Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 17.02.2014, 9:42 Uhr

@Patchwork Nachts stillen, Bäuerchen? Bitte um Rat

Hallo Patchwork,

vielen Dank für deine Nachricht. Habe es ausprobiert, es funktioniert. Sie schläft in der Nacht 3 Stunden durch und dann hat Sie Hunger.

Du hast mir geschrieben, in der Nacht bleibst du liegen und legst dein Kind quer über dich, so kann es eigentlich weiter schlafen und das Bäuerchen kommt dennoch.

Den Satz verstehe ich leider nicht. Meinst du, in ihr eigenen Bett? Sobald Sie Bäuerchen gemacht hat, lege ich Sie hin und schiebe das Bett zu mir ran, sie schläft im eigenen Bett und streichle kurz ihre Backe und in 20 min. schläft sie wieder ein. Das Licht ist dann aus und es geht nach 3 Std. wieder an.
Andere Frage noch. Sie hat ständig Schluckauf. Bei Schluckauf auf den Rücken liegen lassen oder wieder anlegen?

Danke. LG
Kalore

 
3 Antworten:

Re: @Patchwork Nachts stillen, Bäuerchen? Bitte um Rat

Antwort von Patchwork am 17.02.2014, 11:32 Uhr

Hallo Kalore,
also ich liege Nachts auf dem Rücken und nehme mir Orlando nach dem trinken hoch und lege ihn quer in Bauchlage über meinen Bauch..sieht dann wie ein Kreuz aus und wenn er sein Bäuerchen gemacht hat, dann lege ich ihn wieder zurück...neben mich. Es klappt aber nicht immer, dann muss ich mich auch richtig aufsetzen (stehe nie auf) und lege ihn zum Bäuerchen über meine Schulter.... Manchmal schläft er danach direkt weiter, manchmal will er aber noch ein bissel an der Brust nuckeln ehe er einschläft. Ist er dann eingeschlafen, lasse ich ihn so (in meinem Bett ) liegen und huschle mich ins Bett meines Mannes rüber.

Orlando hat auch sehr viel Schluckauf. Machmal stört es ihn nicht, manchmal aber wird er quengelig und ich lege ihn wieder an..dann geht der schlucken schnell weg. Hat er Schlucken lege ich ihn nie in Bauchlage, habe das mal probiert, aber da protestierte er. Ich glaube wenn ich schlucken habe, würde ich am liebsten aufrecht sein oder seitlich liegen wollen. Da musst du schauen, was deiner Maus am besten gefällt. Wenn sie auch in Rückenlage trotz des Schluckens gut einschläft, kannst du es ja bei dem belassen. Bei Orlando kommt dann nur oft Milch raus...was du aber wenn deine Kleine neben dir liegt auch schnell merken würdest.
Aber schön , wenn ich dir ein bissel helfen konnte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork Nachts stillen, Bäuerchen? Bitte um Rat

Antwort von Nicole_Meyer am 17.02.2014, 14:41 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal ein.

Ich stille jetzt 7,5 Monate und dank dem kleinen Beikostverweigerer auch noch fast voll. Ich habe nie auf ein Bäuerchen gewartet. Manchmal kam eins, gut. Aber ich lasse ihn nach dem Stillen (ich stille im Liegen und im Elternbett) einfach so liegen und schlafe weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork Nachts stillen, Bäuerchen? Bitte um Rat

Antwort von kalore am 17.02.2014, 19:04 Uhr

Danke für die Nachrichten. Also sobald ich die kleine gestillt habe und hat Bäuerchen gemacht dann lege ich sie wieder in ihr Bett.
Manchmal klappt es selten, da ich beim Stillen einschlafe und lasse sie auf der Seite liegen und irgendwann werde ich wieder wach und dann schläft sie den Rest bei mir im Bett.

Schluckauf, entweder lege ich sie kurz an oder lege sie auf den Rücken. Egal welche Methode ich nehme, ihr ist es egal.

Danke schön

LG
Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Stillen alle 2 h nachts aufwecken?

Hallo Ihr Lieben Mehrfachmamas, Siehe oben. Muss man das machen, damit man genug Milch hat — auch wenn das Kind genug zunimmt und schon länger nachts schlafen würde? Und das soll zu Beginn für Flaschenkinder auch gelten, wie ich jetzt las.... Das ist so eine ...

von Aurora_, 18. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen, Bäuerchen??? Bitte um Rat

Ich stille voll und unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie wächst sehr schnell hat bereits 4600g und ist ca. 57cm groß. Immer wenn ich Nachts stille, macht Sie selten oder gar kein Bäuerchen. Sobald Sie fertig ist, nehme ich Sie über die Schulter und streiche im ...

von kalore 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.