Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby_wunsch  am 30.12.2013, 11:54 Uhr

Stillen und Hunger!!

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr seit dem stillen mehr Hunger habt? Ich könnte morgens beim frühstücken leicht ein ganzes Brot verputzen, mittags habe ich mehr Lust auf Süßes, abends kaum Hunger und Nachts bekomme ich wieder starken Hunger. Versuche immer mit Obst mein Hunger zu stoppen, aber es klappt nicht. Habe Angst während des Stillens zuzunehmen. Habe in der SS 15 kg zugenommen, nach einer Woche nach der Geburt waren es 8 kg weniger. Mein kleiner Broken trinkt auch sehr fleißig und viel.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was man gegen so viel Hunger tun kann?

LG

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Hunger!!

Antwort von _gänseblümchen_ am 30.12.2013, 13:56 Uhr

Hi, bei mir ging der große Hunger schon vor der Geburt los... Musste teilweise noch nachts etwas essen u in der Nacht vor der Geburt hat mir mein Mann um 4 Uhr in der Nacht noch einen Griesbrei gekocht
Seit der Geburt ist es nicht viel anders, aber mein Körper sagt mir genau, was er grad braucht. Das kann auch mal was Süßes sein. Ansonsten esse ich tonnenweise Bananen und Äpfel. Ich hab in der Woche nach der Geburt 10kg abgenommen u hoffe, dass es erstmal nicht mehr wird...Ich denke während der Stillzeit sollte man gut u ausgewogen essen, schließlich versorgen wir ja noch jemanden mit u. das Stillen kostet ne Menge Energie.
LG vom Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Hunger!!

Antwort von Leena91 am 30.12.2013, 14:46 Uhr

Huhu,

mir geht es ähnlich. Könnte nur noch essen -und tu's auch. Bis jetzt hatte das keine Auswirkung auf mein Gewicht. Ich denke, der Körper braucht das. Wenn du gesund isst, zum Beispiel Vollkorn, mageres Fleisch, Fisch und Gemüse, dann solltest du dich eigentlich satt essen können. Hungern würde ich in der Stillzeit auf jeden Fall nicht. Hatte bei mir Auswirkungen auf die Milchbildung, als ich in den ersten Tagen zu Hause kaum zum Essen kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Hunger!!

Antwort von Ingata, xx. SSW am 30.12.2013, 15:17 Uhr

Oh Himmel, ja!
Könnte den ganzen Tag nur Essen und tu´s mehr oder weniger auch. Versuche dabei, mich von den ganz ungesunden Kalorienbombem fernzuhalten ... mehr oder weniger erfolgreich
Wenigstens der Heißhunger auf Süßkram hält sich in Grenzen, aber schön dick belegte Stullen müssen es schon mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben, Wer könnte auch stündlich was essen und was macht ihr dagegen? Hab erst um 11 eine große Portion Porridge mit Beeren verdrückt und mein Magen knurrt schon wieder so als hätte ich nix gegessen. Normalerweise hält das bei mir eigentlich ein paar Stunden an ...

von Pearli510 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas. Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder ...

von Mrs.Bäumchen 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.