Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 11.03.2014, 18:58 Uhr

U4 und ... wieder eine neue Baustelle

Hallo ihr Lieben,

heute war bei uns die U4 und Nachimpfen angesagt: Unser Wonneproppen wiegt ganz genau 7kg und ist nun 63cm lang. Wow, vor ein paar Wochen war das noch sooo ein kleines Würmchen :-)
Das Impfen hat er mit nur ganz wenig Gebrülle ertragen und hoffelntlich gibt´s auch diesmal keine (oder nur wenig) Reaktion.


Tja und dann gabs mal wieder gute und schlechte Neuigkeiten.

Die gute Nachricht: Nachdem er 8 Wochen in einer Spreiz-Schiene fixiert war, hat er alle motorischen Defizite aufgeholt! Das "Kopf-heben-Training" hat trotz viel Gemeckere toll angeschlagen und die Ärztin war super zufrieden.

Die schlechte Nachricht: er schielt auf dem linken Auge leicht und nun steht ein Besuch beim Augenarzt an. Mein armes Baby war in seinen drei Lebensmonaten schon bei mehr Ärzten als ich in den letzten zehn Jahren :-(
Na ja, mal sehen, was dabei heraus kommt.


Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Abend und eine sonnige Restwoche.

LG
Ingata

 
5 Antworten:

Re: U4 und ... wieder eine neue Baustelle

Antwort von hamburger_deern am 11.03.2014, 19:08 Uhr

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich mache mit meiner kleinen auch fleißig Kopf-Hebe-Training und sie hasst es ;)

Wegen des schielens würde ich mir erstmal noch nicht zu viele Gedanken machen. Das haben wohl viele Babys da die Nase im Verhältnis relativ breit ist und man ja irgendwie da vorbei gucken muss :)

Mein Cousin (mittlerweile 13) hatte das auch und musste in all den Jahren koch nie ne Brille tragen oder irgendwelche anderen Maßnahmen über sich ergehen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und ... wieder eine neue Baustelle

Antwort von Tiffany1985 am 11.03.2014, 19:38 Uhr

wir hatten das Problem mit dem Schielen auch. Unsere Ärztin meint: bis zum 9.Lebensmonat wäre es nix besondere, da darf es so sein. Nur ab dann sollte es sich geben.

Wir machen auch fleißig Kopf-hebe-Training, aber bei uns wills noch nicht so richtig. Was habt ihr denn für Rezepte, bzw. wie trainiert ihr so?

LG Stefanie und Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und ... "Kopf-heben-Trainingsplan"

Antwort von Ingata am 11.03.2014, 20:00 Uhr

Das "Training" bestand erst mal darin, ihn auf den Bauch zu legen und sein Gebrülle zu ertragen *lach*. Anfangs hat er mit der Nase in der Matratze gesteckt und seinen Dickschädel kaum einen Millimeter weit heben können.
Trotzdem nicht gleich nachgeben und ein paar Minuten durchhalten.

Außerdem hat es geholfen, dass erst mal wir seine Arme in die richtige Position für den Unterarmstütz gelegt haben. Ist halt ein Mann: Der kann sich nicht gleichzeitig auf zwei Sachen konzentrieren *g*

Ich hab dann ein paar mal die Hand zwischen seine Stirn und die Matratze gelegt und seinen Kopf gaaanz vorsichtig nach hinten gedrückt bis er ganz aufschauen konnte. Dann für ein paar Sekunden gehalten und langsam wieder abgelegt.
Einfach um ihm zu zeigen, was wir von ihm wollen und die Aussicht so auch viel schöner ist. Er hat es irgendwann geschnallt und selbst versucht (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg). Aber es klappt immer besser.

Und immer ruhig daneben gelegen und ausgiebig gelobt und geknuddelt, wenn er es ein paar Minuten durchgehalten hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und ... "Kopf-heben-Trainingsplan"

Antwort von Tiffany1985 am 11.03.2014, 21:15 Uhr

oh, na dann werde ich deinen trainingsplan mal in unseren einbauen... ich hab ihn bisher, als zusatzhilfe übers stillkissen gehängt. da hebt er dann sein köpfchen und bleibt schon relativ viele minuten so liegen ;) aber direkt waagerecht ist nix zu machen...

wie lang hats bei euch gedauert bis der erfolg einsetzt?

LG und vielen Dank
Stefanie und Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und ... wieder eine neue Baustelle

Antwort von Ingata am 11.03.2014, 22:00 Uhr

Hat etwa 3 Wochen gedauert und wir haben ihn 2-3x am Tag auf den Bauch verfrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.