Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 05.02.2014, 22:28 Uhr

Sport

Hello Ladies,

mich wuerde mal interessieren, ob jemand von euch wieder sportlich aktiv ist? Ab 1. Februar lauft mein Vertrag im Fittnessstudio wieder und ich wuerde so gerne wieder gehen und bishen Ausdauersport betreiben. Was meint ihr, sind 8 Wochen nach der Geburt zu frueh?
Ausserdem haben die im Fitnessstudio Kinderbetreung, man darf Babies ab 6 Wochen abgeben. Aber irgendwie traue ich mich nicht meine Kleine mit ihren 8 Wochen abzugeben. Ich stille ja voll aber sie nimmt auch die Flasche mit meiner Milch. Somit verhungert sie mir nicht, wenn ich eine Stunde Sport treibe.

Lg Lesli

 
10 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Ingata am 06.02.2014, 9:02 Uhr

Habe nach neun Wochen und KS gestern wieder angefangen Sport zu machen. Hatte nach der Geburt mein altes Gewicht schon wieder erreicht, aber durch das Stillen hab ich immer Huuunger. Tja und nu sind schon 3kg wieder drauf.
Also geh ich jetzt Mittwoch abends zum Turnen, freitags treffe ich mich mit meiner Schwester und ihren Kleinen bei meiner Mama zum Workout. (Oma verwöhnt die Enkel und wir schwitzen derweil im Nebenraum *g*)
Und nächsten Montag geht der Rückbildungskurs los.
Mit dem Bubi ist das glücklicherweise kein Problem. Der ist ein Kombi-Esser und wenn Mamis Brust gerade nicht greifbar ist, nimmt der gnädige Herr auch mit nem Flächschen Pre vorlieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von tschichen am 06.02.2014, 9:59 Uhr

Am mi beginnt endl mein rückbildungskurs :-). Ansonsten gehe ich viel spazieren. Ab märz/april kAnn ich ja endlich wieder rad fahren mit der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Patchwork am 06.02.2014, 13:06 Uhr

Da stellt sich mir gleich mal die Frage , wie sieht es bei euch eigentlich mit der Figur aus? Also ich habe noch viele Speckrollen und keine Hose passt ... Trage daher immer noch die SS Hosen oder der Jogginglook. Meine Hebamme bietet leider keine rückbildungsgymnastik an... Dachte nun auch schon an home-Sport! Aber darf man schon alles machen???

Kann dir , liebe Lesli, leider auch keinen Tip geben . Aber wenn in deinem Fitnessclub sogar babybetreuung angeboten wird und du kein Problem damit hast, deine Maus abzugeben ... Warum dann nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von hasen am 06.02.2014, 13:16 Uhr

Huhu,
Ich denke, Ausdauersport (Stepper, Radfahren) kannst du dort auf jeden Fall machen.

Vor 7 Wochen hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt.
Bei meiner ersten Tochter bin ich nach 4 Wochen wieder gejoggt und alles war OK.
Jetzt habe ich allerdings länger gewartet und bin vor 4 Tagen das erste Mal wieder gelaufen. Meine Gyn gab mir das OK - auch fürs Fitnessstudio. Dort könntest Du Arme, Beine und Rücken ja trainieren und die schrägen (!) Bauchmuskeln erst einmal. Du merkst ja, ob es schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Dezember13 am 06.02.2014, 14:46 Uhr

Hallo,
ich habe sechs Wochen nach dem KS mit der Rückbildung angefangen. Es ging ganz gut. Man merkt ja selbst wann es einem zu viel wird. Seit einer Woche mache ich auch wieder Fitness-Joga. Das ist zwar nach der langen Pause ungewohnt anstrengend ging aber auch. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von mtf_89 am 06.02.2014, 22:24 Uhr

Hallo,
ich hatte am Dienstag das erste mal meinen Rückbildungskurs. Hatte am nächsten Tag einen ordentlichen Muskelkater. Meine Hebamme meinte wir können Sport machen, solange es uns gut dabei geht. Spätestens nach Beendigung vom Rückbildungskurs ist alles wieder erlaubt. Dies war insbesondere auf Reiten und Trampolin springen bezogen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Paeonia86 am 06.02.2014, 22:41 Uhr

Aber einfach so würde ich mein Baby nie abgeben, wenn ich die Person nicht kenne und voll vertraue. Auch dein Baby muss erstmal vertrauen fassen und das geht ja nicht zwischen Tür und Angel und sollte sorgfältig überlegt und geplant sein. .....hast du nicht Oma, Tante o.a. die Aufpassen können und die dein Mauschen schon kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Patchwork

Antwort von Lesli am 07.02.2014, 17:03 Uhr

Also ich habe auch noch "paar" Speckrollchen..Ich habe 30 kg insgesamt zugenommen, habe bis jetzt 16 kg verloren und muss mindestens noch 14 los werden.
Ich wuerde mir kein Stress mit abnehmen machen aber ich heirate im August und deshalb wuerde ich gerne meine alte Figur bei Mai wieder haben. Hauptsaechlich will ich in Mai wieder fit sein wegen dem Hochzeitskleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von mrn111 am 10.02.2014, 9:33 Uhr

Vor der geburt 58kg am ende 78kg (großteil wasser) ,2 monate später wieder 58 kg, und diese woche fänft rückbildungs an. Längskaisersvhnitt gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von mrn111 am 10.02.2014, 9:36 Uhr

Hallo? Was hat deine hebamme mit rückbildungskurs zu tun? Du meldest dicch zum beispiel in einem krankenhaus an, wo auch alle diverse kurse verlaufen und gehst hin. Die hebammi kann selber hometraining machen, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Gutverlängerung für Riesenbaby im Sportsitz

Hallo Ausrufezeichen seid bei uns der Winter begonnen hat wird es immer enger. Seitdem der Mucki Sack und der Schneeanzug noch extra Platz wegnehmen, ist es richtig schwierig geworden unser manchmal etwas aufmüpfiges Riesenbaby festzuschnallen.... habt ihr einen Tipp? besonders ...

von Marna90 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Jungfernfahrt im Sportwagen Jammerpost

So, da in der Babywanne einfach keine Ruhe mehr einkehren möchte (was mich sehr traurig macht, ich habe diese Spaziergänge geliebt ) sind wir heute nun das erste Mal mit dem neuen Cityflitzer in der Stadt unterwegs ...

von Leyla1982 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Hallo, Noch vor dem positiven Test hatte ich mich erstmalig zum Aqua Fitness angemeldet. Der Kurs soll anstrengend sein, ich habe aber (mit Ausnahme dieser Woche wegen Übelkeit) täglich Yoga gemacht, fahre viel Rad, etc. Gestern war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer, das ...

von Momo1896 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz

Hallo ihr lieben Mein großer Babymann zwingt mich doch tatsächlich, dass wir demnächst auf den Sportsitz wechseln. Zum Glück haben wir einen, der sich annähernd flach stellen lässt. Lieber wär mir noch die Wanne, da wäre er einfach besser geschützt, vor allem vor Wind. ...

von Igelmama 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz liegend

Hallo ihr lieben! Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hasst die Babywanne vom Kinderwagen. Maxi Cosi liebt sie, aber der ist ja nicht zum spazieren gehen geeignet. Außerdem ist sie auch recht groß für ihr Alter. Mein ABC Design Kinderwagen hat die komplett liegende ...

von Kokiri 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Kaiserschnittnarbe und Sport

Ab wann massiert ihr die Narbe mit Ringelblumensalbe oder ect. Ich habe mir jetzt gestern das Lymphen von meiner Schwester angeschaut, die ist med Masseur, ich selbst habe vor 15 Jahren bei meiner Ausbildung nur die klassische Massage gelernt, aber nie in dem Bereich ...

von Tomoe86 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Abnehmen Sport Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, ich möchte langsam aber sicher anfangen etwas abzunehmen. Was heißt etwas. Ich muss viel abnehmen habe in der SS viel gefuttert. hatte halt Lust auf einiges. Zum Teil Stille ich soweit ich kann (zu wenig Milch) und Pre ...

von Tuubi 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wieviel Sport...

...treibt ihr denn? Man liest ja man soll jeden Tag einen mind. 30min Spaziergang machen oder was anderes sportliches. Macht ihr das? Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen aber außer einmal die Woche Aquatraining für Schwangere mache ich nicht viel... ich hab einfach nicht ...

von Martina om Norwegen, 30. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.