemanden besuchen wollen sehr hoch
Ich weiß ja nicht woran es liegt...ich will mein Baby doch auch garnicht so stressen.
Selbst bei mir beruhigt sie sich nur schwer

Aber was tun?
Keinen mehr treffen?

Es tut mir auch so leid für die omas und opas....sie würden Emma so gerne mal wieder knuddln oder lachen sehn...aber an beides ist nicht zu denken.

Kaum sind wir wieder zu Hause oder der Besuch ist weg lacht und erzählt sie wieder fröhlich und quietsch vergnügt.

Habt ihr eine Idee was sie hat?
Was könnte ich tun oder wie damit umgehen?

Achja sie wird am Montag 14 Wochen alt.

Bin mal gespannt ob ihr dazu was wisst oder schlauer seid als ich

 
1 Antwort:

Re: Was machen...?!

Antwort von CarinaLilly am 01.03.2014, 21:53 Uhr

Hallo Liebes

Ich berichte mal von uns:
Lilly wurde heute 3 Monate alt (morgen 13 Wochen)
Vor 1 1/2 Wochen fing es an, dass sie plötzlich wie wild schrie bei allen anderen
Egal ob sie nur angesehen wurde, oder angefasst
Sie schrie sofort. Und wehe man nahm sie auf den Arm. Sie beruhigte sich nur noch bei mir
Und auch meine Eltern sind von Geburt an IMMER hier
Ich wohne ja in einer Wohnung in deren Haus
Selbst ihr Papa darf sie bis heute nur 10 Minuten auf dem Arm halten. Dann fängt sie wieder hysterisch an zu schreien

Mir wurde nun erklärt, dass sie fremdelt.
Sie lernt ja die verschiedensten Gesichter kenne. Und das erste was sie ja sofort von allen Unterscheiden kann oder sonst was, ist das von der Mama.
Sie sieht nicht 'Ah das die Oma'
Sondern 'Das ist nicht die Mama' und weint dann sofort

Das wird alles wieder
Mach dir nur selbst keinen Stress
Denn das merkt sie und es wird noch schlimmer
Rede einfach mit ihr und sag 'Das ist doch nur die Oma' oder 'Das ist doch nur Tante soundso'

Man sollte es nur auf keinen Fall persönlich nehmen!

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.