Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnessi, 39. SSW am 19.12.2013, 11:53 Uhr

Rücken....

Ein liebes Hallo an die Schon-Mamis und an die NOCH Kugelnden.

Kennt ihr das auch? Mein Rücken bringt mich um. Direkt über dem Hintern habe ich ein so starkes Ziehen, das jeden Tag schlimmer wird. Ich halte es schon gar nicht mehr aus heute. Im Sitzen und Liegen wird es schlimmer. Das geht jetzt schon seit Wochen so.

Habt ihr einen Tipp? Baden bringt wenn überhaupt nur eine kurze Erleichterung.

Liebe Grüße
Schnessi

 
3 Antworten:

Re: Rücken....

Antwort von Patchwork, 39. SSW am 19.12.2013, 16:09 Uhr

Hey schnessi, mir gehts genauso . Der Rücken ( Steiß ) schmerzt enorm. In der Wanne ist es erträglich , aber sonst krauche ich nur noch vor mich hin. Mir tut es gut wenn mein Mann mich massiert , nur leider tut er das nicht so gern. Aber vielleicht kann dich deiner da bissel unterstützen. Das schlimme ... Nach der Geburt wird es nicht wesentlich besser... Da wir die kleinen dann ja so viel tragen. Also einen wirklichen Tip habe ich leider nicht...außer durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken....

Antwort von Nafaria am 19.12.2013, 22:13 Uhr

Wärmflasche oder Igelballmassage haben mir oft geholfen und helfen noch. Manchmal erleichtert schon etwas Druck auf die Stelle. Das ging auch allein, wenn der Freund nicht so wollte/griffbereit war ;--) Sonst hilft sodoof es klingt mir bewegen. Am liebsten (vorsichtig) in Rückenlage mit angewinkelten Beinen über den unteren Rücken rollen. So von rechts nach links und zurück usw. Die Beine kann frau dabei am Bauch vorbei in die Arme fallen lassen. Sieht ulkig aus. Vor allem mit noch ein paar Frauen zusammen ;-) war bei unserer Gymnastikhebi sehr beliebt.
Becken vor und zurück kippen hilft auch. Aber mir nur kurzzeitig. Ich hoffe da ist was dabei was du noch nicht probiert hast aber hilft.

Und bevor es vom Tragen wieder wehtut hast du hoffentlich eine lange (Kuschel-) Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken....

Antwort von ala1986, 37. SSW am 20.12.2013, 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ein Gruß aus dem Januar-Bus und ein Tipp:
Meine Hebamme meinte beim Geburtsvorbereitungskurs Parterabend, dass da Druck hilft. Richtig starker. Da dürfte auch der Mann mit den Fersen reindrücken, wenn man praktisch vor ihm sitzt (Boden oder Couch...). Aber natürlich nur, solange und so viel es gut tut! Nicht, dass sich hier noch jemand wehtut...

Alles Gute euch!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenwehen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mich hat leider voll ein Infekt aus der Kita erwischt und zum Fieber haben sich dann heute Nacht gegen 03.30 Uhr auch noch super starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule gesellt, die bis in Hüfte ...

von ucaldra, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einem Büro und habe seit einigen Wochen massive Beschwerden im Sitzen, es sind starke Rückenschmerzen und ein Druckgefühl im Oberbauch, das bis in die Rippen ausstrahlt. Unser Büro ist, was die Stühle ...

von TheRoad97, 25. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Immer noch keine Drehung auf den Rücken

Hallöchen, meine Tochter war noch nie die mit dem Drehwurm. Das war auch immer ok für mich. Sie kommt auf den Bauch aber zurück klappt irgendwie nicht. Wir haben alles probiert und irgendwann dachte ich mir; dann ist das so. Vielleicht isr sie eins dieser Kinder die das einfach ...

von Damiimad 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

4+4 ssw Rückenschmerzen

Hallo :) Ich bin noch relativ früh in der 4+4 ssw. Seit heute habe ich ziehen im unteren Rücken LWS Bereich. Ist dies ein schlechtes Zeichen und deutet auf eine Fehlgeburt hin als Vorbote?! Ich mache mir sehr große Sorgen da ich schon eine Fehlgeburt hatte und eine Biochemische ...

von Ina1119 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Pulsierender Rückenschmerz

Hallo ihr lieben! Seit vorgestern merke ich manchmal einen pulsierenden Rückenschmerz, das hält paar Sekunden an und verschwindet dann wieder. Fordert aber meine Konzentration ein. Ich hab das wenn ich am Boden hocke (Hasenstall ausmisten oder der Waschmaschine zugucken, ja ...

von Igelmama, 37. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Ist noch jemand seit neuestem Mitglied im Club der schubweisen Rückenschmerzen? Seit Mittwoch bekomme ich immer mal Rückenschmerzen, einen harten Bauch und manchmal „sticht“ es vorne. Aber am schlimmsten sind echt die Rückenschmerzen, die sind extrem unangenehm und wie die ...

von Reese, 34. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Hi ihr lieben, seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, teils so als würde ich meine Periode bekommen. Dazu kommen seit gestern Abend Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich die sich nicht weg massieren lassen, lag dann ab 23 Uhr mit Wärmflasche im Bett. Hat oder ...

von Reese, 30. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Krämpfe & Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 14. ssw ( 13 + 3 ) und habe ab und zu rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Verspürt ihr das auch? Heute Morgen tat mein Rücken im unteren Bereich auch weh. Mittlerweile ist dieser Schmerz jedoch weg. Würde mich über eure ...

von likagojni, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen oberer und unterer rücken

Hat das noch wer und kann mir Entwarnung geben? Unterer und oberer Rücken brennen. Oben ist es wie ein brennender Schmerz der pocht das hatte ich mal von einer nerven Entzündung die aber ausgeheilt ist, unterer Rücken drückt eher. Ich muss dazu sagen das ich auch starke ...

von Hase2021, 6. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.